Portierung Festnetznr Arcor zu einer anderen Gesellschaft

• ´Folgendes Szenario.

Ich bin bei Arcor, möchte Sonderkündigen und möchte meine bewährte Festnetzrufnummer zu Vodafone Zuhause portieren.

Geht das?

Wenn das nicht geht würde ich gerne meine Festnetzrufnummer woanders hin portieren lassen - allerdings an keinen Festnetzanschluss, weil dort wieder unerwünschte Grundgebühren anfallen.

Gibts einen VoIP Anbieter der die Rufnummer übernehmen kann?

• Re: Portierung Festnetznr Arcor zu einer anderen Gesellschaft

Zahlst Du bei Vodafone Zuhause keine Grundgebühren bzw hast Du dort keine fixen Kosten?

• offline:
    Dusnet bietet an, deine Rufnummer zu denen zu portieren, ein VoIPanbieter, bei dem man auch imho auf TDSL Basis einen Tarif bekommen kann, aberr auch mit QSC kannst du die nutzen!
    Wende dich mal zeitig an dusnet!
    Imgho hast du nur 4 Wochen Zeit von deiner Sonderkündigung gebrauch zu machen bei Arcor!
    gruß und viel erfolg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      offline:
    Dusnet bietet an, deine Rufnummer zu denen zu portieren, ein VoIPanbieter, bei dem man auch imho auf TDSL Basis einen Tarif bekommen kann, aberr auch mit QSC kannst du die nutzen!
    Wende dich mal zeitig an dusnet!
    Imgho hast du nur 4 Wochen Zeit von deiner Sonderkündigung gebrauch zu machen bei Arcor!
    gruß und viel erfolg mayday7

Ich möchte eigentlich nur dort die Rufnummer parken, bis ich sie weiter portieren kann. Geht das auch?

Rheinländer:

Ich hab bei Vodafone Zuhause für 20 € 1000 min frei.

• hmm, das weiß ich nicht, denke aber dass dies möglich sein sollte!
    kontaktiere die mal und sag denen offen was du vorhast, die können ja nur profitieren, wenn du erstmal über die telefonierst und das du sofort wieder weg willst, muss du ja nicht sagen, sondern nur irgendwann in der Zukunft, würdest du die vielleicht mit deinen Nummern verlassen wollen und ob das geht, darüber weiß ich leider nichts, aber von Festnetzanbieter zu F-Anbieter geht es auf jedenfall, aber ob es von VoIPanbieter, dann zu Festnetzanbieter hingeht, das weiß ich nicht!
    Allerdings, dass du dorthinkommen kannst mit deinen Nummern ist gewiss und ferner kannst du die bei dus.net gemeldeten Rufnummer bei gmx.de registrieren und so für 1 Cent ausgehend ins deutsche Festnetz telefonieren und wenn die Leute zurückrufen, dann kommt der Anruf per dus.net gateway wieder rein!
    Sprich deine Freunde merken rein gar nichts :top:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!