Meine Meinung zur PC-Suit des k750i's

  • Überhaupt finde ich, dass das meiste auf der CD nicht gerade so der Bringer ist!
    Ich will jetzt nichts destruktives sagen oder so. Vielleicht hab ich ja auch noch nicht alles auf der CD gefunden...


    Ich gebe nur mal mein Senf zu den einzelnen Programmen.


    Sync-Station --> Super, nur bringt es mir nichts da ich mit Outlook weder Adressen, Telefonnummern noch Termine manage


    Bildeditor --> Kopfkratz das ist doch nur ein Programm mit Hilfe dessen man Bilder freistellen kann (vergrößern und verkleinern)


    Datei-Manager --> Sehr langsam (im Vergleich zu MPE oder was gibts denn da sonst noch so an guter Software ist FMA gut?) und zudem kann man ja lediglich Dateien verschieben / ordner erstellen / löschen also halt verwalten. Womit kann man denn mit der SE-Software z.B. die Kontaktliste bearbeiten außer Sync. mit Outlook oder Windos-Adressbuch, was ich beides nicht nutze!


    MMS Home Studio --> Das ist ja auch nur ne Spielerei, was dieses Programm kann, kann man doch auch auf dem Handy / mit WindoofXP


    Mobilfunkassistent --> Komische bezeichnung, aber macht selbstverständlich für manch einen Sinn, doch für mich ebenfalls nicht!



    ... Ist das tatsächlich der ganze Nutzen einer 650 / 700 verwirrt MB CD ??
    (und halt noch das Adobe Zeugs, was ich auch nicht wirklich für sehr sinnvoll halte...)





    Jetzt kommt aber bitte nicht mit "ähh das ist ja total unproduktiv", das stimmt aber ich wollte nur mal wissen ob ich denn das volle Funktionspotential der PC-Suit schon ausgeschöpft hab??

  • Ich weiss nicht was du noch an Software haben wolltest, schonmal überlegt? Ob ich jetzt Outlooksynchronisation mache oder nicht, hauptsache es ist möglich und bei Geschäftsleuten durchaus normal (wohl nicht mit Outlook aber dennoch mit MS Software und die ist garantiert zu Outlook kompatibel). Die anderen Progis dienen der Übersichtlichkeit und sind vor allem für Leute gedacht die keinen Plan von echter Software haben, gibt's als Bonus für fast alle PC kompatible Elektronik. Ich frag mich auch nicht warum bei meiner Grafikkarte PowerDVD dabei ist was sowieso bei jedem Retailbrenner oder auch komplett-PC drin ist ;) Ich brauche es nicht, es gibt besseres.
    Was ich aber Sony zu gute halte ist die Beigabe des USB Kabels und der problemlose Zugriff auf den Memorystick. Schau dir mal Nokia an, da musst du heute noch immer das Extrakabel kaufen weil die Finnen glauben jeder Rechner hätte einen Infrarotport oder Bluetooth (=wäre ein Notebook) oder weil sie einfach gerne mehr kassieren, deren Software fand ich genauso sinnlos, statt was Professionelles reinzupacken hatte ich ein PolyphonKlingeltonmacher.. das tolle, das Programm konnte Klingeltöne erstellen die auf dem Handy nicht liefen obwohl sie konform waren.

  • Die Suite ist durchaus zu gebrauchen - wer kein Outlook nimmt benutzt eben das freie FMA Tool.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ja klar, ich will ja garnich rummeckern und sagen die Software ist sch :eek: :eek: e oder so!


    Mir gings nur darum, ob das tatsächlich alles ist oder ob ich vielleicht die einzelnen Programme nicht im ganzen Funktionsumfang genutzt hab oder welche ganz übersehen hab!




    Edit:



    Was ist denn die einfachste Möglichkeit eine Telefonliste (Word) aufs Handy zu bekommen??
    Ich mein das Handy kann dies lesen, wenn ich es unter Word als *.html abspeichere aber ich möchte die einzelnen Kontakte halt im Telefonbuch von S///

  • Ich finde die Software ganz OK.
    Allerdings hab ich beim Syncen der Kontakte ein Problem.
    Er synct nur einen Teil der Kontakte.
    Hat das noch jemand?
    Kann es sein, dass er alle ohne geschäftliche Telefonnummer weglässt?
    (Kann es im Moment leider grad nicht testen... Die idee kam mir eben erst, als ich alle Kontakte via BT vom Palm aus schicken wollte. Da haben auch einige gefehlt... Alle die keine geschäftliche Nummer hatten...)

    Bye,
    Merlin

  • Ich muß gestehen, das ich meine PC Suite die bei meinem D750i beilag gar nicht installiert habe ;)


    Ich hoffe das bald wieder ein Update für das Data Becker Handy Pack 6.0 erscheint, damit dann endlich auch das K/D750i unterstützt wird.
    Das Data Becker Handy Pack 6.0 ist für mich noch immer die beste Handy Software :top:


    Ich hatte im Juni schon eine E-Mail an Data Becker geschickt, und gefragt ob bei nächsten Update dann auch das S/// K/D750i unterstützt wird.
    In der Antwort stand dann, das man erstmal abwarten wollte wie sich das K/D750i verkauft.


    Ich denke die Frage sollte sich inzwischen für Data Becker beantwortet haben :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143


  • Ich wäre sehr froh, wenn ihr darauf noch eingehen könntet!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von ezekiel
    Was ist denn die einfachste Möglichkeit eine Telefonliste (Word) aufs Handy zu bekommen??
    Ich mein das Handy kann dies lesen, wenn ich es unter Word als *.html abspeichere aber ich möchte die einzelnen Kontakte halt im Telefonbuch von S///


    Das geht so gar nicht...
    Du musst die erst in z.B. Outlook importieren... (als csv oder sowas).
    Sonst wird datt nix...
    Direkt Word nach Telefon geht IMHO gar nicht.

    Bye,
    Merlin

  • :mad: Wie geht denn so was???


    Ich schreib was ich gemacht hab und du meinst ich bin irgendwie en bissle neben der Kappe und habe meine Vergangenheit vergessen oder wie???



    Erst denken dann schreiben, aber auch nur wenn es Sinn macht!!


    Sorry aber was für ein Sinn steckt hinter einem Beitrag in dem steht, dass das was ich gemacht habe nicht geht????



    Und mir is es jetzt zu blöd mich mit dieser ver"$§%en PC-Suit rumzuschlagen die kommt in den Schrank und ich nutze MPE


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von ezekiel
    :mad: Wie geht denn so was???
    Ich schreib was ich gemacht hab und du meinst ich bin irgendwie en bissle neben der Kappe und habe meine Vergangenheit vergessen oder wie???
    Erst denken dann schreiben, aber auch nur wenn es Sinn macht!!
    Sorry aber was für ein Sinn steckt hinter einem Beitrag in dem steht, dass das was ich gemacht habe nicht geht?


    Geht's noch?


    Ich hab ganz klar geschrieben:
    Direkt von Word nach Handy geht IMHO nicht.
    Du musst den Umweg gehen und die Kontakte z.B. nach Outlook importieren.
    Outlook kann csv Dateien lesen.
    Aus dem Worddokument kann man ja durhc entsprechende Formatierung und dem Speichern als Text ne CSV machen.
    Dann kannste das ganze auf das Handy sycronisieren.



    Also was ist Dein problem mit meiner Antwort????

    Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!