Sony Ericsson K600i (UMTS) - Testbericht (inkl. Gerätebilder, Kamerashots)

• Zitat

Original geschrieben von CPR
    Ich vermisse bei meinem K600i (e+) ein Signal bzw. eine optische Anzeige, wenn der Akku vollständig geladen ist. Solange das Ladegerät angechlossen ist, zeigt der Status immer "Laden läuft" an. Auch noch nach mehreren Stunden.
    Irgendwann muss der "kleine Schönling" doch mal satt sein.

Dafür hat das K600 eine Status LED, die wechselt bei vollem Akku von rot auf grün.
    Das Symbol welches du meinst zeigt lediglich den "Netzanschluß" an.

• Neue Software R2T002

Hallo,

war gerade zufällig beim SP und da haben wir gedacht, dass wir mein K600i doch mal kurz an die EMMA hängen könnten. Und siehe da - neue Software: R2T002

Muss dazu sagen, dass ich ein schweizer Gerät habe und die EMMA auch die Generic Switzerland aufgespielt hat. Aber ich denke mal, dass die R2T002 auch für die deutschen K600i verfügbar ist.

Changelog habe ich leider nicht, und da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, kann ich auch nicht viel dazu sagen, außer, dass der Empfang besser geworden ist.
    Habe jetzt durchgehend 3-5 Balken (also alles im "blauen Bereich") und vorher (R2J) dümpelte ich hier mit 1-3 Balken im Indoor-Bereich rum...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,

zum Empfang noch eine Frage: in einem Test bei inside-Handy habe ich gelesen, dass der Empfang "besonders negativ" aufgestoßen sei. An Orten, an denen mit anderen Handys noch ausreichend Empfang zu bekommen war, habe das K600i schon kein Netz mehr (welche die Vergleichshandys waren und in welchen Gegenden die Probleme auftraten, wird leider nicht gesagt). Dann wird berichtet, das K600i wähle sich nicht wieder von selber ein (trotz Option auf „automatische Netzwahl“), wenn es einmal das Netz verloren habe. Hierzu müsse man vielmehr erneut Ein- und Ausschalten.

Kann das jemand bestätigen? Das wäre für mich ein K.O.-Argument, denn ich fahre mit dem Auto schon mal durch Eplus-Funklöcher (doch, es gibt sie noch! :D Aber nur noch wenige! ;) ), und wenn das Handy sich dann schnell verabschieden und nicht mehr selbst einbuchen würde, würde ich es nicht wollen.

Danke für eure Erfahrungen!
    Schach!

• Hallo Schach,

ich habe mein K600i jetzt seit drei Wochen.

Nach einem Kinobesuch (im Kino gab es kein Netz) hat sich das Handy auf dem Nachhauseweg nicht mehr eingebucht. Ich musste es aus- und einschalten. Dann ging es wieder.

In wieweit es sich reproduzieren lässt, kann ich nicht sagen.

Das Gerät ist mir auch schon zwei- dreimal nach einem Telefonat einfach eingefroren. Akku raus, Akku rein, dann ging es wieder.

Ich habe SW R2G001. Laut SP ist mein Gerät (Eplus) nicht für eine neue Version freigegeben! Auf die Info habe ich eine Stunde warten müssen.

Geht eigentlich das Online Update SEUS mit diesem Gerät irgendwann mal, will heissen, kann es das Gerät?

Gruß

Matz

• @ power_matz
    Danke! Auch wenn es leider nicht so gut klingt.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Schach!

• Mein freies K600i mit Firmware R2J bucht sich problemlos wieder in das Netz, wenn im Tunnel der Empfang mal weg war. Vorher habe ich schon viele andere Geräte von Ericsson und SonyEricsson im Einsatz gehabt und kann nichts negatives über den Empfang des K600i sagen. Auch Hänger oder Abstürze der Software habe ich noch nicht einmal gehabt. Ich bin bislang einfach nur begeistert!

Sollte die neue Firmware tatsächlich noch etwas am Empfang verbessern wäre es natürlich noch angenehmer :) Ich glaube eher, dass man am Pegel zum Erreichen eines Balken geschraubt hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren und hoffe, dass es bald ein Update via SEUS gibt.

• Zitat

Sollte die neue Firmware tatsächlich noch etwas am Empfang verbessern wäre es natürlich noch angenehmer :) Ich glaube eher, dass man am Pegel zum Erreichen eines Balken geschraubt hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren und hoffe, dass es bald ein Update via SEUS gibt.

Es ist nicht nur "Kosmetik"! :) Dies kann ich übrigens nach mehreren Gesprächen (Indoor/o2) unterstreichen. Man hat wirklich eine bessere Qualität.

BTW: Mit dem Wiedereinbuchen hatte ich bei jeder SW-Version keinerlei Probleme, sowohl nach D1-Roaming als auch bei kompl. Netzverlust.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wenn so Unterschiedliches berichtet wird, woran kann das denn liegen? "Bandbreiten" bei der Produktion? Seltsam... :confused:

Weiß jemand, was die aktuelle FW-Version bei den Eplus-Geräten ist? Die neueste?
    Schach!-Grüße :)

• Nun hab ich auch endlich auch mein K600i in den Händen nachdem ich es günstig bei einem Großen Auktionshaus nagelneu und als E-Plus-Version erworben habe. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert von dem Gerät was Verarbeitung und Design angeht, ich glaube das Handy wird mich länger begleiten. :D

Wie sieht es denn jetzt bei brandingfreien Geräten mit neuester Firmware mit der Abschaltung von UMTS aus, ist das möglich ? Das E+Branding ist zwar nicht schlimm, aber ein bischen stört es doch. ;)

Grüsse
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!