Das perfekte Picknick - Was braucht man?

• Hallo Leute!

Ich mache morgen mit meiner Süßen ein Picknick (das erste) und möchte euch nach euren idealen Picknick Rezepten fragen. Was darf nicht fehlen? Was muss ich unbedingt dabei haben? Es sollte halt mehr als belegte brötchen und kaffee sein. Würde mich sehr über Vorschläge freuen!

Vielen Dank

Patrick

• abgesehen von der decke, auf der man sitzt, noch eine zweite decke zum zudecken. auch ein lüftchen an warmen tagen, kann doch ziehmlich kühl sein. ...und frauen reagieren oft empfindlich dagegen.

...und wenn man die nicht benötigt, kann man diese zu einem kopfkissen zusammenlegen, wenn man sich hinlegen möchte.

viel kann man ansonsten, nicht vergessen.

viel spaß! wetter soll ja top werden!

• Ja nicht die Freundin nicht vergessen! ;)

Im Ernst: Bin erst am Wochenende mit meinem Schatz ins Grüne gefahren. Wir hatten

- 2 Decken
    - ein Trockentuch
    - Gläser, Geschirr, Besteck für zwei
    - 2 Baguettes
    - O-Saft, Wasser
    - leckeren Käse (Chaumes, Kräuterfrischkäse, Saint-Albray, Bergkäse) und gute Salami/Schinken
    - Obst (Weintrauben kommen immer seeehr gut an ;)), Tomaten, Gurke

bei. Das Picknick ist sehr, sehr gut angekommen, schön ist vielleicht ein Platz, wo nicht alle 2 Minuten ein Auto vorbeifährt
    Wenn ihr nicht Auto fahren müsst, schadet auch eine schöne Flasche Wein nicht.
    Kauf ruhig ordentlich ein, ihr werdet zwar nie und nimmer alles aufessen, aber dein Kühlschrank ist für die nächsten Tage gut (und lecker!) gefüllt...

Die ganzen Sachen am besten in eine Kühlbox packen, bei uns konnte ich abends die Salami wegwerfen, da sie zu viel Sonne abbekommen hatte...

Schöne Grüße!
    Georg

• Hi,

feine Idee !

Also, was mir so einfällt...

Champagner gut gekühlt und Gläser (keine Pappbecher!)

Picknickdecke; aber nicht zu groß, damit sie nicht so weit wegrücken kann/darf ;)

Frische Erdbeeren, alternativ auch Trauben, wunderbar zum Füttern...

Servietten

Picknickkorb mit Teller, Besteck, Flaschenöffner für den Champus (! :D )

Frisches Baguette, Käse, oder was du ansonsten an Aufschnitt haben möchtest

Ein tiefgekühltes Lila Herz o.ä. als Aufmerksamkeit

viel Spaß!
    cm

P.S. und denk dran: Gute KatholikInnen verwenden Kondome...

• mal etwas anderes: picknick auf nem tretboot!

...vorausgesetzt: es gibt bei euch auch tretboote mit einem tisch oder liegefläche (gibts z.b. in berlin auffm wannsee, direkt neben dem strandbad).

dann etwas raus fahren und treiben lassen, während man es sich hinten gemütlich macht und schmaust. :) ...da stört garantiert niemand - solange man nicht den dampfern im weg steht. ;)

• nun ja, wir wollten an den rhein da wird es keine tretboote geben. aber das wäre ehrlich gesagt nichts für mich wenn das boot bei jeder bewegung bedrohlich schwankt. Für eine stabile yacht reicht meine brieftasche nicht aus ;)

danke schonmal für die tips! An 2 Decken hätte ich zb nie gedacht. :rolleyes: Wie schauts mit raffinierten Rezepten aus?

• na das "schleppen" wird für mich kein problem sein. wird wohl ein "brunch" werden. also so gegen 1100 oder 1200 mittags

• Ciao,

wichtig wäre noch, was NICHT mit sollte:

- Handy :rolleyes:

Was auch noch gut kommt sind Gimmicks:

- Sonnenmilch (gut, dazu müsste Wetter stimmen) oder halt Massageöl
    - Frauen stehen auf Schokolade :D

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• dazu noch vielleicht ein paar Erdbeeren oder Kirschen. Aber nur welche die schmecken.

Champagner ist immer gut, Du solltest aber auf perfekte Kühlung und auf die richtigen Gläser achten.

Dazu noch ein paar leckere eingelegte Tomaten oder andere kulinarische Köstlichkeiten.

Wollt Ihr eventuell grillen? Das kommt auch immer gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!