Samsung SGH-S100 S/W Update

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    So ich hab jetzt noch mal ein kleines Update zum Anrufgruppenbug parat. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Einträge von Hand neu eingetragen, da mir aufgefallen ist, daß diese Einträge vom Bug nicht betroffen sind.
    Das Ergebnis: Der Anrufgruppenbug ist weg. Nicht mehr nachvollziehbar. Somit ist das Handy mit der neuen Software bei mir Bugfrei. Ich kann keinen der genannten Fehler nachvollziehen. Auch die seltsamen Zeichen, welche einige hier beschrieben hatten, waren bei mir vorhanden. Auch dieses Problem ist nicht mehr zu reproduzieren. ....


    Das kann ich so leider nicht bestätigen.


    1) ich habe dummerweise die alte GPRS-Software deinstalliert und somit auch alle Einträge und mußte von Hand alle neu eingeben - schön blöd - aber wie ich schon geschrieben habe: mal kann ich einen Namen einer Anrufergruppe hinzufügen - mal nicht. Wenn es nicht klappt stürzt das Handy in der hier so oft beschriebenen Art und Weise ab.


    2) Mit der neuen GPRS-Software kann ich weder im Adressbuch noch im SMS-Editor Umlaute wie "ä,ö,ü" verwenden. Kann ich wider erwarten doch ein "ä" eintippen, so bricht die Worteingabe ab und ich kann keine weiteren Buchstaben mehr eintippen. Bitte probieren mit GPRS 2.0.4.


    Gruß,
    cardee

  • Hallo @all,


    wer nicht unbedingt seine Namen verschiedenen Anrufergruppen zuordnen muß, kann auch in jedem der 10 zur Verfügung stehenden Anrufergruppen den gleichen Signal- und SMS-Ton einstellen; dann erklingt bei ankommenden Anrufe und SMS immer die eingestellte Melodie.
    Ansonsten werde ich mal abwarten, ob bald eine bugfreie Software zur Verfügung steht:)
    Mir ist auch sonst kein Fehler als dieser Anrufergruppen-Bug bisher aufgefallen und bin deshalb auch zufrieden mit der neuen Software, da ich nie meine Rufnummern verschiedenen Gruppen zuordne.
    Statt dessen vermisse ich, wie bei meinem Ex-T68i, die Möglichkeit, direkt im Telefonbuch einer bestimmten Rufnummer eine bestimmte Melodie zuzuordnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5wolf
    Hallo @all,


    wer nicht unbedingt seine Namen verschiedenen Anrufergruppen zuordnen muß, kann auch in jedem der 10 zur Verfügung stehenden Anrufergruppen den gleichen Signal- und SMS-Ton einstellen; dann erklingt bei ankommenden Anrufe und SMS immer die eingestellte Melodie.
    Ansonsten werde ich mal abwarten, ob bald eine bugfreie Software zur Verfügung steht:)
    Mir ist auch sonst kein Fehler als dieser Anrufergruppen-Bug bisher aufgefallen und bin deshalb auch zufrieden mit der neuen Software, da ich nie meine Rufnummern verschiedenen Gruppen zuordne.
    Statt dessen vermisse ich, wie bei meinem Ex-T68i, die Möglichkeit, direkt im Telefonbuch einer bestimmten Rufnummer eine bestimmte Melodie zuzuordnen.


    Auf den Trick bin ich damals auch gekommen, leider hat es nicht so ganz funktioniert. Der Bug wurde zwar "vermindert", trotzdem wurde manchmal ein falscher Ton abgespielt. Vielleicht hast du mehr Glück. Die Lösung mit der manuelle Eingabe erscheint mir am sinnvollsten. Das kostet zwar je nach Telefonbuch einige Zeit, man hat dann allerdings definitv ne bugfreie Software.

  • Zitat

    Auf den Trick bin ich damals auch gekommen, leider hat es nicht so ganz funktioniert. Der Bug wurde zwar "vermindert", trotzdem wurde manchmal ein falscher Ton abgespielt. Vielleicht hast du mehr Glück. Die Lösung mit der manuelle Eingabe erscheint mir am sinnvollsten. Das kostet zwar je nach Telefonbuch einige Zeit, man hat dann allerdings definitv ne bugfreie Software.


    Du hattest leider recht. Es wird immer noch eine falsche Melodie gespielt. Sogar wird bei bestimmten Personen regelmäßig dieselbe nicht gewollte Melodie gespielt.
    Also ging ich auf den Menüpunkt "alle Einstellungen zurücksetzen", um das Telefonbuch zu löschen und was passiert... alle Einstellungen bis auf die Telefonbucheinträge wurden zurückgesetzt. Was ist denn das für ein Sch...?


