K750i -> wiederholter Ton bei ungelesenen SMS und Anrufen

  • Hi,
    vermisse eine praktische Funktion beim SE.
    Wenn eine SMS eingegangen ist, oder ein eingehender Anruf unbeantwortet bleibt, soll das handy in bestimmten intervallen mit einem piepton daran erinnern...


    wieso hat das das k750 nicht, kann man das irgendwie nachrüsten ?


    gruss,
    Ich

  • Wahrscheinlich gar nicht aber welches Gerät hat denn solche ein Feature.
    Von Nokia kenn ich z.B. sowas auch nicht.

  • schwengeldengel is wohln alter Samsung-Hase ;)


    Ich persönlich empfänd so'n Feature mehr als Bug, aba jedem des seine... Die Koreaner stehen wohl drauf ;)

  • Ich hab diese Funktion bei meinem V70. Wenn ich da eine SMS abends/nachts bekomme, dann piept es andauernd bis ich es gelesen habe und das kann schon tierisch nerven.


    Was auch noch tierisch nervt ist das Piepen, wenn der Akku leer ist :flop: ( bei Motorola )

    16610LV

  • Hallo,


    also ich kenn das auch nur von den Samsung-Fonez, und muss sagen es ist echt nervend!


    Mich würde aber viel lieber interessieren warum jemand sowas vermisst :D ?


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    (...)
    Mich würde aber viel lieber interessieren warum jemand sowas vermisst :D ?


    MfG Mario


    Alzheimer wäre da ne mögliche Antwort ;)
    Aber mal im Ernst... (Gut ist zwar auch wieder Geschmackssache) Wer möchte denn ständig an eine SMS oder einen verpassten Anruf per Signalton erinert werden?
    Man schaut doch eh ab und zu auf das Handy, sei es wenn man es auf dem Tisch hat und kurz weg muss oder nur mal um auf die Uhr zu gucken (obwohl man eine am Handgelenk trägt - paradox nicht war?).


    Aber jedem das seine... :p

  • Wie wäre es, ein (zugegebenermaßen langes) mp3 zusammenzuschnippeln, das in gewissen Intervallen einen Ton enthält? Mit variabler Bitrate dürfte das nicht allzuviel Platz wegnehmen....

  • Also, das is so ziemlich das geilste feature in meinem alten V§ gewesen... :)
    Der Grund is ganz einfach...


    Ich arbeite am computer, mein handy liegt neben mir... ich muss aufs klo, also geh ich auch...
    während ich im bad gemütlich vor mich hin plätschere, kommt ne SMS (inhalt: wir reffen uns in 20 min.), die ich nicht höre, warum? ... Richtiiiiig: weils so plätschert....
    ich spühl runter, geh gedankenversunken wieder vor meinen computer und arbeite weiter... nach 1 stunde intensiver pc-beschäftigung klingelt das handy, eine erboste Frau ist am telefon und fragt, wieso ich nicht da bin und dass sie mich nie wieder sehen will... nach dem anruf fällt mir erst auf, dass vor ner stunde ne sms gekommen is...


    alles nur, weil mir das handy nicht nach 5 min wiederholt signalisiert, dass ich eine neue sms nicht gelesen hab...


    diesen obigen fall hatte ich schon des öfteren, da wir im freundeskreis immer relativ kurzfristig termine per sms austauschen...


    aber in diesem srät gings ja nich darum, wie sinnvoll oder sinnlos die funktion für einige ist, sondern obs die fürs k750i gibt :)


    also
    bis dann,
    tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!