Simply ab wann MNP eingehend möglich

• Hallo, Simply hat ja angekündigt, daß ab August auch die eingehende Rufnummernportierung möglich sein soll. Gibts dazu einen neuen Sachstand oder hat es schon jemand fertiggebracht seine Rufnummer zu simply mitzunehmen?

• Hallo BlackSektor,

das wurde IMHO schon im simply-Hauptthread ausreichend behandelt.
    Meine MNP erfolgt zum 01.09 - dann kann ich genaueres sagen.

Gruß,

Eleven

• Re: Simply ab wann MNP eingehend möglich

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, Simply hat ja angekündigt, daß ab August auch die eingehende Rufnummernportierung möglich sein soll. Gibts dazu einen neuen Sachstand oder hat es schon jemand fertiggebracht seine Rufnummer zu simply mitzunehmen?

Ich habe heute per Mail bei Simply angefragt.
    Portierung ist möglich.
    Ich weiß aber nicht, ob es was kostet.
    Da ich Vodafone-Kunde bin, müsste es ja eigentlich gratis sein, da die Nummer ja im eigenen Netz bleibt. So würde ich jedenfalls denken.

• kostet bei simply selber 30€ + die kosten die beim bisheringen netzbetreiber (i.d.R. 25-30€) entstehen....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• so was habe ich auch schon im anderen simply-thread gelesen. deshalb hatte ich bei der hotline angerufen und genau dies gefragt. das ging natürlich eine ganze zeit, bis die "äußerst nette" dame an der hotline und ich uns geeinigt hatten wovon ich spreche (eingehende <-> abgehende mnp). zu guter letzt hat sie mir mehrmals versichert, dass die eingehende mnp bei simply keine extra kosten verursacht, nur eben beim alten provider. die abgehende mnp von simply würde dann 30€ kosten.
    so hat die gute frau mir das am telefon versichert und ich warte jetzt einfach mal ab was auf der ersten rechnung so steht und hoffe darauf, dass auch wirklich alle mitarbeiter richtig informiert sind. :rolleyes:

ach so, genau: nach gut 3 wochen hat auch, mit allen umwegen die man sich vorstellen kann, meine simply karte heute morgen die ersten richtigen lebenszeichen von sich gegeben. ich bin wieder mit meiner alten nr. erreichbar. zu welchem preis wird sich ja noch rausstellen...

mfg
    qin

• mnp Vodafone -> Simply = Kosten von Vodafone

Korrekt ?
    Es kommen nur die Vodafone-Kosten ?
    Das ist zwar immer noch #+(=§)$ teuer aber immernoch besser als Kosten von 2 Stellen tragen zu müssen.

• qin

Wie lange hat den die erste Antwort auf Dein Fax/Mail mit dem Antrag gedauert? Über die Webseite kann man ja wohl noch keine MNP. Ich habe meine Unterlagen (Antrag, Personalausweis und Kündigungsbestätigung) eingescant und gemailt. Ist ca. eine Woche her und bis jetzt keinerlei Reaktionen. Und laut deren Anleitung soll man von Nachfragen absehen. Bei einer 0190er- Hotline brauch man mir das auch nicht zweimal sagen. Vieleicht hast Du ja mal lust zu schreiben, wie der Ablauf bei Dir war.

Grüße
    Arno

• Habe auch erfolgreich die Portierung von O2 zu Simply (Vodafone) hinter mir. Es hat alles reibungslos geklappt. Seit heute bucht sich meine neue SIM-Karte ein und SMS habe ich auch schon erfolgreich verschickt.

Der Ablauf war bei mir folgendermaßen:

31.07. Anträge gefaxt

11.08. erste Reaktion von Kundenbetreuung durch folgende Mail:

Zitat

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Ihre SIMply Karte mit der Rufnummer 0179xxxxxxx wird am 01.09.2005 automatisch aktiviert.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrem Auftrag? Rufen Sie uns an: 0900-3745547 (1,24?/Min. aus dem dt. Festnetz) oder senden Sie eine E-Mail mit Angabe Ihrer Auftragsnummer an kundenbetreuung@simply-card.de.
    ....

einige Tage später (war gerade im Urlaub) kam ein Brief von VictorVox mit einer Vodafone-Simkarte (Aktivierung über spezielle Hotline von VictorVox nötig) und der Bestätigung, daß am 01.09. portiert wird.

30.08. SMS erhalten mit Erinnerung, daß Portierung zum 01.09. gemacht wird und man nicht vergessen soll, die neue SIM-Karte dann ins Handy einzulegen

31.08. in der Nacht noch im Roaming bei T-Mobile eingebucht

01.09. neue SIM-Karte eingelgt, Handy eingeschaltet, "Vodafone D2" erscheint, SMS erfolgreich versendet

Also zusammenfassend kann ich bis jetzt sagen, daß alles gut gelaufen ist.

Eigenartig war nur, daß der Brief mit der SIM-Karte nicht von SIMply, sondern von VictorVox kam (ich weiß, daß SIMply ein Produkt von VictorVox ist) und SIMply darin auch mit keinem Wort erwähnt wurde. Die SIM trägt übrigens das Vodafone-Logo.

• Klingt gut,das habe ich wohl auch noch vor mir !
    Kurze frage : Ich habe jetzt bei Vodafone zum 12.1.2006 gekündigt.
    Wie kann ich jetzt meine Nummer mitnehmen ? Muss ich noch was zu Vodafone schicken oder langt es wenn ich den antrag zu Simply schicke ?
    Muß ich das jetzt schon machen oder erst im Januar ?

gruß

Stuhlgang

mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!