Garantie bei Wasserschaden

• Hallo,

mein Bekannter hat ein kleines Problem, hat sich vor gerade mal einem Monat ein neues Handy mit Vertrag geholt.

Nun ist ihm das Teil beim Autowaschen ins Wasser gefallen (es geht gar nicht mehr an)

Wie gross sind die Chancen, dass der Anbieter des trotzdem als Garantiefall repariert?

Weiss jemand da irgendwelche Hilfe

Danke schon mal

• Moin & Willkommen bei TT!

also, um Euch gleich aller Illusionen zu berauben, ein (nachweislicher) Wasserschaden führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Ausschluss der Garantie. Repariert wird man es vermutlich bekommen, allerdings nicht kostenlos.

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Versuch zu unternehmen, selbst zu reparieren. Schau mal in das Unterforum Lötstation; mit dem Suchbegriff "Wasserschaden" solltest Du eine Vielzahl von Hinweisen und Tipps erhalten.

BTW: Um welches Handy handelt es sich eigentlich?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• wenn es ein nokia 6250 oder ein r250pro war vielleicht...! :D :p

im ernst: warum sollte der hersteller für die tollpatschigkeit deines bekannten bezahlen? :mad: (indirekt dann alle kunden des herstellers)
    die garantie deckt fehler des herstellers, nicht die des kunden ab...!

ich würde es erst gar nicht versuchen, da er sonst auch noch gebühren für nen kostenvoranschlag (imho auch zu recht) an der backe hat...! :rolleyes:

da bleibt wohl nichts anderes als das ganze als lehrgeld zu verbuchen...!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Es handelt sich um das Motorola V3

Gibt es denn nachträglich eine Möglichkeit, es selber zu reparieren?

• Was seit ihr hier eigentlich so agressiv??

Warum steht da wohl Newbie bei mir?

Aber besten dank trotzdem für deine überaus freundliche Hilfe!

• naja, auch als newie kann man doch mal die suche probieren, oder...? :rolleyes:

aber die grundsätzliche sache hat doch nix mit newbie oder nicht zu tun!
    wenn du mit deinem auto vor die wand fährst, weil du dich in den fußraum bückst um was aufzuheben (halt einfach blöd/falsch anstellst), geht das dann auf garantie des herstellers??? würdest du versuchen das auf garantie abzurechnen??? :rolleyes:

wenn du jetzt ehrlich antwortest: warum sollte das dann beim handy anders sein?

btw: ein v3 würde ich mich nicht "trauen" zu zerlegen. eher als ersatzteil-spender bei ebay verkaufen. den wasserschaden aber nicht verschweigen! könnte ärger geben...! :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Garantie bei Wasserschaden

Jede seriöse Werkstatt wir die Reparatur ablehnen, weil durch die Feuchtigkeit Folgeschäden entstehen, die gar nicht absehbar sind! Feuchtigkeit=irreparabler Totalschaden.

• Mit Garantie hat das nichts zu tun.

Wenn man viel Umsatz hat, oder Langzeitkunde ist, dann kann man vom Proveider oder Netzbetreiber ein neues Gerät geschenkt oder vergünstigt bekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Fall.
    Mein Siemens S4 war gerade zwei Wochen alt und kostete ca 1200,-DM, und ich habe es fallen lassen.
    Im D2-Mannesmann Laden habe ich es auch so beschrieben und wollte es reparieren lassen, die waren so kulant und haben mir, wirklich ungelogen, ein neues Gerät geschenkt.

o.k. es war halt im anderen Jahrtausend.

• Weißt du eigentlich, dass du mit solchen Beiträgen vollkommen falsche Erwartungen weckst? Im anderen Jahrtausend hätte man dir dafür den Kopf abgehackt :D !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!