Berechnete Abzocke bei O2??

  • Und ich muss sagen, dass ich die Rechnungen von O2 sehr schwer durchschaubar finde. :( Bin jetzt 3 Jahre bei denen, irgendwann vor ein paar Moanten änderten sie das Layout und den Aufbau der Rechnung, seither blicke ich nicht mehr durch. Wenn die mich jeden Monat um 2 oder 3 Euro bescheißen würden (Konjunktiv!), würde ich es nicht merken. Das machen die anderen Netzbetreiber imho besser.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ja das beste Beispiel sind die Gesprächskostengutschriften! So lang wie das Wort ist, braucht man auch um diese nachzuvollziehen!!
    Diese findet man nähmlich nicht unter "Gutschriften und Vergünstigungen" ,auf den ersten beiden Seiten, sondern nur in dem Einzelverbindungsnachweis!! Dort ist der Betrag abgezogen!!?? :flop:
    :flop: Deshalb berichten auch etliche User: sie hätten nie die Gesprächskostengutschriften erhalten!!
    Was soll das????
    Ist das ein Massentest um rauszufinden, welcher Kunde rausfindet, wo die Gutschrift versteckt ist :mad: ?


    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Wieso eigentlich diese Aufregung?


    Entweder ist es ein Fehler in der Rechnung, was ich mal annehme, da bei mir dieser Passus in unregelmäßigen Abständen auch mal auftaucht, oder nicht.


    Aber dazu so eine Überschrift? Na ja, wer es braucht.


    Mir fällt dazu folgendes ein......


    Wer nicht in der Lage ist, eine Rechnung zu lesen, sollte sich ein Prepaid Packet kaufen.


    Und wer nach 2 Jahren meint, er müsse es jetzt unbedingt mitteilen, dass seine Rechnungen nicht korrekt sind und nach Abzocke schreit, der hat an Glaubwürdigkeit sowieso verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger

    Wer nicht in der Lage ist, eine Rechnung zu lesen, sollte sich ein Prepaid Packet kaufen.


    Wenn Du jetzt meinst, dass man damit günstiger telefoniert, gebe ich Dir Recht.
    :D


    Ansonsten denke ich, die Rechnung ist ein "Aushängeschild" der jeweiligen Firma!!!


    Sie sollte für jeden Kunden klar nachzuvollziehen und leicht zu überprüfen sein!!


    Eine Irreführung wie in dem aufgeführten Fällen, würde ich als sehr kundenunfreundlich bezeichnen. Dies ist wohl nicht das Geschäftsverhalten eines selbsternannten Premium-Dienstes!!!! :flop:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


  • Ich wiederhole mich gerne....


    Wer mit dem Lesen einer Rechnung schon überfordert ist und das scheinst Du ja zu sein, sollte sich eine Prepaid kaufen.


    Für mich und wohl auch für millionen anderer Kunden, scheint es wohl kein Problem zu sein.


    Abgesehen davon kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, dass Du nach 2 Jahren jetzt den lauten machst und alles mögliche vermischst, was dir bei o2 nicht passt.


    Mal wieder ein Thread nur um des Meckerns willen.


    Schönen Tag noch.

  • Re: Berechnete Abzocke bei O2??


    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Seit dem 15.12.2003 steht ein Restguthaben von 25 MMS auf meiner Rechnung.
    Diese gab es 2003 als Bonus zum Surf@Emailpack.


    Das Restguthaben ist aber laut Nachfrage von mir heute, bei der Hotline nur 3 Monate gültig, steht aber nun schon fast 2 Jahre monatlich auf der Rechnung!


    Sollen die Kunden damit animiert werden ruhig MMS zu senden, weil: " ich hab ja 25 MMS Restguthaben" ?????? :flop:


    Ich hab genau das gleiche, aber komplizierter:


    Damals 2* die 25 MMS bekommen, aber ca. 20 verschickt bisher, das zweite Pack also nicht angebrochen. Dann nochmal 20 verschickt, 5 alte und (ich dachte!) 15 aus dem zweiten Pack.


    Ich hatte noch Gesprächsguthaben, und die MMS wurden davon abgezogen, nicht von den 2. MMS-Gutschriftspaket.


    o2: "Das ist verfallen, steht aber noch in der Rechnung." Es steht aber nicht dahinter, wie lange es gilt oder galt...


    Hab denen auch gesagt, dass das so unmöglich von denen sei...


    Naja, die 20 MMS musste ich auch bezahlen bzw. vom Guthaben abgezogen.


    o2 can do :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wer nicht in der Lage ist, eine Rechnung zu lesen, sollte sich ein Prepaid Packet kaufen.


    Du musst aber bedenken, dass o2 die eigenen Rechnungen teilweise selbst nicht versteht...


    Dann darf kein Hotliner einen Vertrag besitzen.


    Eine Hotlinerin hat sich bei mir um 16 Euro verrechnet, von daher hab ich dann bei den MMS auch nicht gemeckert, die ich trotz MMS-Guthaben zahlen musste (s.o.).

  • Re: Re: Berechnete Abzocke bei O2??



    Gültig ist diese Gutschrift 3 Monate nach Schaltung des Packs!



    Hamburger
    Nur weil es Dinge gibt die Du nicht verstehst, mußt Du andere nicht als blöd darstellen, das machen auch Wiederholungen nicht besser!! Aber das stellt sich bei mir so dar, dass ja Du nicht verstehst worum es hier geht.
    Also bleibt die Frage im Raum wer hier dumm ist??!!! :flop:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Meine Güte - habe weder beim Eingangsposting, noch irgendwo später einen Sinn in diesem Thread entdecken können.


    Das Ganze ist doch nur eine Lapalie, die sich um eine kleine Aufmerksamkeit mit recht geringem Wert abspielt. Richtig überzeugt bin ich übrigens noch nicht, ob nicht doch richtig abgerechnet wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich oftmals fünf- oder sechsmal hingucken und dann nachrechnen muss, bis ich das Prinzip verstehe.


    Und das sollte den Leuten hier bekannt sein: Rechnungen sind nicht immer einfach zu durchschauen. Gerade bei den vielen Vergünstigungen bei o2 ist das schon für Fortgeschrittene.


    Somti ist dieser Thread für mich "Lapalie gefolgt von Binsenweisheit".


    Sollen wir jetzt alle mal Threads gleichen Stils aufmachen, um es Netzbetreibern und Providern mit ihren bekannten Nickeligkeiten mal so richtig zu zeigen? Das muss doch nicht sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Du musst aber bedenken, dass o2 die eigenen Rechnungen teilweise selbst nicht versteht...


    Dann darf kein Hotliner einen Vertrag besitzen.


    Eine Hotlinerin hat sich bei mir um 16 Euro verrechnet, von daher hab ich dann bei den MMS auch nicht gemeckert, die ich trotz MMS-Guthaben zahlen musste (s.o.).


    Muss ich nicht bedenken, denn ich verstehe sie und andere auch.


    Und wer es nicht kann........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!