• Hallo,


    ich fuxe mich seit geraumer Zeit durch verschiedene Verträge, da ich unbedingt meinen D2 Fun ersetzen muss.
    Ich habe mich eigentlich in O2 verliebt, obwohl ich voraussichtlich überdurchschnittlich viel zu D2 telefonieren werde.


    Ich habe es richtig verstanden, dass es alle "normalen" O2- Tarife auch als Online- Tarife gibt?
    Wo sind da die Vor- und Nachteile?


    Ich hätte gerne folgendes:
    - O2 Genion Online
    - Studirabatt
    - Kein subventioniertes Handy
    ??? - 1. 6 Monate keine GG? Zusätzlich 600 Frei SMS???


    Ist das so möglich?
    Wo finde ich den im Web? Muss ich den im Web abschließen?

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Tja...entweder Studi-Vertrag oder online....beides zusammen geht nicht...ansonsten Vertrag ohne Handy (GenionCard, Active-card) und halbe GG sparen incl. halbes Jahr gar keine GG

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Danke.


    Und was wäre sinnvoll? Studi oder online?
    Wo sind die Nachteile oder Vorteile?

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Danke.


    Und was wäre sinnvoll? Studi oder online?
    Wo sind die Nachteile oder Vorteile?


    Studi=jeden Monat 5 Euro Guthaben
    Online=jeden Monat 100 SMS, wenn du alle sendest, sparst du 19 Euro


    Dafür nur Onlinerechnung und entweder gratis-Emailhotline oder 62-Cent pro Minute-Telefonhotline.


    Aber bei Studi-VVL demnächst immer wieder die aktuellen (meist schlechteren) Tarife.


    Bei Online hälst du die aktuellen bei VVL.

  • Re: O2 Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki


    Wo finde ich den im Web?


    Hier alles auf einem Blick:


    www.studenten-o2.de

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Ich habe mich eigentlich in O2 verliebt, obwohl ich voraussichtlich überdurchschnittlich viel zu D2 telefonieren werde.


    Wenn Du alle Freunde in D2 hast überlege es Dir nochmal ob Du tatsächlich zu o2 wechseln möchtest...


    1. Deine Freunde können Dich nur über Festnetz erreichen (sprich Du muss meistens in der Homezone rumlaufen).
    2. Du kannst keine D2 Nummer kostenlos anrufen (Freetime, Weekendpack).
    3. Bei Genion mit Mobile option bist Du schlechter dran als mit Active Tarifen (Active bei o2 hat keine Kostenkontrolle).


    4. Überlege Dir
    4a. den 9,9 Talkline Tarif mit Handy (Handy bei eBay verkaufen). So hast Du rechnerisch 200 Minuten für ca. 12-14 Euro
    4b. Simply card ohne GG und Tarifautomatik
    5. Für nur erreichbar sein und SMS schreiben Online Tarif ist besser, wie bereits gesagt, Du behälst immer Deine Konditionen (sollte es schlechter werden).
    6. Bei o2 gibt es auch Surf&Email pack, wenn Du sehr viele SMS schreibst kannst auch über sms77.de unterwegst für 3,5 cent verschicken...


    Schaue dich einfach im TT rum, jeder Anbieter hat sowie Vorteile als auch Nachteile...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Warum mußt du den Fun unbedingt ersetzen?


    Wirst du viel ins D2-Netz anrufen und auch von vielen D2-Nutzern angerufen?


    Wenn du dich viel in der Homezone aufhältst, wird des durch dide Festnetznummer für dich und auch die Anrufer günstig, außerhalb ist es nur für dich halbwegs günstig, für die Anrufer wirds von D2 zu o2 sehr teuer.


    Deswegen würde dir dir evtl. auch den Talkline 9,9ct-Tarif im D2-Netz empfehlen. Für 19,80€ erhältst du 200 Inklusivminuten. Das K750i gibts z.B. derzeit für 49,00€ dazu.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    Wenn Du alle Freunde in D2 hast überlege es Dir nochmal ob Du tatsächlich zu o2 wechseln möchtest...


    1. Deine Freunde können Dich nur über Festnetz erreichen (sprich Du muss meistens in der Homezone rumlaufen).


    Können D2ler nur Homezone-Nr. anrufen, keine Handynummern? Die armen...


    Und was passiert, wenn nach und nach alle von D2 weg wechseln, was ja viele als vernünftig erachten, dann steht man später alleine mit D2 da...

  • Ich bin selber bei O2, aber weil ich Active 50 Tarif mit AWP habe! und ich rufe meine D2 Freunde sehr selten auf das Handy an. Natürlich können D2ler ihn aufs Handy anrufen für je nach Tarif ab ca. 45 cent/ min oder mit Minutenverbrauch :D:D:D ABER nicht am Wochenende mit Weekendpack weil dann er keine D2 Nummer hat und nicht abends mit Freetime (da telefoniere ich locker über 1000 minuten)!!! oder willst Du damit sagen es billiger von D2 ins O2 anzurufen als von D2 zu D2?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    oder willst Du damit sagen es billiger von D2 ins O2 anzurufen als von D2 zu D2?


    Nein, hab mich nur gewundert, warum D2ler nicht o2ler anrufen könnten...


    Dass man bei D2 5 Euro extra im Monat zahlen muss, damit man fremde Netze anrufen "darf" war mir aber schon bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!