Laptop / Notebook und o2 flat?

• Ich würd gerne wissen ob das geht und ob man das darf.
    es gab doch fälle von missbrauch oder?

Ich möchte erstmal klar machen, dass ich keinesfalls vorhabe das zu missbrauchen. ich möchte nur etwas bequemer surfen.
    Das surfverhalten gleicht am notebook dann dem des pda`s.

in opera kann man doch einen proxa angeben oder?
    also dürfte es doch gehen wenn ich mein notbook über bt mit meinem handy verbinde und über eine dial up verbindung ins netz gehe über gprs/umts?

hat jemand hier seine o2 flat in verbindung mit einem notebook am laufen und kann mir kurz sagen ob und was alles geht ud vor allem was man benötigt (einstellungen?)

danke

• Nein darf man nicht, über die Suche sind dazu ca. 3463490683940 Threads zu finden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schau mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1324840#post1324840

ich mein sogesehen dürften wir eigentlich mit dem pda auch nicht rein. wie unlogisch, weil wieso hat o2 denn den xda im angebot?! :rolleyes:

möchte doch nur anstatt mit dem ppc mit dem lap surfen. sehe da kein problem.
    und verstoßen dürfte ich auch gegen nichts, da ich ja nicht tunneln tu oder sonst wie bescheisse. ich surfe genau wie mit dem pocketIE rum.
    mit nem simpad darf man ja auch surfen...

mir geht es rein um die darstellung von wap seiten!

• Geht nur über Port 9201. Bei Port 8080 kommt man ohne tunneln nicht weiter.

Bleib lieber beim PPC ;)

Und nein, einfaches Proxy setzen reicht nicht, das mitgesendete UAProf muss auch stimmen.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Geht nur über Port 9201. Bei Port 8080 kommt man ohne tunneln nicht weiter.

ich will ja garnicht tunneln. mir reicht port 9210 und 8080, wie beim ppc ;)

Zitat

Und nein, einfaches Proxy setzen reicht nicht, das mitgesendete UAProf muss auch stimmen.

haja wie beim ppc halt. das meinte ich ja. theoretisch müsste es doch gehen?!
    mehr will ich garnet wissen :)

das ist dann sowieso die grauzone. ich mein man darf eigentlich nur mit einem wap-fähigen handy rein, wie es da so schön steht, aber ppc und lap stört ja nicht, solange man es nicht missbraucht. ob ich jetzt 200 mb im monat mit dem ppc, smartphone oder laptop draufbekommen hab wissen die nicht und interessiert die ja garnicht.

eigentlich geht der traffic zurück, da man übersichtlicher arbeiten kann.
    z.b. bei "neue beiträge" die seite lässt man offen und öffnet die themen jeweils in einem neuen fenster.
    ok, das geht auch beim ppc, aber mehr als 5 seiten gehen aufs system, also muss man dann immer wieder zurück und manche sieten neu aktualisieren --> traffic der am lap gespart werden kann.
    ich merks ja schon im vergleich smartphone - pda. am smartphone brauch ich wesentlich mehr MB as am ppc, weils einfach umständlicher ist.

• Zitat

Nein, ohne tunneln gehts auf Port 8080 nicht mehr. Und damit wird die Flat dann missbraucht.

kann doch garnicht sein?!

ich nutze am ppc alles was über port 8080 geht über die flat.
    wüsste nicht das es verboten ein soll. und ich hab KEIN tunnel.

• (sub)notebook, genau! aber das interessiert ja keinen, weil ich ja dadurch kein anderes surfverhalten habe. der traffic bleibt gleich bzw wird sogar minimiert.
    ich nutze nur die erlaubten ports, also wap und fertig!

habe keine hintergedanken und keine schlechte absichten!
    ich denk sicher nicht das ich der einzigste bin, der das macht oder machen will.
    aber wenns nicht geht dann lass ich es halt :rolleyes:

• Der User Hadraniel hat hier etwas zu diesem Thema geschrieben. Ist vielleicht ne Anregung...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!