o2-Anruferinfo per SMS, zum 4.ten Mal abbestellt!

  • Hallo, hat sonst noch jemand das selbe Problem bei o2?


    Ich habe jetzt zum 4.ten Mal diese Anruferinfo per SMS über die Hotline deaktivieren lassen. Das kann doch nicht wahr sein. Angeblich bin ich der einzige bei dem sich die Anruferinfo wie durch Geisterhand wieder automatisch aktiviert. Ich hänge dann jedesmal 5 Minuten in der Warteschleife und dann noch ein paar Minuten bei der lieben Kundenbetreuerin. Ich habe jetzt seit der Bereitstellung eigentlich jeden Monat angerufen. Woran es liegt, kann mir keiner bei o2 sagen. Ich habe ein Nokia 3230, woran es ja aber nicht liegen kann, oder?


    Ich habe der Kundenberaterin mal was von Geldmacherei gesagt und dass das doch von den Geschäftskunden gewünscht wurde und die das dann auch gefälligst aktivieren sollen und bei allen anderen sollte es deaktiviert sein, da es ja Geld kostet, wenn auch nicht einem selbst. Da meinte sie nur Jaja, sie gibt es weiter.


    Meine Frage jetzt: bin ich wirklich ein Einzelfall, oder ist das eine Masche von o2 um ein bischen mehr Geld in die Kasse zu bekommen?

  • es wird Abzocke sein...


    Hallo,


    ich denke, dass es Abzocke ist...


    Mich würde mal interessieren was passiert, wenn deine Anrufer, die dich nicht erreicht haben und die SMS bezahlen müssen einfach mal nicht bezahlen... funktioniert das überhaupt? Bei der Telekom hat man doch immer gesagt, dass man die 0190 nicht bezahlen soll (Dialer aufm Rechner). Dann müsste das doch bei ner Handyrechnung auch funktionieren, zumal du diesen Dienst schon so oft abbestellt hast...

    Signaturen sind blöd...

  • Bei mir wird die Mailbox in der Homezone auch immer wieder aktiviert!
    Dazu sage ich nur Abzocke hoch 10 und ich will da von O² mindestens eine Gutschrift für haben, aber die Provisonsgeilen Hotliner von SNT meinen immer ich müsste die Rechnung schriftlich anzweifeln, aber was bringt es mir, wenn sie andere oder mich mit meiner anderen Nummer abzocken, dass macht sich auf meinr O² Rechnung doch nicht bemerkbar.
    Meine Theorie ist hja, dass die O² Hotliner von SNT absichtlich auflegen, da O² für jeden Anruf bei den SNT Hotlinern 5€ an SNT zahlen muss, so lässt sich auch Umsatz machen ;)

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Habe für zwei Karten seit längerem abbestellt. Bisher keinerlei Probleme dahingehend. Bei Reklamationen schicke ich übrigens ´ne eMail, ist kostenlos ;)

  • Bist kein Einzelfall, eloyjong. Für die eine Karte habe ich die Anrufinfo auch schon dreimal deaktivieren lassen. Bei den anderen beiden Karten habe ich es nach dem 2. Mal aufgegeben...


    Übrigens bekomme ich Mitteilungen jetzt sogar manchmal, wenn man vergeblich versucht hat, mich auf meiner Genionnummer anzurufen. o2 muß es echt nötig haben (oder richtiggehend unfähig sein).

  • Habe für mich und mehrere Freunde jeweils eine E-Mail geschickt und nach ein paar Tagen auch eine Antwort erhalten...seitdem kein Problem.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • wie?
    wenn ich diese SMS bekomme "XYZ hat versucht sie zu erreichen"
    Kostet das XYZ etwas?


    Und andersrum auch so? Mich kostet etwas wnen jemand diese SMS bekommt weil ich ihn nicht erreicht hab???

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