Was bei Base oft übersehen wird...

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Auch ich verfüge über ein SonyEricsson T610, konnte mir dafür (zumindest in Belgien) eine Ladeschale kaufen. Soweit ich mich erinnern kann, kostet sie etwa 30 Euro und tut ihre Dienste seitdem ganz hervorragend.

Man kann auch ganz profan eine DSS-20 oder DSS-25 (die Syncstations) nehmen, die es für rd. 20€ gibt.

• Re: Re: Erkenntnisse

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub da nicht dran, deswegen seh ich da kein Problem.

50 Sendeendstufen ergeben einen kleinen Mikrowellenherd ... Vor Jahren hatte man auf einem anderen Gebiet (Hochfrequenztechnik) auch geglaubt, dass es relativ gefahrlos sei. Die meisten, die dies geglaubt haben sind nun tot. Genauso, wie man einen Raum lüften kann, wenn Raucher da sind, kann man doch auch die Strahlenbelastung verringern. Schaden kann es jedenfalls nicht.

[Handys regeln 2x je Sek. die Sendeleistung in 15 oder 16 Stufen von 2 bzw. 1 Watt auf 0,00x Watt herunter. Ein guter Standort lohnt sich also.]

http://www.fgf.de/fup/publikat…Mobiltelefonen_04-04d.pdf

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Deshalb kann ich euer Problem nicht nachvollziehen.

Ich verstehe dich ja, aber ich als puristischer Handytelefonierer habe weder ein gut ausgestattetes Büro mit Homestation oder ähnlichem, ob Zuhause oder im Job spielt keine Rolle, auch keine Freisprecheinrichtung mit Ladefunktion im Auto, nur ein schnödes Ladekabel zum Aufladen.

Mein Festnetzanschluss wird überhaupt nicht mehr genutzt, er ist nur noch wegen Internet überhaupt vorhanden.
    Das Handy ist deswegen sozusagen immer am Mann.

Mein Bedürfnis nach kurzen Akkulaufzeiten hält sich daher in Grenzen.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Mein Bedürfnis nach kurzen Akkulaufzeiten hält sich daher in Grenzen.

Aber auch du wirst dich doch wohl mindestens einmal am Tag laengere Zeit in der Naehe einer Steckdose aufhalten, oder? :) Spaetestens nachts sollte sich die Gelegenheit bieten, es sei denn man uebernachtet permanent auf dem Marienfeld ;)

Aber zur Akkulaufzeit generell: Das K750 hat mich da positiv ueberrascht. Das Kleine muss bei ca. 1 Stunde Gespraechszeit pro Tag erst nach 3 Tagen wieder ans Stromnetz.

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Da es für Li-Akkus besser ist, sie auf hohem Ladelevel zu halten, empfiehlt sich häufiges laden. Für sie ist eine Ladeschale ideal.

Das stimmt auch nur bedingt. Wenn du dein Handy 2mal am Tag an die Steckdose haengst, ist der Akku nach einem Jahr auch hinueber (man spricht von 500 bis 1000 Ladezyklen).

• Für Vieltelefonierer und Standbyfetischisten empfehle ich eindeutig das Philips Xenium 9@9 ++, maximal sind hierbei 810 Stunden Bereitschaftszeit und 7,5 Std. Gesprächszeit möglich. ;)

• Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Aber eine Festnetzrufnummer ist eben seriöser als ne Mobilfunkrufnummer.

die andere sache ist die: eine mobilfunknummer erweckt bei mir mehr den eindruck, der "ständigen-erreichbarkeit", als dies bei einer festnetznummer der fall ist. gerade im gewerblichen bereich finde ich eine mobilnummer wesentlich attraktiver, als eine festnetznummer, bei der ich mehr davon ausgehen muss, dass jemand gerade nicht, oder seltener erreichbar ist.

y7

• Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

[QUOTE] Original geschrieben von year77
    die andere sache ist die: eine mobilfunknummer erweckt bei mir mehr den eindruck, der "ständigen-erreichbarkeit", als dies bei einer festnetznummer der fall ist. gerade im gewerblichen bereich finde ich eine mobilnummer wesentlich attraktiver, als eine festnetznummer, bei der ich mehr davon ausgehen muss, dass jemand gerade nicht, oder seltener erreichbar ist.

y7 [/QUOTE

3. Möglichkeit: Am Besten Visitenkärtchen mit Handy-und Festnetznummer bedrucken.
    So ist man "seriös" für diejenigen,die das erwarten und mobil für die anderen,die einen immer erreichen wollen.
    Damit dürfte z.B. eine Oma genauso zufrieden sein,wie ein vierzehnjähriger Teenager und der Kneipenbesiter wird genauso gern angerufen wie der Rechtsanwalt.
    Meines Erachtens ist das das Beste,wenn man eh noch beide Anschlussvarianten hat.Oder ?!

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

3. Möglichkeit: Am Besten Visitenkärtchen mit Handy-und Festnetznummer bedrucken.
    So ist man "seriös" für diejenigen,die das erwarten und mobil für die anderen,die einen immer erreichen wollen.
    Damit dürfte z.B. eine Oma genauso zufrieden sein,wie ein vierzehnjähriger Teenager und der Kneipenbesiter wird genauso gern angerufen wie der Rechtsanwalt.
    Meines Erachtens ist das das Beste,wenn man eh noch beide Anschlussvarianten hat.Oder ?!

Klar wirken eine mobile Nummer und eine Festnetznummer immer seriöser, und besonders ältere Personen sind ja nicht immer ganz up to date und wählen daher lieber Festnetznummern an.
    So kommt man kaum um o2 Genion oder auch Vodafone Zuhause herum, wenn man keinen Festnetzanschluss haben möchte. Hätte BASE noch eine Festnetznummer zugeteilt, dann wäre das eine noch feinere Sache. Im E-Plus-Netz ist aus mir nicht bekannten Gründen keine Funkzellenunterscheidung möglich. Dennoch könnte man eine zusätzliche Festnetznummer vergeben, unter der man dann in ganz Deutschland erreichbar sein könnte. Die Handynummer bräuchte man natürlich schon, um als Angerufener zu wissen, wer anruft oder auch um diese anzuwählen, falls man einen Vertrag hat, in welchem Gespräche zu E-Plus preiswerter als zu anderen Netzen sind. Utopisch finde ich das nicht, man kann es verwirklichen, wenn man es nur wollte... :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Utopisch finde ich das nicht, man kann es verwirklichen, wenn man es nur wollte... :cool:

Eplus würde (wie eben die anderen) auf ne ganze Menge Einnahmen verzichten, wenn sie auch eine Festnetznummer vergeben täten. Die IC-Gebühren für eingehende Gespräche auf eine Festnetznummer sind ja niedriger als für eine Mobilnummer. Und an eingehenden Gesprächen aus Fremdnetzen verdienen die NBs besonders gut.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eplus würde (wie eben die anderen) auf ne ganze Menge Einnahmen verzichten, wenn sie auch eine Festnetznummer vergeben täten. ...

Man koennte auch behaupten das der Base Tarif teilweise mit den eingehenden Calls subventioniert wird ;-)

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!