Vieltelefonierer mit zuletzt 400 € Rechnung: Welcher Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von dakarios
    Dazu eine Rechnung:
    Aktuell 431,42 Euro / 0,14 = 3081.57 min bzw. 51.36 Stunden Telefonie im letzten Monat.
    3081.57 min * 9,9 ct = 305,06 Euro


    Also hätte ich letzten Monat beim 9,9 ct-Tarif von Mobilcom 126,36 Euro weniger bezahlt, als mit meinem 14 ct-Tarif von T.P.House. Ist doch ganz OK, oder..?

    Der allererste Vorschlag war doch BASE, damit kommst Du, wie vorgerechnet wurde, auch ohne Zweitkarte, auf die selbe Ersparnis!


    Wenn Du mehr sparen willst, brauchst Du auf jeden Fall noch einen zweiten Vertrag, mit dem Du die monatlich ca. 1500 Minuten ins Vodafone-Netz möglichst günstig bekommst. Vielleicht ist Dein vorhandener Vertrag mit 14 ct/min diesbezüglich ja schon das Optimum. Macht insgesamt 210 € für die VF-Gespräche, plus 25 € für BASE, plus die Grundgebühr Deines vorhandenen Tarifes, Du liegst also bei etwa 250 €!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • In diesen Preisregionen empfehlen sich auch die großem Zeitpakete T&M 500 von E.Plus oder Relax500 von T-Mobile.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    In diesen Preisregionen empfehlen sich auch die großem Zeitpakete T&M 500 von E.Plus oder Relax500 von T-Mobile.


    Er hat monatlich ca 2200min!
    Was soll er dann bitte mit einem T&M500 oder Relax500? :rolleyes:
    500Min kosten 90€.

  • Das sind nunmal die idealen Businesstarife, auch was die Einstufung bei den NB´S angeht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ein Tarif mit dem Namen "Firmen 60/1" :confused: nie gehört.


    Aber um aus dem Namen zu schliessen solltest du zu allererst mal in eine 10/10 Taktung wechseln. Erfahrungsgemäß sinkt alleine dadurch die Rechnung schon mal um ~10 %.


    Als nächstes empfehle ich dir, das Vodafone Business Team unter 0800 172 1234 anzurufen und dort nach dem Tarif "Wireless Office" fragen (= spezieller Tarif für RV [Extrem-Viel-Telefonierer] Kunden. Das Business Team kann diesen Tarif nicht selbst einstellen - wird aber einen Kontakt zu dem für dich zuständigen Vertriebler herstellen.)


    Die Kosten landen damit überschlagsweise bei 2200 Min (1100 VF, 550 Festn., 550 Fremdn. zzgl Grundgebühr) bei 300 €.


    (GG:~36,-; NI: 0,09,-; FN: 0,06,-;FrN: 0,25,-; Mailb:0,00,-)


    Sollten weitere Teilnehmer in deiner Firma in den RV integriert sein, lohnt es sich um so mehr, denn: Firmenintern 0,00,-; zum Firmenfestnetz 0,00,-


    Gruß iric

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von iric
    Aber um aus dem Namen zu schliessen solltest du zu allererst mal in eine 10/10 Taktung wechseln. Erfahrungsgemäß sinkt alleine dadurch die Rechnung schon mal um ~10 %.


    wie soll die 10/10 Taktung günstiger sein, wenn seine Grspräche im Schnitt 3 Minuten dauern?


    eierohr


  • Was heisst schon "im Schnitt" - "Im Schnitt war der Teich 1 Meter tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen" ;)


    Auskunft gibt der natürlich der EGN - wenn dort im "Schnitt" viele Gespräche, die mit 1 Minute angegeben sind, drauf sind -> wechseln.
    Wenn nicht - dann halt nicht.


    Deswegen habe ich auch "erfahrungsgemäß" geschrieben und nicht "zwingend" - ich persönlich kenne wenige 60/1 Rechnungen, auf denen nicht "überdurchschnittlich" viele "60 Sekunden"gespräche drauf sind. (Mailbox drangegangen, gewünschter Gesprächspartner ist nicht da etc.)


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von iric
    Deswegen habe ich auch "erfahrungsgemäß" geschrieben und nicht "zwingend" - ich persönlich kenne wenige 60/1 Rechnungen, auf denen nicht "überdurchschnittlich" viele "60 Sekunden"gespräche drauf sind. (Mailbox drangegangen, gewünschter Gesprächspartner ist nicht da etc.)

    An einer besonders hohen Anzahl dieser "60 Sekunden - Gespräche" erkennt man übrigens relativ schnell, ob jemand zu den Leuten zählt, die Nachrichten auf Anrufbeantwortern hinterlassen, oder zu denen, die lieber hundertmal versuchen, jemanden zu erreichen, aber niemals etwas hinterlassen. Für letztere lohnt sich der Aufpreis für die 10/10-Taktung i.d.R. alleine schon deshalb.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wenn Du die Ein-Vertrags-Lösung haben willst, wäre wahrscheinlich wirklich BASE die beste Lösung, alternativ vielleicht noch der E-Plus Prof Plus XL klick - der auf den ersten Blick nicht ganz so günstig ist wie der BASE, dafür mit nicht unerheblicher Subventionierung und möglicher 1/1 Taktung. (Ja, gibt´s nur für Geschäftskunden, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das hier nicht privat ist...)


    Bei der Zwei-Karten-Lösung solltest Du bedenken, dass es recht schnell nervig wird a) zwei Telefone mit sich rumzuschleppen oder beim Adapter immer wieder umzuschalten b) bei der Hälfte Deiner Telefonate die Angerufenen eine fremde bzw. keine Rufnummer sehen c) an das Zubehör zu denken ist (an welches Telefon ist jetzt das Bluetooth-Headset angeschlossen etc.)


    Andererseits spart das natürlich enorm Geld, bei konsequenter Anwendung halt etwa eine Halbierung Deiner monatlichen Kosten - ein Haufen Asche, und im Vergleich zum reinen BASE - Gebrauch immernoch ca. 100€ weniger.


    Ob Dir das die Bequemlichkeit wert ist, kannst nur Du sagen.
    Bleibt halt noch die Frage, wann Dein jetziger Tarif ausläuft - bis dahin solltest Du mal testen, ob das E-Plus-Netz da, wo Du Dich aufhälst, überhaupt gut genug ausgebaut ist. Was hilft der günstigste Tarif, wenn man mit ihm nicht telefonieren kann? (Nein, das ist nicht defaitistisch gemeint, ich habe selbst E-Plus, aber gerade deshalb weiß ich ja dass es halt nicht überall so gut klappt, wie man das gerne hätte...)

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!