Rechner bootet ständig neu

• Hi,

habe seit ein paar Tagen ein massives Prob mit meinem Rechner. Er bootet ständig neu ohne ersichtlichen Grund. Erst dachte ich es läge an einer Software... Habe vor ca. einem halben Jahr meinen Rechner neu aufgesetzt und mit Ghost ein Image gemacht, als er noch "jungfräulich" war, d.h. die wichtigsten Einstellungen und Software ist drauf...

Mit Ghost die Platte wieder hergestellt. Kein Problem soweit...

Plötzlich bootet er neu...

Norton Antivirus laufen lassen, kam die Meldung: Schwerer Fehler aufgetreten und Scan wurde abgebrochen... Dann dachte ich, es ist das Netzteil, da meine Ipods zum spinnen angefangen haben, heißt mal connected mal nicht usw....

Image nochmal aufgespielt, gleiches Problem...

Also gut, Windows CD rein und wollte Rechner neu aufsetzen...

Platte formatieren...Rechner bootet mittendrin neu...

Info:

Asus Mainboard A7V880
    AMD 2000 XP
    Radeon 9800 Pro
    3 Festplatten / 40GB IBM mit Windoof 4 oder 5 Jahre alt / 1 80 GB 2 Jahre alt / 1 250 GB SATA 3 Monate alt
    1 GB RAM (1 512 / 2 256 Infinion)

40 GB abgeklemmt und auf andere Platte installiert, gleiches Problem. 80 GB abgeklemmt, gleiches Problem. Windows reparieren lassen, ging nicht, da Dateien nicht kopiert werden konnten...

Langsam bekomme ich eine Mörderkrise...

Weiß jemand evtl. woran es liegen kann?

Cheers,

brasax

• Kommt da irgendeine Meldung (Fehlercode oder sonstwas für ein 'Spruch') bevor er neu bootet?

Gruß

• da kommt gar nichts...

Habe inzwischen ein neues Netzteil dran, aber das Problem ist das gleiche...

Lt. Bios ist die MB Temp 44° und CPU bei 71°.

Versuche seit geraumer Zeit Asus Probe zu installieren, aber keine Chance... Virencheck das gleiche...

Dachte es wäre das Netzteil, aber daran liegts nicht, dann evtl. eine Platte im Eimer aber Scandisk sagt alees okay, wobei einmal sogar während des Scandisk nach Neustart neu gebootet wurde...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ... CPU bei 71°.

IMO die CPU Temp vllt. bissi zuuu hoch! :confused: Das könnte schon das Übel sein warum....

Das sind meine Werte zum Vergleich:

Gruß

• Da könntest Du Recht haben... Allerdings habe ich am Rechner nichts gemacht und selbst bei Aussentemp von 34° hatte ich kein Problem... Erst seit ca. 2 Wochen...

Kann Wärmeleitpaste austrocknen oder was auch immer?

• Hey,

Man sollte die Wärmeleitpaste gerade wenn der PC oft beansprucht wird, alle halbe Jahre mal austauschen. Aber ob es wirklich nur an der Paste liegt?! Ich glaube nicht ... Hast Du den Tower mal aufgemacht und mal geschaut, ob der Lüfter vielleicht von einem Kabel behindert wird oder total verdreckt ist? Mach notfalls mal sauber und leg den Lüfter etwas frei und dann lass den Tower mal auf, so dass Du ausschließen kannst, ob es an der Temperatur liegt.

Chris

• Ich denke, es liegt an der Paste... Lüfte laufen alle einwandfrei. Mein Tower zeigt mit die Temp aussen an. Liegt im Schnitt bei etwa 43°. War 2 Wochen im Urlaub und da war der Rechner mal aus...

Sonst läuft der Rechner ständig, bzw. 12 Stunden am Tag. Viele Downloads (nichts illegales) und hin wieder paar Games... Oder ich höre mir Mixe an...

Prob mit den Ipods war, dass der Shuffle nach einem Mix (ca. 100 MB) sich verabschiedet hat um gleich wieder in Itunes zu sein. Sprich beim Übertragen war er plötzlich weg und gleich wieder da... Gleiches Spiel mit dem Mini... Das Läuft mit dem neuen Netzteil zumindest wieder...

Vielleicht einfach nur ein SuperGAU... Netzteil im Arsch und Paste mag nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!