Firmen/Stellen für Softwareentwickler in Freiburg

• Hallo Leute,

eine Freundin von mir sucht einen Job in der Softwareentwicklung (Java, J2EE, SAP). Sie hat Wirtschaftsinformatik studiert und ist Berufsanfängerin. Sie wohnt in freiburg und leider kennen wir beide nicht wirklich viele Firmen dort. So die großen wie Micronas, Pfizer und Co schon. Aber kleinere Firmen halt nicht.

Könnt ihr mir Tipps geben wo man noch nach Stellen schauen kann? Auch in der näheren Umgebung (OG, Basel, ...) wäre interessant.

Grüße

Bastian

• Hallo,

einfach mal auf die Seite v. Arbeitsamt gehen und suchen...
    Arbeitsamt

Über google findest Du auch sehr viele Jobbörsen!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Was mir spontan für Freiburg einfällt wären:
    - Zimmer (mein Ausbildungsbetrieb... ;))
    - Lexware
    - Baden-IT
    - Siemens
    - Pyramid
    - Dicom AG
    - nextiraOne
    - continum
    - Freicon
    - Jerg Computer-Systeme
    - PTW-Freiburg

Und viele weitere, auch kleinere Betriebe. Einfach mal ein bisschen im Internet stöbern.

BTW: Suchst Du aktiv für Deine Freundin? Auch telefonisch? Wenn ja, könnte es sein, dass wir diese Woche telefoniert haben... ;)

Stefan

• Hi,

danke für die Infos. Nein, ich suche nicht aktiv nach Jobs für sie, das kann sie selber ;)

Kannst du mir was zu zimmer sagen? Also die Webadresse, bei google finde ich mit zimmer und freiburg vieles, nur keine Firma ;)

Danke

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!