treiber für 7250i und usb datenkabel ?

• Hallo Abi99,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hast Du meinen letzten Rat befolgt? Wenn Kabel murks, dann bleibt es Murks.

Ich habe mich einen ganzen Tag mit beschäftigt.

So wie ich das verstanden habe, muß zuerst (ohne Kabel) ein Treiber installiert werden. Aber das klappt bereits nicht (Fehler 10). Ich habe inzwischen den Verdacht, daß NVDIA-Mainboards diese USB auf Com-Port-Technologie nicht mögen.

• Hallo,

nein ich habe kein Original DKU-5 und kein Original CA-42. Ich habe aber die Anleitung dazu gelesen, daß ich ZUERST den Treiber installieren soll, bevor ich das Kabel anschließe. Und DAS geht ja schon nicht.

Ich habe die PC-Suite komplett deinstaliiert, das Registry-Clean-Tool von Nokia drüber laufen lassen, es funktioniert nicht. Wenn ich die OTI-Treiber manuell installiere erklärt mir der Gerätemanager "Fehler 10", das ist was mit den USB-Schnittstellen. Die mögen diese virtuelle Comport-Emulations-Geschichte offenbar nicht.

Am liebsten wäre mir ein Datenkabel mit Com-Port-Stecker (sub9D) und einen passenden Treiber dazu. Aber in diese Richtung habe ich noch nix gefunden.

• Diese IrDA Dinger kosten einen Euro und kein Produkt ist länger als ein halbes Jahr auf dem Markt. Wie soll man da was empfehlen können?

Mein Tipp: Hol Dir das Nokia CA-42 USB Datenkabel und eben die komplette Nokia PC Suite. Klappt dann auch das nicht, dann musst Du wohl mal Dein Windows aufräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!