6680: Anruferkennung funktioniert nicht

• Hi @all

Bei gewissen Kontakten funktioniert bei mir die Anruferkennung nicht. D.h. beim eingehenden Anruf wird nur die Nummer, nicht aber der im Kontakt hinterlegte Name angezeigt.

Zuerst dachte ich, dies betreffe Mobilfunknummern.

Nun habe ich aber einen anderen Verdacht: Ich habe aus Gründen der Synchronisierung mit dem PC gewissen Nummern doppelt im Telefonbuch. Einmal z.B. unter dem Namen "Heinz Mobile" und einmal "Heinz Handy". Ich bilde mir nun ein, dass die Anruferkennung genau bei solchen mehrfach vorhandenen Einträge ned funktioniert.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruss
    drive_five

• Danke!

Ist zwar sch...ade, jetzt weiss ich aber, dass ich ned der einzige mit dem Problem bin.

Muss ich halt meine Kontakte bereinigen!

Gruss
    drive_five

• Nun ja, wenn du eine Nummer bei 2 Kontakte gespeichert hast, weiß das Handy ja nicht welchen Kontakt (bzw. Namen) es bei einem Anruf anzeigen soll!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ... Stimmt!

Mein Motorola V525 hat dann einfach den ersten Eintrag bei den Kontakten angezeigt.

Habe mein Telefonbuch allerdings gestern Abend aufgeräumt, nun ist alles OK.

Danke für die Hinweise!

Gruss
    drive_five

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!