eplus free&easy / Guthaben verfallen

• Habe heute mein Guthaben abfragen wollen und was muss ich feststellen? :eek:
    Guthaben verfallen! :eek: :eek:
    Das muss aber höchstens ein paar Tage her sein, dass ich mein Guthaben hätte aufladen müssen.
    Wenn ich jetzt auflade, ist dann das Guthaben wieder da?? Ich weiß, dass dies bei T-Mobile der Fall ist, da heisst das irgendwie "message time", oder so ähnlich.

Kurzum: Ist der Verfall des Guthabens endgültig?? :confused:

• Ja, das Guthaben ist weg. In dieser Hinsicht ist Eplus "anders" als o2 oder T-Mobile.
    Nett erklärt wird das auf der HP mit Beispielen:
    Beispiel 1
    Sie haben heute noch 10 € Guthaben, das morgen verfallen würde. Wenn Sie Ihre Free & Easy Card jetzt mit z.B. 15 € aufladen, beträgt Ihr Guthaben 25 € und ist 6 Monate lang gültig. Sie haben also die 10 € in das neue Guthabenzeitfenster mitgenommen, bei Nichtaufladung würden sie am nächsten Tag verfallen.
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Ja, das Guthaben ist weg. In dieser Hinsicht ist Eplus "anders" als o2 oder T-Mobile.

Bei o2 wird das Guthaben leider auch nicht mehr durch eine neue Aufladung reaktiviert. Habe ich selbst erst heute feststellen dürfen. :mad:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Bei o2 wird das Guthaben leider auch nicht mehr durch eine neue Aufladung reaktiviert.

Dann muss aber das Ende der Guthabengültigkeit länger als einen Monat zurückliegen. Das mit dem einen Monat steht auch so in den Loop AGB:
    "Ein Guthaben, dessen Übertragung auf das Guthabenkonto mehr als 365 Tage zurückliegt, verfällt, sofern es nicht durch eine weitere Aufladung, die binnen eines Monats nach Ablauf der 365 Tage erfolgen muss, wieder nutzbar gemacht wird."
    Ich habe bisher immer wenige Tage nach Gültigkeitsablauf aufgeladen, da hat das mit der Reaktivierung des Guthabens immer geklappt.
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Nö, vor ein paar Tagen war noch Guthaben drauf. Ist allerdings eine alte grüne, die noch nie zuvor aufgeladen wurde und noch dazu im 10/10 Takt läuft. Angeblich war das Guthaben bis 2006 haltbar.
    Eine Mail an o2 ist raus. Mal sehen, ob eine brauchbare Antwort kommt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!