Songs erraten - erhöhter Schwierigkeitsfaktor ;-)

• Die Toten Hosen, Zehn kleine Negerlein?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey, komm, Negerlein mag politically not correct sein. Aber das ist nun mal die Melodie des Liedes, vor allem des Originals. Ihr Haarspalter! ;)

Ich lasse anderen den Vortritt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moment ich habe da auch noch einen:

Ein anderer Kopf hängt niedriges, Kind wird genommen langsam. Und die Gewalttätigkeit verursachte solche Ruhe, die wir verwechselt sind?

Ach ja Mitter der 90er wenn ich nicht irre...

CH

• Cranberries, Zombie

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hey, komm, Negerlein mag politically not correct sein. Aber das ist nun mal die Melodie des Liedes, vor allem des Originals.

Wo kommt denn da "Einer für alle, alle für einen vor", sei es als Text oder als Melodie ? :D SCNR

Zitat

Ich lasse anderen den Vortritt!

Darf ich das auf mich beziehen und gilt das noch?

Ich probiers mal, könnte mal vielleicht schwerer sein, kann das nicht so einschätzen:

Oh, sag kannst du im frühem Licht der Morgenröte sehen, was wir so stolz im letzten schimmernden Zwielicht freudig begrüßt haben?

Alt, und das meine ich wirklich so.

Grüße, Öle

Edit: Ups, da kam noch was dazwischen - bitte erst Rätsel über diesem lösen

Mit Grüßen ...

• Update - könnte was schwer sein, deshalb kleine Tipps dazu:

• Vorm Kriech ..
    • Das Liedchen haben schon viele Interpreten gespielt/gesungen, wird gern auch live gespielt. Interpret ist hier im Rätsel egal, hilft auch nicht.
    • Jede/r hier wird den Song ;) kennen, nur hat sich bisher kein Schwein vermutlich für den Text interessiert - so auch ich bis eben .. ;)

Jetzt aber ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!