Habe momentan den alten D2 Fun, soll ich nun Vertrag wechseln?
-
-
-
Naja ich hätte erwähnen sollen dass ich mir sowas z.B. von VF wünschen würde Das wäre perfekt, da eben min. 80% der Leute die ich kenne bei VF sind. Der Rest dann bei T-Mobile. O2 oder Eplus hat hier niemand... liegt wohl zum größten Teil an der fehlenden Netzabdeckung hier. (Gut, bei O2 würde ja dann T-Mobile einspringen).
Aber ich schau mir die eplus tarife trotzdem mal an. Vielleicht hat sich mit der Netzversorgung ja inzwischen was getan. Und wenn ich meine Nummer evtl. auch mitnehmen könnte, dann wäre das vielleicht zu überlegen. Habe schon seit vielen vielen Jahren die selbe Nummer und will diese nicht aufgeben.
-
Wow... ich muss sagen ich habe E-Plus unrecht getan und wundere mich nun umso mehr, warum ich bislang immer eine Abneigung gegen diesen Netzanbieter hatte
Hab gerade mal die Netzabdeckung angesehen. Hier wurde vor kurzem wenige Kilometer von hier ein Mast gebaut. Seit jetzt weiß ich dass es einer von E-Plus ist :top: Und an meinem zukünftigen Studienort scheint sogar so ziemlich auf dem Wohnblock bei dem ich dann wohnen werde eine E-Plus Basisstation zu sein. Also war wohl wirklich eine unbegründete Sorge.
Was mich aber nun mal interessiert: Es heißt, die 150 SMS pro Monat hätte man für 24 Monate. Heißt das, dass ich den Vertrag nach 2 Jahren also wohl am besten kündigen sollte und einen neuen abschließen, oder bekommt man diese Option wieder für 24 Monate kostenlos bei einer Verlängerung?
Ist der Time & More Student nicht dasselbe wie der Time & More Web? Bzw. eben mit 20% Rabatt. Weil hier oft von T&M Student Web gesprochen wird. Ideal wäre für mich dann offenbar der T&M 50 Student. Die 50 Minuten reichen locker aus, die 150 SMS eigentlich auch. Und das für 12 Euro. Wow :top:
Aber es ist schon so, dass man mit dem T&M 50 nicht gerade ein sehr reichhaltiges Angebot an Handys hat, oder? Muss mir den Shop noch etwas genauer ansehen.
-
Teste die Netzabdeckung doch einfach mit einer Prepaid-Karte von Simyo. Ueber diesen Link faellt kein Anschlusspreis an (bzw. wird komplett in Form von Gespraechsguthaben verrechnet).
Bei den Web-Tarifen sind die 150 SMS Vertragsbestandteil, d.h. du hast sie solange du den Tarif hast. Den Studentenrabatt (20%) gibts sowohl im normalen T&M als auch im T&M Web.
Wenn dir die Auswahl an Handys nicht genuegt, schau dich doch einfach mal bei einem der zahlreichen Haendler im Werbeforum um. Du musst ja nicht direkt bei E-Plus abschliessen Bedenke aber, dass dann ein (kostenpflichtiger) Wechsel in die Webtarife ansteht, denn die kannst du bei einem Abschluss im Laden nicht buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Naja ich hätte erwähnen sollen dass ich mir sowas z.B. von VF wünschen würde Das wäre perfekt, da eben min. 80% der Leute die ich kenne bei VF sind.Solange preislich nicht zwischen netzintern und netzextern unterschieden wird, kann Dir doch egal sein, in welchem Netz Deine Bekannten telefonieren!
ZitatUnd wenn ich meine Nummer evtl. auch mitnehmen könnte, dann wäre das vielleicht zu überlegen.
Natürlich kannst Du Deine Vodafone-Nummer zu E-Plus portieren.
ZitatWas mich aber nun mal interessiert: Es heißt, die 150 SMS pro Monat hätte man für 24 Monate. Heißt das, dass ich den Vertrag nach 2 Jahren also wohl am besten kündigen sollte und einen neuen abschließen, oder bekommt man diese Option wieder für 24 Monate kostenlos bei einer Verlängerung?
Natürlich weiterhin, solange Du im Web-Tarif bist.
ZitatIst der Time & More Student nicht dasselbe wie der Time & More Web? Bzw. eben mit 20% Rabatt. Weil hier oft von T&M Student Web gesprochen wird.
"Web" = 150 Frei-SMS
"Student" = 20% Paketpreisrabatt
"Web Student" = 150 Frei-SMS und 20% PaketpreisrabattZitatIdeal wäre für mich dann offenbar der T&M 50 Student.
Nein, der T&M 50 Web Student!
ZitatAber es ist schon so, dass man mit dem T&M 50 nicht gerade ein sehr reichhaltiges Angebot an Handys hat, oder?
Doch, Du kannst natürlich jedes Handy mit jedem Tarif bekommen, nur der Preis ist bei "teureren" Tarifen niedriger.
Axelchen
-
Zur Begriffsdefinition: Achso, denn ich dachte "Student" = "Web Student". Also dass es bei den Studententarifen nur die Web Version gibt.
Tja so schön es auch ist, dass ich meinen idealen Tarif offenbar gefunden habe, so blöd ist es nur dass es nicht bei VF war. Denn mein Vertrag läuft noch ein gutes Jahr Und zwei Verträge parallel ist ja auch nicht gerade rentabel. Und wenn ich jemanden finden WÜRDE, der meinen Fun Vertrag nimmt (was ich mir kaum vorstellen kann), dann wäre die Nummer natürlich auch futsch.
Übrigens hatte ich die Idee mit der Prepaid-Karte auch schon zum Netzaustesten. Im Idealfall wird man die ja vielleicht sogar auf den Studententarif aufrüsten können, womit man ja nix verloren hätte.
-
Also ich denke deinen alten D2 Fun würden viele übernehmen.
-
Tja ich wollte den früher (als ich noch viel SMS schrieb) auch nie hergeben. Wo kann man sonst noch so günstig viele viele hundert SMS schreiben. Aber inzwischen wo ich es nicht mehr brauche, würde ich anderweitig billiger kommen.
Und mir ist gerade aufgefallen dass ich hier zu Hause, wo die Indoor-Versorgung mit D2/D1 nur in der nähe vom Fenster möglich ist (ja, ist ein Kaff, das niemanden interessiert), mit E-Plus Indoor-Versorgung da ist (habs per Netzsuche probiert) wo sonst kein anderes Netz ist :eek: Wer hätte das gedacht.
-
Zitat
Wer hätte das gedacht.
Ich
Ne im Ernst sowas hab ich auch schon erlebt nur ist es oft leider andersrum
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Tja so schön es auch ist, dass ich meinen idealen Tarif offenbar gefunden habe, so blöd ist es nur dass es nicht bei VF war. Denn mein Vertrag läuft noch ein gutes Jahr Und zwei Verträge parallel ist ja auch nicht gerade rentabel.Noch bist Du ja auch kein Student, könntest also sowieso noch nicht von dem Studentenrabatt profitieren.
ZitatÜbrigens hatte ich die Idee mit der Prepaid-Karte auch schon zum Netzaustesten. Im Idealfall wird man die ja vielleicht sogar auf den Studententarif aufrüsten können, womit man ja nix verloren hätte.
Richtig. Mach´ aus ´ner Free&Easy-Karte einen E-Plus-Vertrag, und Du sparst dessen Anschlußgebühr, und das Guthaben der Karte wird in den Vertrag übernommen.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!