Qualitäten des 910i als MP3 Player?

• Hallo,

stehe kurz davor mir ein 910i zu kaufen. Da ich auch noch keinen mobilen MP3 Player habe würde ich mir gerne 2 oder 4 GB Speicher für das Phone kaufen und als mobilen MP3 Player verwenden.

Wie seit ihr mit der Audioqualität zufrieden, ist sie vergleichbar mit einem kleinen MP3 Stick?

Bis später
    matze

• Absolut, mit OGG-Player passt sogar noch deutlich mehr auf die Sticks und der Klang ist genauso gut.

-> Tristan @ Work <-
    --

• ;-)

Das klingt ja super.

Wieviel Minuten bekommt man denn dann pro 1GB unter?

Reichen die mitgelieferten Kopfhörer aus oder kann man durch bessere Kopfhörer noch etwas rausholen?

Ist im Lieferumfang beim 910i eigentlich noch so eine Art Dockingstation dabei (wie es damals beim P800 war)?

• Ja es ist eine Dockingstation dabei und die Kopfhörer reichen für den normalen Einsatz völlig - klar kann man mit "richtigen" Kopfhörern noch einiges an Qualität herausholen, braucht dafür allerdings einen Adapter für die normale Stereoklinke.

Pro GB kann ich dir nicht sagen aber auf 512 MB hab ich so um die 150 Songs draufgehabt in sehr guter Qualität und Ogg-Vorbis-Format.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Qualitäten des 910i als MP3 Player?

Zitat

Original geschrieben von Matze76

stehe kurz davor mir ein 910i zu kaufen. Da ich auch noch keinen mobilen MP3 Player habe würde ich mir gerne 2 oder 4 GB Speicher für das Phone kaufen und als mobilen MP3 Player verwenden.

Ich weiß ja nicht wirklich, was für dich mobil bedeutet. Auf jeden Fall ist mir mein P910i für den alltäglichen mobilen Einsatz (z.B. auf dem Fahrrad) eindeutig zu schwer. ;)

Zitat

Original geschrieben von McTristan

Pro GB kann ich dir nicht sagen aber auf 512 MB hab ich so um die 150 Songs draufgehabt in sehr guter Qualität und Ogg-Vorbis-Format.

Also eine durchschnittliche OGG-Datei hat bei mir eine Größe von ca. 2 bis 2,5 MB. Dann bekomme ich auf einen 512 MB-Stick schon noch ein paar mehr als 150 :top:

Zitat

Original geschrieben von McTristan

Ja es ist eine Dockingstation dabei

Allerdings ist die Übertragungsrate wirklich mies. Aus diesem Grund empfehle ich für ein paar Euro einen Cardreader.

• Re: Re: Qualitäten des 910i als MP3 Player?

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Ich weiß ja nicht wirklich, was für dich mobil bedeutet. Auf jeden Fall ist mir mein P910i für den alltäglichen mobilen Einsatz (z.B. auf dem Fahrrad) eindeutig zu schwer. ;)

Ich habs aufm Fahhrad immer dabei, kann man dann bei einem eingehenden Anrug gleich das Headset nutzen

Zitat

Also eine durchschnittliche OGG-Datei hat bei mir eine Größe von ca. 2 bis 2,5 MB. Dann bekomme ich auf einen 512 MB-Stick schon noch ein paar mehr als 150 :top:

Kann ich bestätigen, und die Qualität kann mit Mp3s absolut mithalten.

Zitat

Allerdings ist die Übertragungsrate wirklich mies. Aus diesem Grund empfehle ich für ein paar Euro einen Cardreader.

Wenn du 2-4 GB mit Daten füllen willst, ist ein Cardreader sehr empfehlenswert. Oder du hast seeehr viel Zeit. ;):D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!