Jungs, es heißt LE-NO-VO !
Ich will einen Link sehen zu deiner Markenware, bitte mit der Austattung !
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jungs, es heißt LE-NO-VO !
Ich will einen Link sehen zu deiner Markenware, bitte mit der Austattung !
Au revoir...
Hi,
Acer TravelMate 2355XC
Preis: 566,50 EUR
- Celeron M 1.4GHz
- 256MB DDR Ram (bis auf 2GB erweiterbar)
- 14.1 XGA
- DVD lesen / CD (RW) brennen
- 40 GB Platte
Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2010
Preis: 545 EUR
- Celeron M 1.5GHz
- 256MB DDR Ram
- 15.0 TFT
- 40 GB Platte
- XP Prof. (!)
IBM Thinkpad R50e UR08SGE
Preis: 578,84 EUR
- Celeron M 1.4GHz
- 256MB DDR Ram
- 14.1 TFT
- 30 GB Platte
Acer Aspire 3002LC
Preis: 633 EUR
- Sempron 2800+
- 512 MB DDR Ram
- 15.1 XGA
- 40 GB Platte
- 128 MB (shared) GraKa
Natürlich wirst du jetzt schreien: Aaaaaber die Ausstattung des Plus-Notebooks ist doch vieeeel besser.
Darauf antworte ich:
1) Zocken kann man mit keiner dieser Gurken
2) Office + Internet können sie alle
3) Wenn die nominelle Ausstattung demnach also eh nicht so wichtig ist, würde ich als User Wert auf Qualität legen. Und ein Acer Display z.B. ist unschlagbar in den Preiskategorien... Oder die Möglichkeit das Notebook selbständig aufzurüsten ist bei einem Thinkpad in meinen Augen viel einfacher. Zu guter Letzt halt der Aspekt: Was ist, wenn mal was kaputt sein sollte. Es ist ein einfaches im Notfall vom Plus selber das Geld zurück zu verlangen, das geschieht bei den Discountern super einfach, aber was Reparaturen angeht, habe ich bisher nur schlechtes gehört (im direkten Freundeskreis auch bei einem "Plus"-Notebook, bin mir wohl nicht sicher ob es micromaxx war...)
Wie gesagt: Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie dieser Hype zu Stande kommt. Sobald irgendwo "billig"draufsteht schalten imho (zu) viele ihre grauen Zellen ab... Ich kann mir auf Anhieb wirklich kaum Einsatzbereiche vorstellen in denen so ein Notebook besser sein könnte als eines der o.g.
EDIT: ich vergaß noch: Würde ich mir ein Gerät in der Preisklasse kaufen wollen, würde ich Sonntag Abends bei ebay gucken. Da findest du für 500,- EUR neuwertige Modelle aller Hersteller mit weitaus besserer Ausstattung als alle hier im Thread genannten Modelle!!!
n3o.
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Natürlich wirst du jetzt schreien: Aaaaaber die Ausstattung des Plus-Notebooks ist doch vieeeel besser.
[SCHREI-Modus]Aaaaaber die Ausstattung des Plus-Notebooks ist doch vieeeel besser. [/SCHREI-Modus]
SCRNR
Zitat
Darauf antworte ich:
1) Zocken kann man mit keiner dieser Gurken
Stimme dir zu...
Zitat2) Office + Internet können sie alle
Mehr oder weniger, ok...
Zitat3) Wenn die nominelle Ausstattung demnach also eh nicht so wichtig ist, würde ich als User Wert auf Qualität legen. Und ein Acer Display z.B. ist unschlagbar in den Preiskategorien...
Hier muss ich einhaken.
In Summe genommen ist das Gerät doch deutlich besser ausgestattet als die von dir genannten. Was Ram, HDD, Brenner u.ä. angeht gibt es keine Qualitätsunterschiede, selbst in "NoName" Artikeln ist solide Ware drin.
Auch Display von NoName Geräten müssen nicht schlecht sein, genaus wie Markengeräte nicht automatisch bessere Displays besitzen.
ZitatOder die Möglichkeit das Notebook selbständig aufzurüsten ist bei einem Thinkpad in meinen Augen viel einfacher.
