Vieltelefonierer mit zuletzt 400 € Rechnung: Welcher Anbieter?

  • Hallo, alle miteinander!


    Ich bin ein absoluter Vieltelefonierer mit durchschnittlich 25 Telefonaten á 3 min Gesprächszeit pro Tag. Zu 50% gehen meine Telefonate ins Vodafone-Netz, der Rest verteilt sich auf E-Plus und das Hamburger Festnetz.


    Meine letzte Rechnung betrug 431,42 € :mad:


    Ich habe einen Vodafone-Exotentarif namens "Vodafone Firmen 60/1" und bezahle aktuell 14 cent/min ins Festnetz und ins Vodafone-Netz (rund um die Uhr), sowie 51 cent/min bzw. 29 cent/min während Haupt-/Nebenzeit in alle anderen Mobilnetze.



    Welchen Anbieter, bzw. welchen Tarif würdet Ihr einem Härtefall wie mir empfehlen?


    Über jeden Tipp bin ich Euch dankbar! :)



    Sonnige Grüße aus Hamburg & eine erfolgreiche Woche!

  • Re: Vieltelefonierer mit zuletzt 400 € Rechnung: Welcher Anbieter?


    Stellt sich die Frage, zu welchen Uhrzeiten du hauptsächlich telefonierst? Außerdem solltest du mal die Kosten für EPlus + Festnetztelefonate zusammen addieren und wenn da signifikant mehr als 25,00€ rauskommen, auf jeden Fall über eine BASE-Zweitkarte nachdenken.

  • Bei Base würde er aber die restlichen 50 % seiner Telefonate mit 0,25 Euro berechnet bekommen. Die gehen nämlich zu VF.


    Müßte man halt mal ausrechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Bei Base würde er aber die restlichen 50 % seiner Telefonate mit 0,25 Euro berechnet bekommen. Die gehen nämlich zu VF.


    Warum wohl schrieb ich "Zweitkarte"? Nun rate mal ... :rolleyes:

  • Da brauch man wohl nicht lange rechnen:


    B A S E ist der einzige günstige Tarif für dich, auch bei 0,25 in Fremdnetzen, die anderen Netzen sind ja für Nüsse.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • 25 Telefonate a 3 min pro Tag ergeben 2.250 Minuten pro Monat.


    50% davon zu Vodafone wären 281,25 EUR Zusatzkosten bei Base, plus 25 EUR für die Flat. Kommst damit also zumindest rund 30 % billiger weg, wenn Du auf Base alleine setzt.


    Mit einer Zweikartenlösung aus der bisherigen Karte (nur zu Vodafone) plus ner Base (Rest) kommst Du insgesamt auf 182,50 EUR. Ich würde Rosinen picken, oder die Vodafone-Karte zu Debitel D2 (Sommerhit) portieren, der 1 CT Aufpreis reißt es nicht raus und Deine vermutlich vorhandene GG bei dem Rahmenvertrag entfiele; dieses auch als Haupthandy, wenn man nur ein Handy dabeihaben kann, da die berechneten 15 CT für alle Telefonate gelten und an sich schon für einige Telefonate akzeptabel sind...

  • Zitat

    Warum wohl schrieb ich "Zweitkarte"? Nun rate mal ...


    :apaul:


    Aber immer ein zweites Handy mitschleppen?

  • Da die meisten im Auto unterwegs sind, sollte ein zweites Handy nicht wirklich ein Problem darstellen.

  • Eine weitere Alternative (wird immer wieder vergessen ;-)): Simply mit Best-Tarif-Check. Dort telefonierst du fuer 15 Cent rund um die Uhr in alle Netze, ohne Einschraenkungen. Der Tarif wird im D1- und D2-Netz angeboten, du kannst also die gewohnte Netzqualitaet beibehalten, wenn du willst.

  • man sollte aber auch noch die (vermutlich) sehr hohe Subventionen bei neuen Handys in dem jetzigen Vodafone-Vertrag mit einrechnen. Oft gibt es bei dieser Airtime und in Rahmenverträgen sogar alle 12 Monate ein neues Handy...


    Das fällt dann natürlich bei Base & co. untern Tisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!