Festnetz -> GSM Modul (Fritz Box)

• Hallo,

ich hab schon mit vielen Begriffen gesucht, allerdings nix gefunden.

Ich möchte bei einer Fritz Box Fon an einen analogen Anschluss ein Modul hängen, in das ich eine SIM Karte (z.B. mit der BASE "Flatrate") einlegen kann, und ich somit Anrufe auch auf dem Handy kostenlos empfange.

Gibts sowas? Also eigentlich nen Gateway ins Mobilfunknet fürs Festnetz?

Gruß,
    rka

• Such mal bei eBay nach dem Begriff "Siemens Homestation"! Ein passendes Handy dafür benötigst Du allerdings auch noch.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Siemens 2phone nennt sich das Teil - habe ich selbst im Einsatz mit der Fritzbox.

Wenn Du das 2phone direkt am analogen Anschluss der Fritzbox anschließt, kannst Du mit Deinem Festnetztel. übers Handy (2phone) raustelefonieren. Auch eingehende Gespräche vom Handy klingeln dann im Festnetz.

Gruß
    Dominik

• Dumme Frage,ließe sich auch ein Fax darüber betreiben?
    newage_02

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dumme Frage,ließe sich auch ein Fax darüber betreiben?
    newage_02

Wegen der Komprimierung funktioniert über das 2phone keine Datenübertragung. Ich nutze selbst das 2phone anstatt eines Festnetzanschlusses. Für Faxe stecke ich das Handy mal kurz an das Datenkabel des PCs.

Übrigens:
    Siemens 2phone = österreichische Variante
    Siemens homestation = deutsche Variante

Beim 2phone muß man zum Betrieb in Deutschland nur ein paar Voreinstellungen, z.B. die Länderkennzahl abändern. Bei der Homestation gibts ein zusätzliches Leistungsmerkmal, nämlich die Signalisierung einer empfangenen SMS per einmaligem Klingeln und die Ladeschale ist getrennt von der Elektronik aufstellbar.

Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!