tja, die überschrift sagt schon über mein anliegen:
ich möchte mal ein textdokument (mit bild als .doc bzw. .txt) komplett als bild haben .jpg (oder .bmp oder .tiff).
wie/womit kann ich das im pc machen, ohne ausdruck und scan?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
tja, die überschrift sagt schon über mein anliegen:
ich möchte mal ein textdokument (mit bild als .doc bzw. .txt) komplett als bild haben .jpg (oder .bmp oder .tiff).
wie/womit kann ich das im pc machen, ohne ausdruck und scan?
Textdatei mit Word öffnen, den Inhalt über die Zwischenablage in eine Bildbearbeitung kopieren und da als .jpg speichern.
Oder via Screenshot mittels der "Druck"-Taste und eines Bildbearbeitungsprogramms wie zB IrfanView.
hmmm, habs gerade mit irfanview probiert: kopf- bzw. fußzeile wird nicht übernommen
und beim screenshot wird auch das ganze drumherum von word auch mitübertragen?
ideal wäre ein programm, ähnlich einem pdf-maker, nur halt jpg o.ä....
ricco, evtl. kannst du das bild ja noch zuschneiden?
ein anderer, etwas umständlicher weg: ausdrucken und einscannen.
ZitatOriginal geschrieben von Ricco
ideal wäre ein programm, ähnlich einem pdf-maker, nur halt jpg o.ä....
Das gibt es:
Ich nutze Version 0.8.1.
Wenn du noch kein Ghostscript installiert hast, empfehle ich diese Version:
PDFCreator-0_8_1_AFPLGhostscript.exe
Einfach installieren.
Du kannst dann dein Dokument z.B. als pdf, jpg, bmp, gif ,png, tiff speichern.
Grüße, Öle
toll :top:
aber bevor ich was falsch mache: was ist Ghostscript?
Wann/womit/wozu wir es installiert?
ZitatOriginal geschrieben von Ricco
aber bevor ich was falsch mache: was ist Ghostscript?
Wann/womit/wozu wir es installiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostscript
Sehr verkürzt: Du benötigst Ghostscript, um z.B. PDF-Dateien herzustellen in kostenloser Variante. Quasi ein "Programm", auf das PDF-Creator zurückgreift.
Manche haben Ghostscript bereits installiert (meist bei Vorhandensein eines freien Tools zur PDF-Erstellung) , dann braucht man es halt nicht doppelt (ob das Probleme gäbe, weiß ich nicht).
Ansonsten wird Ghostscript halt bei PDF-Creator "unbemerkt" mitinstalliert - wenn du die genannte Version installierst. In der Praxis merkst du nix davon.
Es gibt aber auch eine Version ohne Ghostscript zum Download.
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!