Hallo,
der PC in meiner Wohnung ist angeschlossen an das lokale Netzwerkes des Büros meiner Eltern (befindet sich im selben Haus). Über dieses lokale Netzwerk gehe ich mit meinem PC ins Internet. Bei mir kommt also ein Ethernetkabel aus der Wand das an der anderen Seite an einem Switch im Büro hängt. Ich muss meinen PC nur anschliessen und die Einstellungen sucht er sich automatisch.
Nun möchte ich mir ein Notebook mit WLAN zulegen und auch per WLAN in meiner Wohnung ins Internet gehen können.
Welche zusätzliche Hardware benötige ich, damit ich meinen Desktop PC weiterhin per Kabel anschliesen kann und zusätzlich einen WLAN Zugang in meiner Wohnung habe?
An dem Netzwerk meiner Eltern darf ich nichts verändern, weil Ihnen das zu riskant ist das was kaputtgeht, ich habe also nur die Möglichkeit an mein Ethernetkabel eine Art "Verteiler" dranzuhängen.
Was brauche ich da... einen WLAN Router, ein WLAN Hub, ein WLAn Switch? Oder wird die Reaktionszeit zu langsam wenn die PCs über 2 Switches o. ä. laufen?
Danke!
MfG,
ydkj
P.S: Wie ihr an meinen Ausdrücken sicherlich merkt, habe ich nicht sonderlich viel Ahnung über Netzwerktechnik also bitte in etwas einfacher Sprache antworten.