Was bei Base oft übersehen wird...

• BASE und Rufweiterleitungen

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Genau so machen wir es. Bei uns hängen 2 Base-Telefone in Homestationen und bearbeiten die abgehenden Anrufe ins Festnetz und zu eplus. elbst bei einfachen ISDN-Anlagen (AGFEO AS 40) gibt es genügend Software für derartige Fälle...

Klingt sehr interessant, leider konnte ich keine weiteren Infos darüber finden (des weiteren glaube ich mich zu erinnern, das dies in den AGB untersagt wurde?!) und würde gerne mehr darüber erfahren...

oder gibt es dazu schon einen Thread?

Da bei uns die TK Anlage sowieso erhalten bleibt und vermutlich eine ePlus/BASE Festnetz-Nummer noch nicht in Sicht ist...

• ob die bei einer privat Person dahinter kommen ist ja noch die große Frage, die Geräte können ja auch zu Hause auf dem Tisch liegen und von der familie benutzt werden. was kontrolliert wird ist wohl wie viele verschiedene Leute von einem gerät aus angerufen werden und wie viel zeit ein gerät nicht telefoniert... und da kommt man als Privat Nutzer an die die damit geld verdienen nicht ran...

• duennes eis...

auszug aus den geschaeftsbedinungen von base:

"8.14 Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die E-Plus Mobilfunkkarte(n) für folgende Zwecke zu
    nutzen:
    8.14.1 Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus
    Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen und/ oder
    8.14.2 Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN/WAN) mittels sog. GSM-
    Gateways (SIM-Boxen, LeastCostRouter) an das E-Plus Mobilfunknetz."

naja, die konferenzschaltung ist schon weggefallen, weil ein paar dieses feature nicht nur ge- bzw. missbraucht, sondern sich auch "oeffentlich" lautstark damit gebruestet haben...

ja, ich weiss: es heisst "betrieblich" - nur wo liegt die grenze? bzw. wo setzt eplus seine toleranzschwelle?

ein gruebelnder mucfloh...:confused:

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Genau so machen wir es. Bei uns hängen 2 Base-Telefone in Homestationen und bearbeiten die abgehenden Anrufe ins Festnetz und zu eplus. elbst bei einfachen ISDN-Anlagen (AGFEO AS 40) gibt es genügend Software für derartige Fälle...

Na da gratuliere ich Dir doch mal :( Bedanken werde ich mich erst, wenn das Base-Angebot dank solch wunderbarer Nutzer wie Dir eingestellt wurde :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Damit muss ein Anbieter, der Flats anbietet, rechnen. Hier auf Moral zu bauen, wäre nicht nur gefährlich, sondern Wahnsinn. Stattdessen wären dann vernünftige Sperren angesagt wie die 1.000er-Begrenzung o.ä..

Letztlich gibt es bei allen Flats nur wenige, die wirklich profitieren, und ne ganze Horde, die selbige mitfinanzieren muss. Daher finde ich alle Flats Unsinn, ein guter Minutenpreis wäre für die Masse im Regelfall günstiger und damit für alle vernünftiger. Dann zahlen halt die Heavy User wieder mehr, was fair ist.

Aber in D. scheint man zu glauben, eine Flat verkaufe sicher besser als 1-5 CT intern und Festnetz bei einer mäßigen GG wie in Nachbarländern. Und genau das bezweifle ich stark.

• Dass es hier manche mit der Moral nicht so haben, das ist eine Sache - aber dann auch noch damit zu prahlen. Ich weiß nicht....

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Dennoch könnte man eine zusätzliche Festnetznummer vergeben, unter der man dann in ganz Deutschland erreichbar sein könnte. Die Handynummer bräuchte man natürlich schon, um als Angerufener zu wissen, wer anruft oder auch um diese anzuwählen, falls man einen Vertrag hat, in welchem Gespräche zu E-Plus preiswerter als zu anderen Netzen sind. Utopisch finde ich das nicht, man kann es verwirklichen, wenn man es nur wollte... :cool:

AFAIK muss in Deutschland eine Festnetznummer eine geographische Zuordnung ermöglichen, d.h. eine deutschlandweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer müsste wenn dann über eine (kostenpflichtige) Umleitung und einer Homezone wie bei Vodafone/o2 realisiert werden. Und diese Lösung ist dann wieder so mangelhaft wie sie derzeit bei o2 schon ist, man zahlt 19ct für eingehende Anrife oder baut eine BWHZ auf.
    Auf alle Fälle müsste eplus erst mal eine technische Möglichkeit für Homezones schaffen, ansonsten geht meiner Ansicht in Sachen Festnetznummer nichts vorwärts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!