Was bei Base oft übersehen wird...

• Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Die Welt wird mobiler und Festnetz ist immobil!

O2 can do! Mal im ernst: Ich möchte niemanden zumuten mich nur unter meiner Mobilnummer erreichen zu können. Nicht bei den Preisen die heute in D üblich sind!

• Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    O2 can do! Mal im ernst: Ich möchte niemanden zumuten mich nur unter meiner Mobilnummer erreichen zu können. Nicht bei den Preisen die heute in D üblich sind!

Also mir ist das vollkommen egal. Mich muss ja keiner anrufen. Wem meine Handynummer zu teuer ist, der soll mir halt ne E-Mail schicken oder ne Ansichtskarte. :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Zitat

SvenjaT sprich vom Geschäftsleben, und nicht von Feierabend- und Freizeit-Telefonaten. Da zählt es zuallererst, daß man erreichbar ist, wenn man gesucht wird, ohne Zeitverschwendung und rumgezicke wegen Mobilfunk-Kosten. In manchen Branchen ist es eher peinlich, wenn man nur eine Festnetznummer angibt.

Desweiteren hast Du nicht verstanden, daß man als 'Berater/Consulter' u.ä., ob freiberuflich oder Angestellt, mit einer Festnetznummer nichts Anfangen kann, weil man meist Auswärts beim Kunden arbeitet und nach Projektende zum nächsten Kunden weiterzieht, und somit viele Leute nicht wissen, wo man gerade ist. Capiche?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Es gibt mittlerweile viele tausend Arbeitsnomaden in Deutschland, die ihren Projekten hinterherziehen und nicht in jedem Kaff einen Festnetzanschluss ordern können/wollen. Die Welt wird mobiler und Festnetz ist immobil!

Ich würde nicht sagen das Festnetzrufnummern inmobil sind.

Bei Genion ist man auch überall über die Festnetzrufnummer erreichbar, wenn man will. Und wer kein Genion hat, kann sich ja eine andere Festnetzrufnummer auf seine Mobilfunksrufnummer umleiten.

Aber eine Festnetzrufnummer ist eben seriöser als ne Mobilfunkrufnummer.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Bei Genion ist man auch überall über die Festnetzrufnummer erreichbar, wenn man will. Und wer kein Genion hat, kann sich ja eine andere Festnetzrufnummer auf seine Mobilfunksrufnummer umleiten.

Das finde ich nur bedingt. Ich frage meistens gar nicht nach Festnetznummern, sondern lass mir immer direkt Handynummern geben, wenn es denn geht. Dann erreiche ich denjenigen schneller und muss nicht hinterhertelefonieren. Wird aber auch so sein, weil es mir vom Tarif her egal ist, ob ich auf Handys oder Festnetz anrufe.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Zitat

Eine Festnetznummer in der Consultingbranche ist peinlich, weil sie nahelegt, daß man nie in einem Projekt ist.
    Natürlich kann und sollte man von Festnetz zu Mobil weiterleiten, aber wenn man ein paar Dutzend mal am Tag angerufen wird, dann geht das ins Geld. Was nützt einem eine Homezone, wenn man viel unterwegs ist?
    Und was bitte ist an einer Festnetznummer seriöser als an einer Mobilfunknummer? 0190/0900 ist auch Festnetz, und auch obrigkeitsstaatlicher Herkunft.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Zitat

Also das Problem sehe ich nicht, alles nur eine Frage der Kommunikation/Information. Mich rufen mittlerweile alle meine Bekannten auf der Base Nummer an, lassen es einmal klingeln - und ich :p rufe zurück. Das ist für sie also sogar wesentlich günstiger als es bisher bei Anrufen auf meine FN Nr. war - wo also soll da ein Problem sein?
    Und im Gegensatz zu O² ist es auch für mich weit günstiger zu telefonieren (habe nur Telefonate ins FN o. zu eplus..), die Preise bei O² waren insges. nämlich noch nie bs. günstig, selbst Telefonate aus der HZ habe ich bisher schon immer, mit meinem Prof S, zu Preisen geführt, von denen O² Kunden nicht mal zu träumen wagen ;)

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Zitat

Das Proble ist, dass du den langwierigen Aufbau der Anrufumleitung von Genion zu Loop keinem Geschäftskunden verkaufen kannst. Wir haben es getestet und es trieb selbst die eigenen Indoor-Berater zur Verzweiflung, wenn man hauseigene Techniker nur nach 20 sec. Wartezeit erreichen konnte und dann oft noch besetzt war...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Eine o2 Festnetznummer anzugeben fände ich peinlich, weil es da ein paar sekunden dauert bis überhaupt ein freizeichen ertönt, bis dahin haben vielleicht schon welche aufgelegt weil sie denken sie hätten die falsche nummer o.ä.

• Naja, eine "O2 Festnetznummer" ist genauso peinlich oder auch nicht wie eine normale Festnetznummer. Telefonier mal viel zu Arcor-Anschlüssen oder in Großstädte. Da dauerts teilweise noch länger , bis man ein Freizeichen bekommt.

Es kommt halt immer drauf an, wo man die Prioritäten setzt. Privat muss es so günstig wie möglich sein. Ob ich da schlecht/unkomfortabel oder sonstwie erreichbar bin ist mir egal - hauptsache günstig!

Geschäftlich is mir der Preis zwar nicht egal, aber er ist dennoch zweitrangig. Da is absolute Verfügbarkeit angesagt. Verlier ich durch nichterreichbarkeit nen Auftrag kostet mich das evtl. mehr Geld, als ich in einem Jahr vertelefoniere!

Aber ich habe Privat keinen "Base", sondern einen alten T&M 240. Auch wenn ich recht viel telefoniere - Privat komm ich nie über 4 Stunden Airtime. Dies allerdings zu den gemischtesten Anschlüssen. Zudem habe ich absolut keine Lust, mir schon wieder gedanken drüber machen zu müssen, ob ich jetzt die Festnetz oder D2-Nummer meines Gesprächspartners nehmen soll, weil das Fremdnetztelefonieren ja zusätzlich kostet.

Für mich is Base nach wie vor unbrauchbar und nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe zu gebrauchen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!