Vieltelefonierer mit zuletzt 400 € Rechnung: Welcher Anbieter?

  • Danke für die Überlegungen & Tipps soweit!


    Dass die Telefonate hauptsächlich tagsüber stattfinden (bis 20:00 Uhr), ist richtig.


    Frage zu der 2-Karten-Lösung: Wie funktioniert der Betrieb von zwei SIMs?
    Zwei Karten parallel in ein Handy? Und während des Betriebs kann man je nach Lust und Laune zwischen den SIMS hin- und her wechseln?



    Fragen über Fragen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Oft gibt es bei dieser Airtime und in Rahmenverträgen sogar alle 12 Monate ein neues Handy...


    Das fällt dann natürlich bei Base & co. untern Tisch...


    Dann 40,00€ pro Monat dazu rechnen und man kann sich für 480€ jedes Jahr ein neues Handy selbst subventionieren ;) ...


    Zitat

    Original geschrieben von dakarios
    Frage zu der 2-Karten-Lösung: Wie funktioniert der Betrieb von zwei SIMs?
    Zwei Karten parallel in ein Handy? Und während des Betriebs kann man je nach Lust und Laune zwischen den SIMS hin- und her wechseln?


    Man kann einen Dual-SIM-Adapter nutzen und müsste dann duch ein- und ausschalten zwischen den SIMs umschalten. Ein kleines, zweites Handy halte ich da allerdings für praktischer.

  • Gibts nicht noch von ThePhoneHouse den 14ct-Tarif? Wäre der nicht ideal mit einem Base kombinierbar?

  • Den ThePhoneHouse-14ct-Tarif nutze ich momentan :)


    Mit 2 Karten, bzw. 2 Handys zu hantieren, ist allerdings aufgrund meines Berufes unmöglich...


    Ich habe eben den 9,9 ct-Tarif von Mobilcom entdeckt:
    Rund um die Uhr in alle Netze für 9,9 ct/min vs. 14 ct/min von T.P.House.


    Dazu eine Rechnung:
    Aktuell 431,42 Euro / 0,14 = 3081.57 min bzw. 51.36 Stunden Telefonie im letzten Monat.
    3081.57 min * 9,9 ct = 305,06 Euro


    Also hätte ich letzten Monat beim 9,9 ct-Tarif von Mobilcom 126,36 Euro weniger bezahlt, als mit meinem 14 ct-Tarif von T.P.House. Ist doch ganz OK, oder..?

  • 2 Handys


    Ich finde, es ist nicht wirklich ein Problem 2 Handys dabei zu haben. Ich habe es nun über Wochen hinweg ausprobiert.


    6610 + 6310 passen wunderbar nebeneinander in eine Jeans-Gesäßtasche - ob da nun eins drin ist, oder zwei merkt man kaum. Lästig ist hier nur, dass man sie beim "ziehen" schwer unterscheiden kann.


    Der BASE ist super. Schätzungsweise "die halbe Miete". Vodafone würde ich behalten (wegen der alten Nummer) und netzintern hier telefonieren. Dazu ein praktisches Handy (z.B. 6610) für 70,- Eur gekauft.


    Dual-SIM-Adapter: Da das Handy jedesmal neu booten muss, ist das ziemlich lästig. Außerdem muss die Ereichbarkeit u.U. erkauft werden (RUL).


  • Beachte mal: der 9,9ct-Tarif von Mobilcom bzw. Talkline gilt nur für 200 Minuten, bei dir sinds aber ein paar mehr. Und ab der 201. Minute zahlst du happige 39ct/Minute. Ansonsten hätte ich dir den längst empfohlen.

  • Kurze Nachfrage an dakarios: Nutzt du den richtigen Just 14 Cent Tarif (SIM Only), oder meinst du deinen Vodafone Firmen Tarif mit 14 Cent FN/intern gemeint? Mit dem Just 14 Cent tarif telefonierst du auch in Fremdnetze für 14 Ct!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich habe den von Dir beschriebenen Tarif zu 14 ct / min in -alle- Netze.


    @ veeper
    Du hast natürlich Recht, insofern ist der Mobilcom 9,9 ct / min - Tarif witzlos....



    Zwei Handys rumschleppen. Hm. Ich probier's mal ne Weile aus, aber da ich einen Großteil des Tages am Steuer sitze, ist das eben nicht *ganz* so einfach.
    (Bluetooth-Headset usw usf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!