Was bei Base oft übersehen wird...

• oftmals wird erwähnt dass sich BASE nur für Vielnutzer lohnt. Aber wir sollten auch sehen, dass wir alle die Gespräche welche wir zu Hause im Festnetz vertelefonieren, ja auch mit Base führen können. Und das sind doch bei den meisten mehr als 10 Euro oder? Somit bleiben noch 15 übrig.. Ich finde ein ganz wichtiger Aspekt.Viele tel. aus dem Festnetz auch für wesentlich mehr.

• Das ist richtig bei vielen. Aber ich sehe leider keinen wirklichen Sinn hinter diesem Thread. Zum einen kommt man auch ohne großes Nachdenken darauf, nur noch mit Base zu arbeiten, und zum anderen macht es wenig Sinn, über die Höhen von Festnetzrechnungen zu diskutieren.
    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß und neues Wissen hier im TT ! :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Da kann ich nur voll zustimmen! Bei uns kommen mit Festnetztelefonaten gut 20 Euro zusammen...aber auch nur weil der rest per handy abgewickelt wird weil man grad mobil unterwegs ist.

Und einen anderen Aspekt möchte ich noch mit einbringen:
    Ich kann jetzt nur von mir ausgehen...aber ich persönlich würde mein telefonierverhalten drastisch ändern!!! Ich hol mir viell. auch base und ich weiss noch gar nicht wie man mit dem gefühl umgehen soll das man jemand anruft und man muss gar nicht mehr an kosten denken :))
    Daher hier mal meine Frage an schon BASE Kunden: Wie ist das so?

Gruß

• Ooooch, ich fange an, spontan mit Gott und der Welt zu telefonieren, wenn ich irgendwie nichts zu tun habe. Headset im Ohr und los geht's. Man wird mitunter ein bisschen komisch angeschaut auf der Straße, aber daran gewöhnt man sich :-)

Abgesehen davon spart es Zeit und eröffnet neue Möglichkeiten. Nervige Pflichttelefonate führe ich unterwegs - notfalls auch im Supermarkt - und habe somit zu Hause Zeit gespart.

Die Festnetz-Flatrate für 20 Euro habe ich gekündigt, dafür meiner Frau auch eine Base-Karte verpasst. Festnetz ist bei uns nur noch zum Angerufen werden und für DSL existent. Fremdnetze rufe ich mit simyo an - man will ja sparen.

Wer mit "Freedom of speech" wirbt, muss eben damit leben, dass die Möglichkeiten genutzt werden. Ich nutze es nicht schamlos aus, aber habe meine kompletten Telefon-Aktivitäten aufs Handy verlagert. Und schreibe mehr SMS als jemals zuvor :p

Viele Grüße, Paddy

• bei

mir ist es nicht viel anders. im zug, auf dem balkon, im bad, nur noch am telefonieren . für die fremdnetze callthrough für 22 cent mit taktung 1/1

• Naja, wegen 3 ct würde ich auch bei anderer Taktung keinen Callthrough-Dienst einrichten.

Aber was willst Du uns mit dem Thread sagen? Dass man auch mit base telefonieren kann? Super. Finde den Thread auch ziemlich sinnlos, denn es ist keine Entdeckung - und weltbewegend ist es auch nicht. :cool:

Außerdem weiß ich nicht, ob wirklich so viele an die Kosten bei Festnetzgesprächen denken. Bei 1ct/min oder kostenlosen VoIP-Lösungen und Skype ist es sicher vielen bei den dann noch übrig bleibenden Gesprächen auch wurscht :top:

iPhone X 256GB

• und die freundin

mit der ich zusammenwohne telefoniert ja schliesslich auch noch täglich zu ihrer mutter etc. . Dieses nun auch von Base !!!!! Ist doch klar !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!