Farblaser-Drucker

• Sehr geehrte Damen und Herren,

gesucht wird ein neuer Farblaser-Drucker, Druckformat A 4, für PC WIN XP.
    Gewünscht wird ein besonders scharfes Schriftbild, und sehr gute Farbaus-
    drucke. Die Schnelligkeit ist unwichtig. Auch der Kaufpreis ist nicht entschei-
    dend. Ich suche also einen Drucker mit der im Augenblick allerbesten Druck-
    qualität. Welches Drucker-Modell können Sie empfehlen? Gibt es Tricks um
    die Druckqualität zu erhöhen?
    Für Ihre Ratschläge und Empfehlungen bedanke ich mich!

Mit freundlichen Grüßen
    rolfbrickus@yahoo.de

• Hi,

nadann, wenn der Preis keine Rolle spielt ;)
    wir haben einen Canon bei uns in der Firma Farbkopierer, A3-Farbdrucker, A3-Scanner und FAX mit eMail-Funktion alles in einem. Preis dürfte so im 5-stelligen Bereich liegen, aber sowas least man sowieso besser.
    Will damit sagen, das du dir ein Preislimit schon setzen sollten, denn nach oben ist fach keine Grenze.
    Gut sind HP-Drucker und Canon, schau mal bei denen vorbei

• Für dich kommt eigentlich nur ein Farblaser in Frage.

Epson & Samsung sind da zu empfehlen, die anderen sind aber auch nicht schlecht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Spitzen-Posting. :rolleyes:

Dass er einen Farblaser-Drucker sucht, schreibt er ja selbst.

Und dass Epson und Samsung nicht schlecht sind, die anderen aber auch nicht - das hilft ihm bestimmt ungemein weiter... :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und dass Epson und Samsung nicht schlecht sind, die anderen aber auch nicht - das hilft ihm bestimmt ungemein weiter... :D

Tja, sein Preisrahmen ja auch :rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ... also ich persönlich bin von den Samsung-Laserdruckern überzeugt. Nutze selbst einen Samsung CLP-500 und wurde bislang nicht von ihm enttäuscht (***auf Holz klopf***).

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• hallo,

gugg mal bei http://www.druckerchannel.de.

da wurde auch mal ein drucker vorgestellt imho xerox, der mit farbe auf wachsbasis funktioniert.

klang recht interessant.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich habe seit ein paar Wochen den HP 2550N (Ist wie der 2550L aus dem anderen Thread, nur mit Netzwerk-Anschluss und zusätzlichem 250-Blatt-Fach, das man IMHO unbedingt nehmen sollte, da man sonst die ganze Zeit die vordere Klappe offen haben muss und man außerdem dann keinen manuellen Einzug mehr hat, was vor allem für den manuellen Duplex-Modus sehr praktisch ist, aber auch, falls man zwischendurch mal Folien oder Briefamschläge bedrucken will.) und bin sehr zufrieden! (Waren übrigens die 4000-Seiten-Toner dabei. ;))

• Wenn der Preis keine große Rolle spielt solltest du dir mal die Xerox-Modelle anschauen. Um konkret zu werden die Phaser-Serie.
    Welches Modell genau solltet ihr bei einem Beratungsgespräch beim nächsten Xeroxhändler klären.

Bei uns in der Firma haben wir als Hauptfarblaser einen Xerox DocumentCentre 1632. Die Druckqualität ist wirklich sehr gut, auch auf schlechterem Papier.

Ansonsten gäbe es noch das Nonplusultra bei der Druckqualität --> einen Wachsdrucker. Preise und Marken weiß ich keine, hab aber schonmal Ausdrucke auf Normalpapier in der Hand gehabt, da ist höchstens eine Druckerei besser.
    Der Nachteil hierbei ist allerdings, dass der Ausdruck empfindlich auf höhere Temperaturen reagiert.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!