Können Sim-Karten zu alt für neue Handys sein?

• Hallo,

es geht um folgendes Problem:
    Ein 5-6 Jahre alte D2-Mannesmann Sim-Karte soll in ein Simlock freies Nokia 3200, welches eine 2 Jahre alte O2-Sim-Karte ohne weiteres annimmt, eingesetzt werden.
    Eigentlich gibt es keine Gründe, die zu einem wechsel des Providers verleiten könnten, da die Nummer seit wie gesagt 5-6 Jahren in Gebrauch ist.
    Es wird nicht oft genutzt, darum war der Umstieg auf das Nokia 3200 nicht unbedingt erforderlich, aber das alte 3210 ist einfach zu schwer, groß und klobig.

Auf jeden Fall wird nach Einsetzen der Sim-Karte und erfolgreicher Pineingabe folgendes angezeigt:
    "Telefonfunktionen eingeschränkt" Und die Funktion "Aufheben" wird angezeigt.
    Um dies aufzuheben soll ich laut Telefon einen "Beschränkungscode" eingeben...

Alles schön und gut, aber das Handy ist ja Simlock frei...wieso sollte ich es jetzt erneut beschränken wollen?

Meine Vermutung:
    Die Sim-Karte ist zu alt um von diesem "neueren" Handy akzeptiert zu werden.
    Liege ich da richtig?
    Wenn ja: Kann man ohne große Kosten und Mühen bei Vodafone eine neue Simkarte für die gleich Nummer beantragen?

mfg und besten Dank!

• Re: Können Sim-Karten zu alt für neue Handys sein?

Vorneweg: Willkommen bei TT! :)

Zitat

Original geschrieben von pedda.info
    Wenn ja: Kann man ohne große Kosten und Mühen bei Vodafone eine neue Simkarte für die gleich Nummer beantragen?

Hallo,

Wenn Du denen bei der Hotline ordentlich vermittelst, dass Du gerne telefonieren würdest, aber Deine mehrere Jahre alte SIMkarte in Deinem neuen Telefon nicht funktioniert, dann wirst Du kostenlos eine zugeschickt bekommen. War bei mir auch ohne Probleme der Fall - bleib am Ball und sei nett, dann geht das auch.

Aber zum eigentlich Thema:

Hat aber primär nichts mit der Simkarte zu tun.
    Es ist wohl ein SIMlock auf dem Handy!

Chris

• Naja ok, die Sim Karte war doch nicht zu alt...war scheinbar nicht richtig entlocked :-/

Nun passts aber...

Danke für eure ratschläge und Mühe!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!