D750i Geschützte Dateien löschen?

• Servus,

gibt es denn ne andere Möglichkeit die Geschützten Dateien wie z.B. diese Startanimation oder diese T-Mobile Sounds im D750i zu löschen, denn wenn man es normal über "c" versucht kommt die Meldung
    "Löschen nicht möglich, die Datei ist geschützt.

Mfg

Nouhi

• Obs noch beim D750i klappt weiß ich nicht:

Beim T610/Z600 von Vodafone, usw. konnte man das allermeiste so löschen:

Handy komplett zurücksetzen, während das Handy am arbeiten ist, bis 10 zählen, und dann den Akku rausnehmen. Auch wenns noch nicht fertig war. So war das meiste (bis auf 2 Bilder) weg. Klingt brutal, hat aber immer gewirkt und ist legal (Branding ist aber immer noch natürlich drauf).

• Hallo!

Wie bekomme ich denn die etwas langwierigen Start- und Abschieds-Animationen bei einem ungebrandetem W800 (gilt sicher auch fürs K750) weg?
    Ich möchte, dass nach dem Einschalten das Telefon sofort startklar ist und nicht erst das S///-Logo erscheint und dass nach dem Ausschalten das Telefon sofort aus ist und nicht erst noch ein Filmchen abgespielt wird.
    Kann man das abschalten/löschen?

Grüße vom Frank :-)

• Also bei meinem W800i: Menü->Optionen->Bildschirm->Startbildschirm->aus
    Und schon kommt keine Start Animation mehr.... :)

Gruß

Doc

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Obs noch beim D750i klappt weiß ich nicht:

Beim T610/Z600 von Vodafone, usw. konnte man das allermeiste so löschen:

Handy komplett zurücksetzen, während das Handy am arbeiten ist, bis 10 zählen, und dann den Akku rausnehmen. Auch wenns noch nicht fertig war. So war das meiste (bis auf 2 Bilder) weg. Klingt brutal, hat aber immer gewirkt und ist legal (Branding ist aber immer noch natürlich drauf).

Davon würde ich beim K750 dringend abraten...

Theoretisch kann man mit dieser Prozedur die Sperren der Dateien aufheben (beim ersten Start nach dem Kauf oder auch bei einem Master Reset wird eine entsprechende XML Datei abgearbeitet), allerdings riskiert man leicht einen schwerwiegenden Fehler im Bootbereich des Telefons. Diesen kann ein normaler Servicepoint i. d. R. nicht mehr beheben.

• Zitat

Original geschrieben von Nouhi
    uh naja ich habs ausgestellt weils mich auch nervt

noch funtionierts ja :top:

Äh Du meinst jetzt die Startanimation oder :confused:

Der Kommentar von phoneman bezog sich ja eher auf die "Holzhammermethode" :eek:
    Von der ich auch die Finger lassen würde :(

Gruß

Doc

• Zitat

Original geschrieben von DocS
    Also bei meinem W800i: Menü->Optionen->Bildschirm->Startbildschirm->aus
    Und schon kommt keine Start Animation mehr.... :)

Gruß

Doc

Das habe ich eingestellt. Trotzdem kommt nach dem Einschalten und vor der Eingabe der PIN erst einmal das S///-Logo. Damit kann ich aber leben.
    Schlimmer ist das ganze Gedöns beim Ausschalten (habe ein W800i): Zuerst das Walkman-Logo, dann so ein oranges Geblubber und zum Schluss auch noch das S///-Logo.
    Wird man das los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!