Vieltelefonierer mit zuletzt 400 € Rechnung: Welcher Anbieter?

  • Vielleicht lässt sich dein Telefonierverhalten ja auch noch ein bisschen optimieren. Wenn du erst versuchst auf dem FN anzurufen und erst dannach das Handy (k.a. ob das möglich ist) lässt sich sicher noch mehr sparen und BASE wird noch interessanter.


    Wenn du viel im Auto unterwegs bist, ist das mit zwei Handys und der Freispreche auch kein so rießen Problem, viele können zwei Handys gleichzeitig verwalten. Blöd ist es nur die Telefonnummern auf beiden Telefonen konsistent zu halten...

    Galaxy S8 on Oreo

  • Oben wurde bereits erwähnt, dass die besten Tarife für die 1-Vertrag-Lösung BASE oder Professional XL für Dich wären.
    Alles, was offen erreichbar ist, also für jedermann auf den Provider-Webseiten zu lesen, ist damit ausgereizt...


    Aber bei dem Umsatz bist Du ein Fall für den Direktvertrieb, wenn ich nicht irre. Und da gibt es ganz andere Lösungen, wie oben das Vodafone-Beispiel zeigt.
    Ich habe von einem E-Plus Angebot Time&More 1000 und 2000 (?) gehört, dass es über diese Schiene geben soll. Da käme man rechnerisch auch ungefähr auf die 300 Euro (ggf. mit E-Plus Flat)


    Direktvertriebler kannst Du Dir wahrscheinlich auch über die Hotline vermitteln lassen... oder im Internet über http://www.eplus.de/business und da unter Kontakt.


    Und natürlich werden auch die anderen beiden Netzbetreiber nicht uninteressiert an einem solchen Kunden sein :)


    Gruß,
    Schlangi

  • also was hier teilweise über dualsim adapter verbreitet wurde fand ich schon haarsträubend veraltet.


    mit einem modernen dualsim adapter geht folgendes:


    - beide sim-karten müssen nicht mehr zerschnitten werden, sondern bleiben ganz (die zweite sim hängt an einer keinen leiterbahn, die man hinter oder vor dem akku noch irgendwo im handy unterbringen muss).


    - ein aus und einschalten ist nicht mehr notwendig.
    der adapter blendet einen menüpunkt ins handymenü ein, über den man die aktive karte auswählen kann. wenn man dann die pin abfrage abschaltet (ok, geht bei vodafone nicht) kann man ganz bequem per menü zwischen den beiden sims hin und her schalten.


    gibts bei http://www.dualsim.de (der digital III meine ich ist der mit menüsteuerung und ohne zerschneiden).

  • ePlus mit 2000 oder 3000 Minuten


    Also da kann man eigentlich nur einen T&M 2.000 oder 3.000 empfehlen... dort bekommst du auch nochmal extra % auf den monatlichen Festbetrag. Die große Frage ist eigentlich nur noch, ob 2.000 oder 3.000 Minuten besser sind und es empfiehlt sich dann natürlich mehr in die Mobilfunknetze zu telefonieren :)


    Diese Verträge werden, wie o.g., eigentlich nur über "Vertriebler" angeboten. Einfach die Hotline anrufen und nachfragen, wer für deinen Bereich zuständig ist.


    Alternative wäre noch BASE, aber da musst du eben abwägen was für dich mehr gewichtet...


    Ein paar Punkte noch zusätzlich zum Komfort, den es bei BASE nicht gibt:


    - Subvention
    - Flexi-Card
    - bei Neuverträgen scheinbar auch keine Konferenzen mehr


    Ob es von VodaFön & Konsorten ähnliche, günstige Angebote kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!