treiber für 7250i und usb datenkabel ?

• hi
    ich wollte heute bei meinem kumpel das 7250i mit dem oxygen phone manager verbinden. leider scheiterte es schon daran das das handy garnicht erkannt wird. es wird über ein usb datenkabel angeschlossen. ich habe die aktuelle nokia suite drauf. er sagte es war keine cd dabei beim handy. normal bin ich es gewohnt das ich dann wenn eine neue hardware gefunden wird, meine cd vom handy reinlegen muss.

hat vieleicht jemand den treiber und kann ihn mir zusenden ? oder gibt es von dem handy wirklich keine cd ?

gruss
    marco

• Guten Morgen!
    hast du denn den Treiber zum USB Kabel installiert, dürfte nen DKU2 sein? findest du sonst auf der Nokia Homepage.

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Welche PC Suite hast du? Wenn du die neueste hast ist der Treiber dabei bei den alten noch nicht. Dafür musst du dann den DKU-5/CA-42 Treiber installieren bzw. die neue PC Suite herunterladen.

Einen Treiber für das Datenkabel wird dir hier niemand geben können, denn 95% der NoName Datenkabel haben keine Treiber sondern sind mit dem DKU-5 Kompatibel. Hast du eine Bezeichnung auf dem Kabel?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• hi
    das datenkabel ist ein originales von nokia, ich habe meines zu ihm mitgenommen vom 6681 .... die pc suite ist die aktuelle von der nokia seite , glaube 6.6 .... hm aber sie findet das handy leider nicht wenn ich auf den verbindungsassistenten gehe und kabel wähle ....

gruss

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

DKU-5 kompatibles Kabel bei "Conrad" gekauft (über den Preis schweigen wir lieber)
    CD eingelegt, Install-Datei gestartet, die rattert und installiert irgendwas, was aber nirgendwo zu sehen ist, außer daß auf englich die Meldung kommt, daß man unter Win-XP nach der Installation den Stecker des Datenkabels raus und reinstecken soll.

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß ein virtueller Com-Port installiert wird, damit man das Handy ansprechen kann. Bei mir ist nur COM1 auf einem aktuellen Rechner.

Auf einem anderen Rechner war nur Com1, Com2 und Com8 (=Devolo 56k PCI Einbau Modem)

Ich habe dann mit Hilfe des Hardware-Assistenten die Win2k Treiber von der CD (neuere gibts nicht) installiert und jetzt gibts einen neuen Comport, den er aber nicht starten kann (Fehler 10)

Ich habe den DKU-5 Original-Nokia Treiber installiert (den andern vorher deinstalliert) und... kein Comport.

Ich weiß auch, daß man das Kabel erst anschließen darf, wenn der Treiber installiert ist.
    Ich weiß auch, daß man erst Handy an Kabel und dann das alles an den PC anschließen soll.

Wieso gibts eigentlich für das 7250i kein serielles Kabel? COM-Schnittstellen wären vorhanden.

Any Ideas oder muß ich das Kabel zurückgeben?

Nokia PC-Suite ist 6.81 (also die neueste)

• Hallo Abi 99

danke für den Link zu faq4mobile.de
    Das ist sehr interessant, auch der alternative Treiber, der die USB-UART-Brigde einrichtet tut nicht.

Der Gerätemanager meldet "Code 10", Microsoft sagt dazu, daß man im BIOS des Computers die DOS-USB-Unterstützung deaktivieren solle. Die gibts dort aber nicht (oder ich finde sie nicht)

Da das aber an mehreren Computern passiert ist, bin ich stutzig.

In beiden Computern ist ein Telefon-Modem drin. Könnte das damit zusammenhängen?

• Hallo,

das Problem besteht nach wie vor.
    Ich habe inzwischen diverse Treiber ausprobiert, die aktuellsten OTI-Treiber. 1.12.35, Treiber für Ark Micro (die dann im Inneren für Prolific sind)
    Treiber für Prolific, die im Inneren dann die OTI-Treiber 1.12.35 sind.

Die Original Nokia Datenkabel Treiber.

Es müßte im Gerätemanager ein virtueller Comport auftauchen. Tut es aber bei keinem der Treiber.

Ich denke es hat was mit dem Board oder dem BIOS zu tun, aber was?
    Habe hier zwei Rechner mit NVIDIA Chipsätzen, einer ist ein 500 MHz Pentium III Chipsatz der andere ist wesentlich moderner 3GHz Board

Ich denke, wenns ein Com-Port Kabel fürs 7250i gäbe, wäre das alles halb so wild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!