Super.....die DSS-25 ist heute gekommen....die Update Software erkennt das K600i und läd die Europe 2 FW herunter und dann kommt dass das Handy derzeit nicht geflasht werden kann.........liegts am Eplus Branding.....?!?!?
Sony Ericsson K600i (UMTS) - Testbericht (inkl. Gerätebilder, Kamerashots)
-
-
-
Da gehe ich mal von aus. Wenn das Handy erkannt wird scheint alles richtig installiert zu sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Da gehe ich mal von aus. Wenn das Handy erkannt wird scheint alles richtig installiert zu sein...Na dann muss halt das Branding wech......was solls....die 10 Euro sind auch noch drin
-
Hallo miteinander.
Wie kann ich denn erkennen, ob es sich um ein gebrandetes Gerät handelt oder nicht? Laut Anbieter ist es ein "Provider-Handy", aber beim Ein- oder Ausschalten ist keinerlei Animation von einem Provider zu sehen, sondern eine von SE.
Mir ist auch nicht ganz klar, welche Software da nun drauf ist. Ganz oben steht R2G001 und weiter unten steht R2G002.
Ist der Bug mit der Jahreszahl bei den neueren Software-Versionen beseitigt? Oder wo liegen die Unterschiede der neueren Versionen zu der R2G? Lassen sich gebrandete Geräte überhaupt nicht updaten oder gibt es da nur keine neuere Version? Gibt es eine Mögllichkeit, das Update ohne die Sync-Station durchzuführen?
Vielen Dank schonmal.
-
Zitat
Original geschrieben von tobi.ha
Hallo miteinander.Wie kann ich denn erkennen, ob es sich um ein gebrandetes Gerät handelt oder nicht? Laut Anbieter ist es ein "Provider-Handy", aber beim Ein- oder Ausschalten ist keinerlei Animation von einem Provider zu sehen, sondern eine von SE.
Ist irgendein Menüpunkt mit einem Provider-Icon belegt, bzw. heißt der Menüpunkt wie das Online-Portal eines Providers? Wie lautet der CDA-String im Service-Menü?ZitatIst der Bug mit der Jahreszahl bei den neueren Software-Versionen beseitigt?
Hmm? Welcher Bug?ZitatOder wo liegen die Unterschiede der neueren Versionen zu der R2G?
Um nur zwei zu nennen: Besserer Empfang, schnelleres MenüZitatLassen sich gebrandete Geräte überhaupt nicht updaten oder gibt es da nur keine neuere Version? Gibt es eine Mögllichkeit, das Update ohne die Sync-Station durchzuführen?
Kann man nicht definitiv sagen, manchmal kommen sie später, manchmal garnicht. Die DSS-20/-25 ist zwingend erforderlich.
-
Ein Provider-Icon habe ich nicht gefunden. Nur im Menüpunkt "Unterhaltung" ist ein Unterpunkt "E-Plus Dienste". Das ist aber sicherlich normal, da ich ja bei E-Plus bin. Wenn ich das Hauptmenü mit dem im Testbericht von Meilow dargestellten Menü vergleiche, ist fast alles gleich - nur oben links steht bei mir nicht "E-Plus WAP", sondern "PlayNow". Also denke/hoffe ich, dass ich ein brandingfreies Gerät habe oder?
Wenn ich die Software-Info aufrufe wird zuerst das angezeigt, was auch Meilow ganz unten auf Seite 2 dieses Threads gezeigt hat - also R2G001 usw. Wenn ich weiter nach unten scrolle steht dann:
Anpassung
CDA102375/ 10 R1A
cxc1250017 R2G002
EUROPE_2Der Bug ist, wenn man den Geburtstag mit angibt, kann man das Jahr nur 2-stellig eingeben. Dann wird bspw. immer 2077 statt 1977 angenommen und somit steht der Geburtstag dann nicht im Kalender, da das Jahr 2077 noch nicht erreicht ist.
Brauche ich zusätzlich zur DSS-20/-25 noch etwas (irgendwelche Kabel oder so)?
-
Dein Gerät ist ein komplett freies Gerät für den dt. Markt - freu dich. Du brauchst kein weiteres Kabel für ein SW-Update.
Den Bug kann ich jetzt nicht nachschauen, evtl. heute abend...
-
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Akku Deckel.....bei mir hat der leichtes spiel auf der seite wo die beiden verschlüsse sind.....auf der anderen seite schließt das Teil wunderbar mit dem Gehäuse ab
-
ich habe das k600i seit zwei Wochen und habe das Teil mindestens 20x abgenommen und wieder draufgesetzt und der Akkudeckel sitzt immer bombenfest, so als ob es ein komplettes Gerät ist.
PS:
Bin total begeistert von den Empfangseigenschaften im GSM Netz-da kommt sogar das "Referenzmodell" 6310 nicht mit, und auch im UMTS Netz bleibt es sogar bei schwachem Empfang eingebucht, ohne gleich ins GSM Netz zu flüchten. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Bin total begeistert von den Empfangseigenschaften im GSM Netz-da kommt sogar das "Referenzmodell" 6310 nicht mit, und auch im UMTS Netz bleibt es sogar bei schwachem Empfang eingebucht, ohne gleich ins GSM Netz zu flüchten. :top:Na ich finds nicht ganz so toll....an stellen wo mein 6230i noch Empfang hatte findet das K600i nix mehr....ich habe aber auch ne Steinzeit FW drauf.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!