3. Submarke bei E+, was ist dran?

  • Steht auf Teltarif auch. Bergheim hat das wohl tatsächlich gesagt.


    Scheinbar traut man dem Markennamen E-Plus nichts mehr zu. Wahrscheinlich erhofft man sich bessere Chancen beim Neukundengeschäft, wenn möglichst viele der auf dem Markt befindlichen Marken ins eigene Netz führen. T-Mobile.uk hat das mit den ganzen VNOs die über ihr Netz laufen sehr erfolgreich vorgemacht.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, EINE neue Marke aufzubauen. Je mehr Marken man hat, desto mehr Geld muss man für Werbung rausknallen. Das Vernünftigste wäre, wenn KPN o2 übernähme und E-Plus künftig unter o2 firmieren würde. :D

  • Mein Verdacht ist eher, dass man mit möglichst vielen Marken der Marktwert der anderen NB-Marken, die nur eingleisig fahren, herabzusetzen versucht...


    Im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone schneidet E-Plus als Marke seit eh und je schlechter ab. Wenn es nun viele Marken gibt (auch in den anderen Netzen die ein oder andere weitere), verwässert sich das Markenempfinden der Mobilfunkanbieter insgesamt. Je mehr Marken es gibt, desto weniger wird man auf "seine" Marke schauen, sondern auf den Preis. Besonders dann, wenn das genutzte Netz hierbei in den Hintergrund tritt, wird es den meisten irgendwann egal sein, worüber die Sache läuft - solange der Preis stimmt. Eine Strategie, die durchaus aufgehen könnte, da das Manko der Leute, E+ habe kaum Netzabdeckung, dadurch etwas in den Hintergrund treten wird.

  • Vielleicht Studenten in Verbindung mit günstigen Datentarifen und der Möglichkeit von E+ da rein zu wechseln :D


    Aber diese Träume werden mir wohl nicht alle erfüllt.


    :)


    so long

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich weiß ja nicht, aber ich verstehe das nicht so, dass es zwingend um ein Angebotnur für Studenten gehen soll. Halte ich ehrlich gesagt auch für einen zu kleinen Kundenkreis.


    Interessant finde ich auch diese Aussage: "Die Boom-Zeiten sind vorbei, sodass wir eine große Zahl an simyo- und Base-Kunden von anderen abziehen. Wir erleben einen Wandel vom Wachstumsmarkt in einen Verdrängungswettbewerb." Zwar nichts Neues, aber trotzdem nett gesagt...


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18303

  • Nach der Einführung des Prepaidangebots SIMYO und dem Postpaid BASE würde doch eigentlich eine Marke für das Internet, also Online Dienste, Sinn machen.

  • kann mir das mal jemand vorrechner "Bei einem Marktanteil von rund 13 Prozent ziehen wir rein statistisch 87 von 100 Kunden aus anderen Netzen ab." ? Vielleicht steh ich auch grad aufm schlauch oder denk irgendwie verkehrt, aber 87 von 100 ist doch 87%

  • Von 100 Kunden sind 13 Kunden bei Eplus, verbleiben 87 Kunden, die bei anderen Mobilfunkmarken ihr Glück versuchen.
    Und von diesen 87 Kunden möchte Herr Bergheim jetzt auch etwas haben.

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, aber ich verstehe das nicht so, dass es zwingend um ein Angebotnur für Studenten gehen soll. Halte ich ehrlich gesagt auch für einen zu kleinen Kundenkreis.


    :p


    Oh mann... Hier kennt sich aber jemand aus. ;)

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