Sony Ericsson K750i vs. W800i - Die Fotostrecke

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht eine kleine Fotostrecke mit dem K750i und dem W800i zu machen. Das K750i ist eher das schlichte und dezente Gerät, das W800i ist eher flippig und bunt. Ich denke die Bilder sind ganz gut geworden und der Unterschied zwischen beiden Geräten kommt ganz gut heraus.*g*
    Anschließend habe ich dann noch meine persönlichen Vor- und Nachteile zwischen beiden Geräten herausgearbeitet und ein Fazit gezogen.


    Fotostrecke:


    Galerie: 25 Vergleichbilder zwischen K750i (silver) und W800i (orange)


    Sony Ericsson K750i:



    + Joystick: leichter zu bedienen, durch die schärfere Kante besser fühlbar
    + Activity Menü: leichtes und einfaches Multitasking und Eventanzeige
    + Tasten: größere, leichtgängige Tasten
    + Preis: günstiger im Anschaffungspreis, dafür weniger Lieferumfang
    + Tastenbeleuchtung: weiße / blaue Beleuchtung scheint nicht durch das Gehäuse


    o Gehäuse: schlichtere, dezentere Optik
    o Speicherkarte: nur 64MB Speicherkarte im Lieferumfang
    o Headset: kein 3,5mm Klinkenstecker Anschluß, weniger "Bassverträglich"
    o Tasten: kein Zwischenabstand bei den Zifferntasten


    - Kameraabdeckung: knarzt und läßt sich zu leicht öffnen
    - Verarbeitung: knarzt unter leichtem Druck an Display & Kamerabdeckung
    - Musiktaste: funktioniert nur bei angeschlossenem Headset
    - MP3 Player: keine separate Taste, weniger Features


    Sony Ericsson W800i:



    + Musiktaste: funktioniert immer, auch ohne Headset
    + Kameraabdeckung: knarzt nicht und läßt sich nicht versehentlich öffnen
    + Verarbeitung: Gehäuse knarzt nicht
    + MP3 Player: seperate Taste, mehr Features


    o Flightmode: Offline Modus möglich, allerdings kann man nur Musik hören (kein Java, keine Menüfunktionen möglich)
    o Tasten: Zwischenabstand bei den Zifferntasten
    o Headset: 3,5mm Klinkenstecker Anschluß, gute Basswiedergabe
    o Joystick: leicht zu bedienen, aber sehr flach im Gehäuse
    o Speicherkarte: 512MB Speicherkarte im Lieferumfang
    o Gehäuse: bunte, stylische Optik


    - Preis: höher im Anschaffungspreis, dafür mehr Lieferumfang
    - Activity Menü: nicht vorhanden
    - Tasten: kleinere, schwergängige Tasten
    - Tastenbeleuchtung: rote Beleuchtung scheint stellenweise durch das Gehäuse



    Legende:


    Die oben genannten Vor- und Nachteile sind rein subjektiver Natur und basieren auf meiner persönlichen Meinung
    + = Vorteil
    o = weder Vorteil noch Nachteil (oder als Zubehör nachrüstbar)
    - = Nachteil


    Fazit:


    Das K750i wird bleiben, das W800i darf wieder gehen. Meiner Meinung nach ist das W800i zwar sicherlich das bessere MP3-Wiedergabegerät, allerdings ist dies für mich nicht vorrangig wichtig. Ich habe mich einfach an das Acitivity Menü und die damit verbundenen Vorteile gewöhnt und würde allein deshalb nicht auf das W800i umsteigen.
    Wer also primär auf komfortable MP3 Wiedergabe im Walkman Look steht der wird mit dem W800i sicher glücklicher als mit dem K750i.
    Insgesamt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen welches der beiden Geräte er besser findet. Man darf natürlich auch den Preisunterschied nicht außer acht lassen. Das K750i ist ohne Vertrag ca. 80-100€ günstiger zu bekommen als das W800i, dafür bietet das W800i schon eine 512MB Speicherkarte und das bessere Headset.


