Was bei Base oft übersehen wird...

• Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eine Festnetznummer in der Consultingbranche ist peinlich, weil sie nahelegt, daß man nie in einem Projekt ist.
    Natürlich kann und sollte man von Festnetz zu Mobil weiterleiten, aber wenn man ein paar Dutzend mal am Tag angerufen wird, dann geht das ins Geld. Was nützt einem eine Homezone, wenn man viel unterwegs ist?
    Und was bitte ist an einer Festnetznummer seriöser als an einer Mobilfunknummer? 0190/0900 ist auch Festnetz, und auch obrigkeitsstaatlicher Herkunft.

Auch mit der Homezonerufnummer von Genion ist man überall erreichbar, wenn man Genion entsprechend konfiguriert.

Ich finde Festnetzrufnummern, ich meine Damit den Nummernraum von +492.... bis +499... einfach seriöser als eine Mobilfunkrufnummer.

Bei einem Pizzadienst ist eine Mobilfunkrufnummer schon okay, aber wenn es irgendwo um wichtigere Sachen geht, dann würde ich schon ne Festnetzrufnummer erwarten.

Ein Anlageberater z.B. ohne Festnetzrufnummer ist imho sowas wie ein Anlageberater der auf dem Fahrrad daher kommt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei einem Pizzadienst ist eine Mobilfunkrufnummer schon okay, aber wenn es irgendwo um wichtigere Sachen geht, dann würde ich schon ne Festnetzrufnummer erwarten.

Was habt ihr für Pizza-Dienste, die ihren Ofen überall hinschleppen und deswegen nur über eine Handynummer erreichbar sind?! :D

• Re: Was bei Base oft übersehen wird...

Zitat

Original geschrieben von lalana
    oftmals wird erwähnt dass sich BASE nur für Vielnutzer lohnt. Aber wir sollten auch sehen, dass wir alle die Gespräche welche wir zu Hause im Festnetz vertelefonieren, ja auch mit Base führen können. Und das sind doch bei den meisten mehr als 10 Euro oder? Somit bleiben noch 15 übrig.. Ich finde ein ganz wichtiger Aspekt.Viele tel. aus dem Festnetz auch für wesentlich mehr.

Verhaltensaenderung, ja das geht ueber Nacht, gerade in D ;-))

telefoniere seit Jahren ohne Festnetz. Finde 3 Cent als Minutenpreis bei o2 aber immer noch attraktiver als 19 Cent pro Minute bei dingens.
    Und ich habe meine Genionnummer. Bei o2 Genion im Preis drin. Denn ohne FN Nummer geht's ja doch nicht.

Und ich brauche kein vorbezahltes Minutenabo fuer zig Euro wie bei VF, ich telefoniere wann und wie ich will. Und zahle doch nur die tats. Nutzung bei o2.

an welcher Stelle habe ich was verpasst?

• Re: Re: Was bei Base oft übersehen wird...

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    Finde 3 Cent als Minutenpreis bei o2 aber immer noch attraktiver als 19 Cent pro Minute bei dingens.

Is der jetzt Netzbetreiber? Ich dachte, der ist Tierarzt?!?
    *SCNR*
    :D:D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Base würde mit einem bisschen "handwerklichen" Geschick die Möglichkeit bieten, eine Festnetznummer auf ein ePlus-Handy zum Pauschalpreis von 25,- € umzuleiten.

Wenn man seine Telefonanlage entsprechend programmieren kann, wäre es auch drin daß dieses GSM-Modul an einer Nebenstelle automatisch anstelle der ISDN-Leitung für die Verbindung nach draußen verwendet wird sobald man eine Festnetz- oder ePlus-Nummer wählt. ;)

Diese Art der Umleitung wäre nicht wie bei 0,2 von wilkürlichen Löschungen der Rufumleitung oder geänderten Nutzungsbedingungen abhängig - und man kann seine Festnetznummer problemlos behalten und vollkommen dynamisch jederzeit auch Anrufe mit seinem DECT-Telefon entgegen nehmen.