    Außerdem frage ich mich, ob man nach der manuellen Eingabe der Telefonnummern überhaupt noch die "EasyGPRS-Software" zum Überspielen von Musikfiles oder Bilder benutzen sollte, da ja immer ein Nummernabgleich stattfindet und man dann wahrscheinlich wieder dasselbe Problem hat!?

  • Zitat

    Original geschrieben von 5wolf


    Du hattest leider recht. Es wird immer noch eine falsche Melodie gespielt. Sogar wird bei bestimmten Personen regelmäßig dieselbe nicht gewollte Melodie gespielt.
    Also ging ich auf den Menüpunkt "alle Einstellungen zurücksetzen", um das Telefonbuch zu löschen und was passiert... alle Einstellungen bis auf die Telefonbucheinträge wurden zurückgesetzt. Was ist denn das für ein Sch...?


    Außerdem frage ich mich, ob man nach der manuellen Eingabe der Telefonnummern überhaupt noch die "EasyGPRS-Software" zum Überspielen von Musikfiles oder Bilder benutzen sollte, da ja immer ein Nummernabgleich stattfindet und man dann wahrscheinlich wieder dasselbe Problem hat!?


    Hab ich mir gedacht. Mit dem Menüpunkt alle Einstellunge zurücksetzen löscht du in der Tat nicht das Telefonbuch, das ist bei anderen Herstellern aber ähnlich. Einstellungen sind TElefonbucheinträge nämlich nicht. Zum löschen des Telefonbuchs kannst du Easy GPRS verwenden, nur zum Eintragen eben nicht. Es findet kein Nummernabgleich statt, die Nummern werden lediglich ausgelesen und nicht abgeglichen.
    Mit Bildern und Tönen hat dies nichts zu tun. Das klappt problemlos. Nur bei Telefonbucheinträgen kommt der Bug.
    Noch mal: Telefonbucheinträge manuell eingeben, dann ist alles in Ordnung. Alles andere läuft problemlos.

  • Hallo Fibrozyt,


    habe alle Telefonnummern von Hand eingegeben und alles funzt einwandfrei. War ein guter Tip, danke.
    Gruß 5wolf

  • gruß...


    ...in die gruppe!


    folgendes problem:


    nach dem update der software gibt es ja bekanntermaßen zuordnungsprobleme mit vorab abgespeicherten klingeltönen, sms-signaltönen etc.--
    einer der jungs hir schlug vor, sämtlichen abgespeicherten namen "keine anrufergruppe" zuzuordnen.
    okeh soweit.
    nun habe ich an meinem s100 das thema, dass sich das gerät nach ca. 1-2 abänderungen völlig ausm programm bucht und nach ner minute wieder hochlädt!


    weiß jemand rat?!


    thanxx soweit,


    DBS

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Handy, und zwar wird es für das sgh-s100 auch eine Digicam geben??
    Grüße T.K.

    "Das W auf dem Trikot..."

  • N´Abend!


    So langsam kann und will ich nicht mehr.


    Nachdem endlich eine neue Firmware erschien, war ich über alles froh - endlich funktionierte auch bei mir GPRS usw.


    Den neuen Telefonbuch-Bug hatte ich auch, aber auf bekannte Weise umgangen.


    Nun der neueste Hammer:


    Seit ca. 1 Stunde funzt GPRS bei mir nicht mehr. Ich habe schon mehrere Settings probiert. Alle mit dem gleichen Ausgang:


    Zuerst scheint alles zu klappen. Das bekannte Einwahlbild wird gezeigt, oben wird auch das "GP"-Zeichen dargestellt. Aber dann - kurzer Wackler im Bild und das Handy bucht sich neu ein!


    Toll!


    Hat schon irgendjemand das Selbe festgestellt??



    P.S.: Meine Standard-Einstellungen (nichts verändert, funzte vorher auch)


    Homepage: wap.t-mobile.de
    Sicherheit: nicht geschützt
    IP: 193.254.160.2
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap
    APN: wap.t-d1.de

  • Ich habe mit meinem Service-Partner gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dieses Telefon aufgrund der von mir angefertigten Fehlerliste gern gegen ein anderes umtauschen möchte - obwohl es schon 1 Monat alt war und weit über die magische 4 minuten-Grenze hinaus ...


    Da der Service-Partner sich nur um Großkunden kümmert und das direkt für T-Mobile ging das also letztendlich direkt über die Bonner-TRuppe. Als mein PRoblem weitergeleitet wurde heiß es nur frech aus Bonn: "Warum umtauschen? Die Fehler sind doch alle allgemein bekannt" ....


    Frechheit. Wissentlich bringt T-Mobile fehlerhafte Handys in dem Umlauf.


    Naja, wenigsten haben sie es doch zurückgenommen und mit ein T68i geschickt. Von den Features klasse, Display ist etwas farbarm und die lustigen Klingeltöne fehlen, aber sonst alles bestens.


    cardee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!