Sony Ericsson K600i (UMTS) - Testbericht (inkl. Gerätebilder, Kamerashots)

• Mal etwas Heiteres zwischendurch.

Die Zeitschrift "connect" schreibt in einer ihrer letzten Ausgaben, innerhalb einer doppelseitigen Vorstellung des VF V 600i, das Handy sei 130 mm hoch (groß). Vom Schwestermodell K600i war nicht die Rede. In der "Bestenliste" läuft das V600i irgendwo unter "gut"; auch mit diesen Maßangaben. In der neuesten Ausgabe vom letzten Donnerstag gibt es wiederum einen Kurzbesprechnung zum V 600i, im Vergleich mit anderen UMTS Handys. Und wieder steht dort etwas von 130 mm Länge. Ist das so richtig oder schreiben die nur voneinander ab, uns das auch noch falsch?
    Vodafone selbst gibt die länge mit 105 mm an (Online Shop).

Nur mal so zwischendurch......... :eek:

• Naja Connect. Manchmal schreiben die ihre Tests oder was auch immer das jeweils sein soll wahrscheinlich völlig zugekifft. Anders kann man das oft nicht mehr nachvollziehen. ;)

• Fragen über Fragen

Ich möchte mir das K600i zulegen und habe noch ein paar Fragen:

Wie stark ist denn das Branding von E-Plus ? Kann man da bedenkenlos zugreifen ?

Im E-Plus Shop hat man mir geraten UMTS abzuschalten, wenn ich es nicht brauche, da der Akku zu schnell leer ist. Stimmt das ?

Ist das mobile surfen per UMTS wirklich sinnvoll anwendbar bei so einem kleinen Screen ? Würde höchstens mal unterwegs ein paar News lesen wollen. Wenn ja, muss man sich beim K600i selbst einen Browser installieren ? Läuft der dann auch schnell und komfortabel ?

Sorry für die Anfängerfragen und schonmal vielen Dank im vorraus.

Chris

• Re: Fragen über Fragen

Akku wird ein klein wenig schneller leer wenn man umts an hat.
    Ist aber nicht der Rede wert. Beim surfen verbraucht es schon einiges.
    UMTS ist nur die Übertragung. Das "surfen" mit dem Gerät entspricht dem, im WAP.
    Nur das es flinker ist und mehr Bilder zu sehen sind in besserer Qualität.
    Videos kann man natürlich auch geniessen ;)
    Es ist also kein "surfen" wie mit dem PC im http://www. Es ist halt nur WAP!
    Vodafone bietet ja einiges an unter UMTS. Kannst es dir ja mal in einem D2 Shop anschauen gehen.

• Danke für die Infos. Dachte aber, dass man außer WAP auch noch ins WWW kann. Eine gute Darstellung bekommt man halt nur bei entsprechend optmierten Seiten und braucht dazu eine XHTML Browser. Stimmt das oder bin ich da auf dem falschen Fuß ?

Ist der XHTML-Browser schon drauf oder kann man den installieren ? Wenn ja, ist das brauchbar und lohnt sich dafür UMTS ?

Ich hoffe mir als Anfänger kann jemand das mit dem mobilen Internet erklären :)

Thx und Grüße

Chris

• Ich vermisse bei meinem K600i (e+) ein Signal bzw. eine optische Anzeige, wenn der Akku vollständig geladen ist. Solange das Ladegerät angechlossen ist, zeigt der Status immer "Laden läuft" an. Auch noch nach mehreren Stunden.
    Irgendwann muss der "kleine Schönling" doch mal satt sein.

• Hallo CPR,

diese Anzeige bekommst Du nur bei ausgeschaltetem Gerät, dann wird "vollständig geladen" angezeigt. :rolleyes:
    Wenn das Gerät läuft, kann man über die Pfeiltasten am Rand den Telefonstatus aufrufen, dann steht dort ganz unten der Akkustand in Prozent.

Gruß,

Embador

• Re: Fragen über Fragen

Branding ist minimal, kaum der Rede wert. Einiges kannst du auch abschalten (Startani) und Löschen (Bilder).
    UMTS kannst du abschalten. Mit UMTS habe ich keinen wesentlichen Mehrverbrauch!
    Durchschnittlich bei mir 3-4 Tage mit Surfen, ansonsten hält es noch länger durch.

Für Wap ist der Screen nicht zu klein, da gibt es schlimmere Geräte. der Browser ist schnell, kannst dir aber auch noch Opera Mini laden, dann geht´s richtig ab ;)

Das schöne am K600 mit UMTS ist aber das Surfen mit dem Laptop, wobei das K600 lediglich als Modem dient.
    Dank diverser Flatrates und Volumentarife der Netzbetreiber durchaus eine überlegenswerte Alternative, wenn man mal unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!