Warum sollte das so sein ? Vermutung :confused:
Sony Ericsson K600i (UMTS) - Testbericht (inkl. Gerätebilder, Kamerashots)
-
-
-
Jo, hab ja IMHO geschreiben...
Fakt ist, dass es derzeit nur über den SP geht.
-
Es ist aber bei den Handys für Selbstupdates auf der SE Seite aufgeführt. Deshalb wird es sicher über kurz oder lang auch möglich sein, selber ein update durchzuführen.
Bei mir bisher keine Bugs, also auch kein Grund für ein update.
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Bei mir bisher keine Bugs, also auch kein Grund für ein update.
Genau! Und wenn das mit diesem o2 Mist nicht wäre (wobei ich immer noch von überzeugt bin, dass die Schuld bei o2 liegt wegen derer SIM Programmierung), dann habe ich schon lange kein so perfektes Handy von Anfang an gehabt.
Die haben sich hier richtig Mühe gegeben.
:top: -
So, wenn alles klappt bekomme ich Freitag mein K600i mit der R1K Retail (welche ja neuer sein soll) zurück.
Besteht Interesse, dass es dann mal mit einer o2 U-SIM teste?
Müsste dann mal übers WE rumtelefonieren, wer von meinen Kumpels eine solche hat...
-
Na auf jeden Fall. Renne zur Zeit mit zwei Handys rum. :mad:
Und wenn es mit der neuen Firmware nicht klappt, dann ciao o2 und welcome eps (soll ich mich eigentlich darüber freuen oder ärgern? :confused: ) -
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Kaske:Nochmal kurze Frage falls ich am WE die neue Soft testen kann:
Was genau funzt nicht mit der o2 USIM?
Muss einfach nur eine USIM vorliegen oder auch aktives UMTS im Active-Tarif?Hallo Primetime,
ich klinke mich hier mal kurz ein.
Es reicht eine UMTS-SIM.
Wenn diese im K600i eingelegt ist und man das Handy startet, erscheint nach der PIN-Eingabe die Netzsuche.
Es wird dann aber kein Netz gefunden.
Nach ca. 15 Sekunden blendet das Display des K600i komplett aus.
Etwa weitere 15 Sekunden später wird das Display komplett weiß.
Danch erscheint wieder die Netzsuche.
And so on...
Das K600i läßt sich dann nicht mehr ausschalten.
Erst nach Entfernung des Akkus kann man das Handy neu starten.
Und die gleichen Probleme fangen von vorne an.
Mit einer nicht UMTS-fähigen SIM läßt sich das Handy zwar starten und findet auch ein Netz.
Aber nur wenn es im Empfangsbereich einer GSM-Station ist.
Wenn eine UMTS-Station in Reichweite ist (zu erkennen am UMTS-Symbol) meldet das Handy "Kein Netz".
Leider kann man bei meiner Firmware-Version den UMTS-Empfang nicht explizit sperren.
Wenn man unter dem Menüpunkt "Mobilfunknetze" das Handy fest auf reines o2-GSM-Netz einstellt, erscheint ebenso "Kein Netz".
Ist Dir bekannt, wann eine neue Firmware für das K600i erscheinen soll?
Ansonsten werde ich ebay etwas reicher machen.
Viele Grüße
K600i -
Zitat
Original geschrieben von K600i
Ist Dir bekannt, wann eine neue Firmware für das K600i erscheinen soll?Hatte ich weiter oben geschrieben.
Dann hoffe ich mal, dass ich für meine Genion-Karte weiterhin die Netzwahl auf "Nur GSM" stellen kann. Alles andere wäre ja
-
Ich möchte mir das K600i kaufen, um es als UMTS Modem zu verwenden. Wird mit dem USB Datenkabel das Gerät auch gleichzeitig aufgeladen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!