Das spielt IMHO keine Rolle. Bei dem Preis ist in 3-4 Jahren eh ein neues dran, spätestens...
ZitatZu guter Letzt halt der Aspekt: Was ist, wenn mal was kaputt sein sollte. Es ist ein einfaches im Notfall vom Plus selber das Geld zurück zu verlangen, das geschieht bei den Discountern super einfach, aber was Reparaturen angeht, habe ich bisher nur schlechtes gehört (im direkten Freundeskreis auch bei einem "Plus"-Notebook, bin mir wohl nicht sicher ob es micromaxx war...)
Stimme ich halb zu. Da ist viel Schlimmes in der Vergangenheit passiert. Aber wie du es schon selber gesagt hast, die Rückgabe ist meistens unkompliziert. Und dann gibt es halt ein neues für 500,- .
ZitatWie gesagt: Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie dieser Hype zu Stande kommt. Sobald irgendwo "billig"draufsteht schalten imho (zu) viele ihre grauen Zellen ab... Ich kann mir auf Anhieb wirklich kaum Einsatzbereiche vorstellen in denen so ein Notebook besser sein könnte als eines der o.g.
Es hat einen DVD Brenner -> DVDs Brennen. Es hat eine 80iger Platte -> passt mehr drauf. WLan -> drahtlos surfen. etc.
ZitatEDIT: ich vergaß noch: Würde ich mir ein Gerät in der Preisklasse kaufen wollen, würde ich Sonntag Abends bei ebay gucken. Da findest du für 500,- EUR neuwertige Modelle aller Hersteller mit weitaus besserer Ausstattung als alle hier im Thread genannten Modelle!!!
Nenn Sonntag mal ein paar Links, will ich sehen
Au revoir...
Hi,
ich war soeben im Plus und die haben noch reichlich welche da, haben genug bestellt.
Der größte Vorteil bei dieser AKtion ist doch der , dass man bundesweit die Garantie in einem Plus in Anspruch nehmen kann und wenn es um die Rücknahme des Gerätes geht sind die viel kulanter als bsp. der Media-Markt oder noch so ein kleiner Händler. Schick es 3 mal ein und verlang ncoh dem 3. mal nach 20 Moanten einfach deine 500€ zurück. Sollte man natürlich nicht machen, aber man kanns.
ZitatGuter Preis. Auch von mir ein "fröhliches Prügeln"...
Am heutigen Vormittag gab es noch Geräte - Prügeleien waren also offenbar nicht erforderlich.
Livebilder können ggf. nachgereicht werden.
Hi,
das Notebook scheint ja ganz interessant zu sein, es fehlen mir aber noch ein paar Informationen zur Kaufentscheidung:
1. Hat das NB ein LAN Anschuss?
2. Wieviele USB Buchsen, 1.1 oder 2.0?
3. PS/2 Tastatur Buchse?
4. Akkulaufzeit (auch wenn nur Herstellerangabe)
5. Parallelanschluss?
6. Seriell?
7. VGA ext?
8. Sound ext?
9. Infrarot?
wär ganz interessant zu wissen. wenn also jemand das nb gekauft hat oder es zumindest schon mal live gesehen hat, könnte mir jemand die Infos zukommen lassesn?
Danke,
kom.
1. Hat das NB ein LAN Anschuss? Ja
2. Wieviele USB Buchsen, 1.1 oder 2.0? Ja, 4 x USB 2.0
7. VGA ext? Ja, VGA- und TV-Out
8. Sound ext? Ja
danke hilft schon mal weiter.
auch noch interessant:
Bildschirmauflösung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von n3o
IBM Thinkpad R50e UR08SGE
Preis: 578,84 EUR
- Celeron M 1.4GHz
- 256MB DDR Ram
- 14.1 TFT
- 30 GB Platte
Wo gibt es dieses Thinkpad noch zu dem Preis ? notebooksbilliger.de hat es für 719 € gelistet, würde aber bei 578 € sofort zuschlagen. Da wir ja im Werbe sind kannst du sicher einen Link hier posten. thx
Hi,
das waren die aktuellen Preise von guenstiger.de
n3o.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!