    Gruß,


    Meilow



    P.S. @mods: Sollte mein Thread hier besser reinpassen, bitte verschieben. Danke! ;)

  • Einfach genial deine Fotostrecke. Ich finde man sollte daraus ein Sticky machen für alle, die sich Infos holen wollen und nicht gleich eins von vorhandenen Threads eröffnen. :top:


    Meine Meinung zum Gerät ( K750i ): Einfach ein super Gerät welch einige von den o. g. Punkten zu treffen, aber auch einige wiederum nicht, aber mir ist es persönlich egal. Zum Musik hören hab ich ja einen ipod.... u. somit kann ich meinen Akku auch so schonen.


    Meilow.. einfach klasse und weiter so. :top:

    16610LV

  • Cooler Vergleich.


    Jetzt noch einmal zu den Tasten.
    Sind die Druckpunkte der Ziffertasten bei deinem vorliegenden W800i alle gleich oder gehen die außeren noch schwerer als die Reihe in der Mitte?


    Die Tasten sind der einzige Grund weswegen ich noch überlege, ob ich mir das W800i zuzulegen soll oder nicht.


    Und die Kameraabdeckung lässt sich beim W800 mit dem Finger verschieben....
    :rolleyes:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Sind die Druckpunkte der Ziffertasten bei deinem vorliegenden W800i alle gleich oder gehen die außeren noch schwerer als die Reihe in der Mitte?

    Die Tasten in der Mitte sind IMHO minimal schwerer vom Druckpunkt her und außen etwas leichter zu drücken.

  • Genau das habe ich jetzt nicht erwartet :confused:


    Bei dem Gerät was ich gesehen habe, war es genau andersrum.....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Genau das habe ich jetzt nicht erwartet :confused:
    Bei dem Gerät was ich gesehen habe, war es genau andersrum.....

    Naja es ist eher subjektives Empfinden, der Unterschied ist wenn überhaupt nur ganz minimal. Nach 2 1/2 Monaten K750i finde ich aus Gewohnheit die Tasten beim K750i viel leichter zu drücken (vom Kraftaufwand her gesehen).

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    .........
    Die Tasten sind der einzige Grund weswegen ich noch überlege, ob ich mir das W800i zuzulegen soll oder nicht.


    .........
    :rolleyes:


    Da ich vorher immer einen 6310i als Alltagshandy nutzte war es für mich kein grosser Unterschied zum K750i. SMS schreiben geht genauso flott von der Hand wie beim Nokia ( Top- )Modell. ;)


    Sparst ja auch noch nebenher ein wenig an €€€, wenn das der einzige Grund ist für ein K750i.


    :top:


    btw: Meilow: ich persönlich find die Tastaturfarbe ( der Matte ), die durchscheint in weiss auf jeden Fall besser. ( ist meine Meinung )
    Klasse Bilder.....

    16610LV

  • And the Winner is...........
    Das K750i in Silber :top:


    P.S. Wo hast du das silberne Gehäuse her, vorallem eine originale Silber Tastatur ohne Vodafone Logo ? (bitte PN)



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    P.S. Wo hast du das silberne Gehäuse her, vorallem eine originale Silber Tastatur ohne Vodafone Logo ? (bitte PN)

    Siehe Lötstation oder frage NoKiA4LiFe. ;)

  • Feldstärkenanzeige w800i


    hallo meilow,


    ich habe seit kurzem sowohl das w800i als auch das k750i. vielleicht kannst du mir weiterhelfen, denn ich finde einfach nicht heraus, weshalb sich die anzeigen für die jeweilige feldstärke unterscheiden... :mad: bei meinem w800i ist um die feldstärke herum eine art "kasten".. - das ist auch auf deinen bildern der fall, allerdings umgekehrt als es bei mir der fall ist (die feldstärkenanzeige deines k750i ist wie die meines w800i und umgekehrt). :confused:


    beim w800i und dem originaltheme sieht es recht merkwürdig aus, wenn auf dem orangefarbenen hintergrund ein kleiner weisser kasten rund um bzw. über der feldstärke zu sehen ist... :mad: bisher habe ich auf noch keinem bild eine solche darstellung der feldstärke gesehen und der nette mitarbeiter der sony-hotline wollte/konnte mein problem auch nicht verstehen (weil er, wie er sagte, das handy selbst noch nicht gesehen hat...).


    handelt es sich hier um einen softwarebug oder ist das ein feature oder kann man das etwa einstellen?


    gruss,
    spatz030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!