Zwischenspeicher beim 6670 dauernd voll!

• Hi Leute!
    Hab schon die Suche benutzt, doch leider wurde mein Prob nicht gelöst. Bei meinem 6670 ist andauernd der Ram-Speicher (Laufwerk D) voll. Sogar wenn ich ein Foto schiessen möchte, kommt die Fehlermeldung ,,Speicher ist voll, bitte beenden Sie laufende Prozesse'' - oder ähnlich. Ich hab mein Handy schon zweimal neu gestartet, doch es hilft nichts, im FExplorer wird ständig 1401/1403 KB angezeigt, also picke packe voll.
    Wie beende ich denn laufende Prozesse und wie deinstalliere ich diese Programme richtig aus dem gesamten Speicher, dass nutzlose Progz auch nicht mehr laufen werden.

Dank euch!

• Also der RAM wird dir im FExplorer in der Statuszeile angezeigt und nicht als Laufwerk D:. Dies ist nur für Auslagerungen zuständig.

Halt mal die Menütaste gedrückt, dann siehst du welche Programm im Hintergrund offen sind.

Normalerweise dürfte es beim 6670 keine Probleme mit dem RAM Speicher geben!

Vielleicht speicherst du die Fotos im Telefonspeicher (C: ) und der ist schon fast voll? Oder eventuell ist die Speicherkarte (E: ) voll?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hy,
    ich tippe eher auf den typischen "Symbianneulingsfehler".

Und zwar, wie beschrieben, die Menu Taste mal lange drücken.

Man sollte nämlich nicht, wie bei "Handys" üblich,
    Anwendungen... via rote Taste beenden,
    sonndern via "schliessen"!

Sonnst bleiben nämlich die Anwendungen geöffnet, im Hintergrund,
    und blockieren den Arbeitsspeicher.

Wenn Du die Menu Taste lange drückst,
    siehst Du, was alles noch läuft, und kannst das via "c" Taste beenden.

Normal, sollte da nämlich nichts auftauchen, ausser "Telefon".

• Ansonsten Check den RAM mal komplett durch. Siehe oben!
    Verlass dich darauf, dass dein Speicher komplett leer ist.
    Eventuell hast du auch Autostart-Programme installiert/eingestellt.
    Die rauben nat. auf Dauer auch den Speicher!
    Du sprichst aber von andauernd! Bitte mal bescheidgeben wann genau!

• Also ich habe jetzt mal die MEnu Taste gedrückt gehalten - und es waren bestimmt 8 Anwendungen offen. Denn ich mache bisher wirklich immer alles mit der roten Taste zu, hab also die Programme nie richtig geschlossen :p ...das wusste ich nicht.

Im FExplorer bekomme ich aber immer noch angezeigt:

D: (1401/1403 KB) <ram>
    selbst nach Neustart... eine Fehlermeldung mit dem vollen Speicher habe ich aber nicht mehr bekommen beim Öffnen der Kamera zB. Ich werds mal abwarten und dann meld ich mich wieder. Bis dahin, Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von FoxyII
    Also ich habe jetzt mal die MEnu Taste gedrückt gehalten - und es waren bestimmt 8 Anwendungen offen. Denn ich mache bisher wirklich immer alles mit der roten Taste zu, hab also die Programme nie richtig geschlossen :p ...das wusste ich nicht.

Im FExplorer bekomme ich aber immer noch angezeigt:

D: (1401/1403 KB) <ram>
    selbst nach Neustart... eine Fehlermeldung mit dem vollen Speicher habe ich aber nicht mehr bekommen beim Öffnen der Kamera zB. Ich werds mal abwarten und dann meld ich mich wieder. Bis dahin, Danke! :top:

Den Fehler wirst Du auch nicht mehr bekommen,
    wenn Du die prog´s richtig "schliesst" :D

Das mit "D" wird immer so bleiben,
    denn es ist nicht der Arbeitsspeicher!
    Mit 1,4MB währe das auch reichlich wenig ;)

Der Arbeitsspeicherzustand wird beim FExplorer in der oberen Statuszeile in KB angezeigt.Der freie natürlich.
    Wenn dort ca. 8 MB steht, ist alles IO :top:
    Vorrausgesetzt Du hast nicht viele Programme wie Smartanswer, Autotastensperren,FSCaller... laufen.
    Die laufen nämlich immer im Hintergrund, wenn diese aktiv sind.

• Ich habe 6,5MB von 8MB frei laut dem Explorer, also alles in Butter :D
    Ihr habt mir sehr geholfen, merci ;)

• Wie kommt ihr darauf, daß die obere Anzeige im FExplorer der RAM sein soll? Habt ihr schon gemerkt, daß die Anzeige abhängig vom jeweils gewählten Laufwerk unten ist? Und da sind beim 6670 unter C: (Flash) ca 8MB vorhanden. Wenn das jedoch der RAM wäre könntet ihr eure Kisten ganz schnell wegschmeißen. Diese 8 MB sind der User-Flash im Telefon, also für Fotos, Dokumente, Themes ... gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von cyberbenny
    Wie kommt ihr darauf, daß die obere Anzeige im FExplorer der RAM sein soll? Habt ihr schon gemerkt, daß die Anzeige abhängig vom jeweils gewählten Laufwerk unten ist?

:confused:
    Also bei mir nicht. Reden wir eigentlich von ein und derselben Statusleiste? Ich meine diejenige, die direkt unter dem FExplorer-Logo angezeigt wird (dabei darf man nicht auf Vollbildschirm gestellt sein).
    Diese Statusleiste lautet wortwörtlich:

Freier Spch.: xxxx kB (bei mir grade 7888 kB).

Und darunter werden die Laufwerke gelistet.

Zitat

Und da sind beim 6670 unter C: (Flash) ca 8MB vorhanden. Wenn das jedoch der RAM wäre könntet ihr eure Kisten ganz schnell wegschmeißen. Diese 8 MB sind der User-Flash im Telefon, also für Fotos, Dokumente, Themes ... gedacht.

Wenn wir schon dabei sind: wie zum Geier ist das alles gemeint? Mein 6630 hat ja laut Datenblatt 10MB RAM. Der FExplorer zeigt mir immer so ca. 8 MB freien Speicher an. Aber: was bedeutet dann: C: (4840/9928 KB) <flash> ?

Wie kann ich noch 8 MB RAM haben, wenn der Flash-Speicher schon zu fast 5 MB belegt sein soll? Blicke da nicht ganz durch...

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    :confused:
    Also bei mir nicht. Reden wir eigentlich von ein und derselben Statusleiste? Ich meine diejenige, die direkt unter dem FExplorer-Logo angezeigt wird (dabei darf man nicht auf Vollbildschirm gestellt sein).
    Diese Statusleiste lautet wortwörtlich:

Na ok, ich hatte Vollbild an. Nehme alles zurück ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!