taktung
die taktung finde ich ganz wichtig,. habe über monater mein . somit ist die ersparnis nicht 3 cent sondern durchschnittlich über 10 cent !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
taktung
die taktung finde ich ganz wichtig,. habe über monater mein . somit ist die ersparnis nicht 3 cent sondern durchschnittlich über 10 cent !
Doppelposts sind nicht so prickelnd. Kennst Du den -Button? Wenn nicht, kannst ja mal drücken :top:
Für Vieltelefonierer, ist BASE sicher der ideale Tarife. Irgendwie schreckt mich allerdings einfach die monatliche Grundgebühr von 25€ ab, weil man dann doch noch in DM umrechnet und es dann ja fast 49DM wären.
Und dann ist da noch keine Datenübertragung dabei.
Was mich persönlich immer noch sehr nervt: Der normale Festnetz Telefonanschluss ist am DSLanschluss gekoppelt. Könnte man den Talefonanschluss kündigen, würden sehr viele nur noch das Handy nutzen, dann wäre BASE ideal.
Ich finde 25 Euro schon o.k. Immerhin deckt es ja alles ab, was monatlich an Telefonaten anfällt. Mit meinem alten O2-Vertrag könnte ich mit 25 Euro gerade mal 50 Minuten telefonieren ...
Die Koppelung von DSL an den Festnetzanschluss ist ärgerlich. Aber wer weiß, Base liefert ja nicht ohne Grund UMTS-Karten. Vielleicht kommt da noch etwas in Richtung Daten-Flatrate
Mich hindert, dass man sich ein Jahr binden muss. Wer weiß schon genau, was im kommenden Jahr geschehen wird...
Und 300 EUR fest anzulegen, ohne zu wissen, was sich im kommenden Jahr vielleicht ändern wird (sowohl am eigenen Telefonierverhalten oder Einkommen, aber auch in Sachen Angeboten der Konkurrenz...), schreckt mich noch ab.
Mir wär das ganze als Option lieber, wenn man selbige zur Not auch wieder abbestellen kann; oder, was mangels subventioniertem Handy ebenso machbar sein sollte, ne kürzere Laufzeit. Sollten die anderen NBs nachbessern und zur WE-Option noch etwas für die restlichen Tage draufpacken (o2) oder die Local-Option auch für interne Gespräche freigeben (T-Mobile), würde ich etwas derartigem den Vortritt geben. Erst Recht, wenn sich solche Optionen z.B. auf SIMply draufpacken ließen. Ich will damit sagen, der Markt ist im Moment schwer in Bewegung; und das schlechteste, was man imho in so einer Phase tun kann, ist, sich längerfristig zu binden.
Auch bei Anrufen ins Ausland ist BASE nicht so günstig ... ausser man setzt dann auf CallTrough oder CallBack.
Wenn man jetzt aus einem anderen E-Plus Vertrag zu BASE innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wechseln könnte, dann würde ich vielleicht auch nachdenken ob ich von meinem Professional S zu BASE wechseln würde, aber extra einen dritten E-Plus Vertrag abschliessen will ich nicht. In andere Mobilfunknetze telefoniere ich eh mit der Partnerkarte, da muss ich ja den Mindesumsatz schaffen, und wenn ich dann mit dem Professional S ins Festnetz telefoniere würde ich für die 25€ auch 833 Minuten bekommen. Da komm eh nur so an ein Fünftel ran.
Falls es bei E-Plus attraktive Datentarife gibt, fürchte ich fast das die sich dafür ein neues Label einfallen lassen, damit man wieder einen neuen Tarif abschliessen muss.
Finde es gar nicht so entscheidend, ob base jetzt latztendlich wirklich der günstige Tarif ist.
Ausschlaggebend ist doch, dass es Eplus doch noch gewagt hat, so ein Tarifangebot überhaupt auf den Markt zu bringen. Denn das ist bisher einmalig.
Insbesondere finde ich, dass oft übersehen wird, dass ja auch SMS bei diesem Angebot inklusive sind. Allein hier kann ja für Vielschreiber die Ersparnis schon enorm sein.
So ein Tarif setzt auch auf Multiplikatoren. D.h. eine Person holt sich base. Seine Bekannten holen sich auch so eine Karte oder ziehen zumindest mit einem normalen Eplusn Vertrag oder zumindest eine simyo Karte nach.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Mich hindert, dass man sich ein Jahr binden muss. Wer weiß schon genau, was im kommenden Jahr geschehen wird...
Und 300 EUR fest anzulegen, ohne zu wissen, was sich im kommenden Jahr vielleicht ändern wird (sowohl am eigenen Telefonierverhalten oder Einkommen, aber auch in Sachen Angeboten der Konkurrenz...), schreckt mich noch ab.
Mir wär das ganze als Option lieber, wenn man selbige zur Not auch wieder abbestellen kann; oder, was mangels subventioniertem Handy ebenso machbar sein sollte, ne kürzere Laufzeit. Sollten die anderen NBs nachbessern und zur WE-Option noch etwas für die restlichen Tage draufpacken (o2) oder die Local-Option auch für interne Gespräche freigeben (T-Mobile), würde ich etwas derartigem den Vortritt geben. Erst Recht, wenn sich solche Optionen z.B. auf SIMply draufpacken ließen. Ich will damit sagen, der Markt ist im Moment schwer in Bewegung; und das schlechteste, was man imho in so einer Phase tun kann, ist, sich längerfristig zu binden.
300 € p.a. sind ein dorch recht überschaubares Sümmchen. Manche Leute schließen unrentable Lebensversicherungen, Bausparverträge etc. für Jahrzehnte ab und denken dabei nicht nach...
Meine 300 € Jahresinvestition habe ich bereits nach ca. 2,5 Monate wieder rein, da ich Vieltelefonierer bin und zu 90 - 95 % ins Fest- und eplus-Netz telefoniere. Jetzt ist halt das Fstnetz zu Hause und auf Arbeit nur noch für DSL und eingehende Anrufe da...
Sicher kann man in Kombinationen aus ProfS und Loop+Genion und Simyo als Normaltelefonierer vielleicht noch ein paar Euros rauskitzeln, hat dann aber das Problem der 3 Handys... Also bietet Base einen Mehrwert, nämlich überschaubare Tarife in die Fremdnetze, die auf dem Niveau des ProfXL liegen und die Flat für alles andere. Was will man mehr... und dafür halte ich 12 Monate Bindung für angemessen... 300 € / 365 = 0,82 € und damit sehr sehr überschaubar für den der es wirklich nutzt...
Ohne Vertragsbindung bzw. als eine Form von Prepaid und gäbe es sicher wieder einfallsreiche Deutsche, die einen Monat Hardcore-Telefonate führen, anschließend die Karte per ebay weiterverkaufen und wenn ihnen wieder so ist eine neue Karte holen... Das führt für die Netzbetreiber zu nichts...
Obermann von T-Mobile hat es mal auf den Punkt gebracht. Auf die Flatrates in Österreich angesprochen sagte er zur Cebit, dass der Deutsche neigt zu Missbrauch neigt und sofort mit dem Tankwagen zu MCDonalds fährt, wenn es dort eine CocaCola-Flatrate gibt... und da ist was dran...
Missbrauch ist bei Base sicher auch drin, nämlich in Kombination mit Genion+BWHZ und Loop mit EasyMoney... Nur lohnt sich das eigentlich kaum noch, da 2 ct/min nur 1,20 € pro Stunde bringen man mit ehrlicher Arbeit mehr verdienen kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!