Leider ist diese Vorgehensweise ungleich teurer als bei 0,2 - 25 € sind im Vergleich zu 9,95 € doch eine Menge Holz, zumal man die Indoor-Probleme mit dem E-Netz weiterhin hat... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich hatte mal angefragt bei BASE und erfahren,
    dass die günstigen Kontitionen die man bis Oktober bekommt bestehen bleiben, wenn man nur nach 12 Monaten den Vertrag verlängert,
    dann gilt alles einfach weiter,
    also kein Wegfall von Eplus oder anderer Aktionspreise etc.!

Da ich eine gute Nummer bei simyo habe,
    möchte ich die aber gern zu BASE mitnehmen,
    aber die von BASE haben gesagt,
    dass es erst nach 6 Monaten der Aktivierung der simyo Karte möglich ist!

Da bleibe ich doch lieber bei simyo,
    wenn ich jetzt von BASE wieder eine neue Rufnummer bekomme,
    dann verliere ich noch den überblick!

Schließlich habe ich noch einen gültigen O2 Genion liegen,
    der Kostet ja auch monatlich seine GG.

Außerdem denke ich, dass o2 und die anderen sich sicher auch mit neuen
    Tarifmodellen beschäftigen werden, da kommt sicher noch etwas auf uns zu.

Derzeit nützt mir der Genion aber nicht soviel,
    da ich am Rand der Homezone liege und oftmals
    ein T-Mobile im Display stehen habe.

Mit Genion hatte ich immer 100 Euro im Monat an Kosten,
    ich denke mal, dass es mit Simyo nicht unbedingt weniger werden,
    da die Festnetznummern ja auch mit mindestens
    19 cent zu buche schlagen, und einige festnetznummern
    rufe ich natürlich auch an, da ich viel geschäftlich telefonieren muss.

Vielleicht hat ja o2 in nächster Zeit auch eine Flat im Angebot,
    dann könnte ich doch sicher die schöne simyo Nummer mitbringen
    und alles bleibt so wie es ist, denn Online kann man viel mehr machen
    bei O2 ( SMS, MMS, Verwaltung )!

Mal sehen was kommt - ich bin auch etwas verunsichert ,
    da man zur zeit immer wieder mit neuen Meldungen versorgt
    wird und viele Betreiber immer noch zu viele Nebenbestimmungen haben!

Hat jemand noch eine Idee,

ich habe die Simyo Karte von einem Bekannten abgekauft,
    der steht jetzt natürlich mit seinem Namen drin,
    man kann zwar alles ändern, inkl. Anschrift und PIN,
    aber der erstaktivierte Name lässt sich nicht ändern.
    Da gibts doch später wieder Probleme bei der Rufnummernmitnahme
    zu anderen Betreibern, da die Namen nich 100 % gleich sind!!????
    :confused:

Grüße von zimmex !

• Genau so machen wir es. Bei uns hängen 2 Base-Telefone in Homestationen und bearbeiten die abgehenden Anrufe ins Festnetz und zu eplus. elbst bei einfachen ISDN-Anlagen (AGFEO AS 40) gibt es genügend Software für derartige Fälle...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Um Base opimal als FN-Ersatz nutzen zu können, mangelt es mir an einem Handy, das größenmäßig und vor allem in der Tonqualität an gute FN-Schnurlose heranreicht - trotzdem hier einige abgelegte Handys rumliegen.

Weiß jemand ein Handy der vorletzten (oder älteren) Generation, das von den genannten Eigenschaften und vom Funktionsumfang (nahe null) her in Frage käme?

Gruß
    Günter

• Zitat

Original geschrieben von lela
    Um Base opimal als FN-Ersatz nutzen zu können, mangelt es mir an einem Handy, das größenmäßig und vor allem in der Tonqualität an gute FN-Schnurlose heranreicht - trotzdem hier einige abgelegte Handys rumliegen.

Weiß jemand ein Handy der vorletzten (oder älteren) Generation, das von den genannten Eigenschaften und vom Funktionsumfang (nahe null) her in Frage käme?

Gruß
    Günter

Ein Nokia 6310i ! In Sachen Sprachqualität immer noch ein Primus, und fast so groß wie ein FN Schnurloses. Super für SMS und kein Schnickschnack. Der Akku hält bei meinem 6310i trotz Dauergequassel mit Prof. S Tarif ins Festnetz und Bluetooth Betrieb im Auto locker eine Woche. Eigentlich das ideale Base Telefon, gute Gebrauchte werden aber immer noch sehr hoch gehandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!