Hallo, auch ich habe mir der neuen Software mehr Probleme als vorher.
Der Ton ist noch schlechter als vorher, es verzehrt bei sch lauten.
Das mit den Anrufergruppen, hab ich auch.
Das Telefon geht manchmal erst nach ca. 15 sec Power drücken an.
Ich habe auch getern mit der Hotline gesprochen, nachdem ich auf Mils erst gar keine Antwort bekam.
Die Fehler sind denen natürlich unbekannt.
Ich bekomm jetzt das Tel getauscht, und bin mal gespannt ob das besser ist.
Ich finde auch auch schon eine frechheit, sowas auf den Markt zu bringen, in dieser Preisklasse. Das hab ich denen auch gesagt.
Für mich steht jedenfalls fest, das war mein ersten und letztes von Samsung
Samsung SGH-S100 S/W Update
-
-
-
Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf..?
Hallo S100-FirmwareUpgradler...ich will Euch nicht noch mehr ver-
ärgern, aber hier ein paar Gedanken, die ich loswerden muss:- die neue Firmware ist vermutlich noch im BETA-Status,
daher wird sie auch nicht auf der Samsungs-Seite zum
Download angeboten, von daher seit ihr alle unfrei-
willige Beta-Tester
- Ein FirmwareUpgrade ist absolut unüblich bei Handys,
wenn es nicht GRAVIERENDE Bugs in der Firmware gibt,
mit der die Handys ausgeliefert worden sind
- erlischt vermutlich Euer Garantieanspruch, nach dem
SoftwareUpgrade, da es von Samsung nicht authorisiert
wurde, sondern auf eigene Gefahr geht
- Das neue Firmware vermutlich deshalb so viele Bugs hat,
weil sich die Hardware der S100´s auch ständig ändert!
So ist jede Firmware immer nur genau passend für eine
bestimmte Handy-Charge
- Zu einem Festnetz Telefon gibt´s auch keine Firmware-
Upgrades, also wieso dann für Handys?So, ich hoff, ich hab Euch jetzt den Dienstag nochmehr vermiest,
Greetings, Claus:-) -
Ich kann alle hier aufgelisteten Probleme leider bestätigen.
zum Anrufergruppen-Bug: einige Teilnehmer konnte ich auf meinem Telefon in eine Anrufergruppe stecken, aber das ist reiner Zufall wenn es klappt. Ansonsten kommt der hier beschriebene Absturz schnell herbei
Hoffe es kommt schnell ein neues Update bzw. die alte Firmware zu download.
bye,
cardee -
Schuldige Clausi 28, aber da muß ich auch was loß werden, und dich doch verbessern.
Die Software ist von Samsung, sie ist freigegeben, und ist auf allen neuen Handys die das Werk verlassen auch drauf, und wurde auch einem zugesandt zum zwecke des Updates.Es NATÜRLICH auch noch Garantie.
Und zum letzten es ist bei Siemens, Nokia u.s.w mehr als Üblich die Software zu verbessern.
Ich nehm mal das S45 von 05 sind mir schon bei 28
also !!!!!!Also wo liegt das Problem
-
Re: Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf..?
ZitatOriginal geschrieben von clausi28
Hallo S100-FirmwareUpgradler...ich will Euch nicht noch mehr ver-
ärgern, aber hier ein paar Gedanken, die ich loswerden muss:- die neue Firmware ist vermutlich noch im BETA-Status,
daher wird sie auch nicht auf der Samsungs-Seite zum
Download angeboten, von daher seit ihr alle unfrei-
willige Beta-Tester
- Ein FirmwareUpgrade ist absolut unüblich bei Handys,
wenn es nicht GRAVIERENDE Bugs in der Firmware gibt,
mit der die Handys ausgeliefert worden sind
- erlischt vermutlich Euer Garantieanspruch, nach dem
SoftwareUpgrade, da es von Samsung nicht authorisiert
wurde, sondern auf eigene Gefahr geht
- Das neue Firmware vermutlich deshalb so viele Bugs hat,
weil sich die Hardware der S100´s auch ständig ändert!
So ist jede Firmware immer nur genau passend für eine
bestimmte Handy-Charge
- Zu einem Festnetz Telefon gibt´s auch keine Firmware-
Upgrades, also wieso dann für Handys?So, ich hoff, ich hab Euch jetzt den Dienstag nochmehr vermiest,
Greetings, Claus:-)1. Die Software ist kein Betastatus, sie wird offiziell vertrieben
2. Ein Firmwareupgrade ist keineswegs unüblich gibts bei fast allen Herstellern und ist auch gut so
3. der Garantieanspruch erlischt nie im Leben, so ein Unsinn
4. Die Hardeware ändert sich wohl in der Tat, allerdings wird die Firmware sicherlich nicht passende zu der Charge erstellt, oder kaufst du Windows speziell für deinen Rechner?
5. Vergleich zum Festnetztelefon: Ohne Worte -
So, hallo nochmal.
Hab heute nochmal mit nem Samsung Techniker telefoniert. Die sind jetzt dabei, das Problem mit der neuen SW zu analysieren, sind allerdings z.Zt. mit der Roadshow ziemlich ausgelastet... Bis zu einer Lösung bzw. neuen SW wollen die mir eine CD zuschicken mit der "alten" SW (Rev 1.5, S10AKVF8). Ich hoffe, nach deren Installation ist alles wieder wie vorher...
Wie schon in meiner letzten Message vermutet, scheint der "Anrufergruppen-Bug", der meiner Meinung nach auch mit den anderen (z.B. verschobenes Display, Töne,..) zusammenhängt, wirklich nur aufzutreten, wenn Telefonbucheinträge von EasyGPRS in den Telefonspeicher kopiert werden. Nicht bei Kopie ins SIM oder manueller Eingabe. Könnt ihr das bestätigen?
Grüße
-
So ich hab jetzt noch mal ein kleines Update zum Anrufgruppenbug parat. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Einträge von Hand neu eingetragen, da mir aufgefallen ist, daß diese Einträge vom Bug nicht betroffen sind.
Das Ergebnis: Der Anrufgruppenbug ist weg. Nicht mehr nachvollziehbar. Somit ist das Handy mit der neuen Software bei mir Bugfrei. Ich kann keinen der genannten Fehler nachvollziehen. Auch die seltsamen Zeichen, welche einige hier beschrieben hatten, waren bei mir vorhanden. Auch dieses Problem ist nicht mehr zu reproduzieren. Das Problem mit dem Tönen hatte ich auch, ist aber mit dem neuen Telefonbuch auch passe´.
Ich vermute den Fehler inzwischen nicht mehr bei der Firmware, sondern bei Easy GPRS. Mit der Software erstellte Einträge haben diesen Bug wieder. Alle die wie ich ihr Telefonbuch mit Easy GPRS gesichert haben sollten das mit den manuellen Einträgen mal ausprobieren.
Noch was ist mir aufgefallen. Mit der alten Software hatte ich z.B. bei Wapverbindunge und auch bei normaler Telefonie das Phänomen, daß die Balkenanzeige wie wild rauf und runterhüpfte. Oft bekam ich ein Gespräch mit 3 Balken Netzversorgung, halte mir das Handy ans Ohr und die Verbindung bricht zusammen. Mit der neuen Software bleiben die Balken recht stabil stehen, so wie es sein sollte. Ich bin somit mit der neuen Software wohl einer der wenigen Zufriedenen. -
Hab ich doch schon lange gesagt... :confused:
Naja, immerhin bestätigst Du meine Vermutungen :top: ,
ich lese auch nicht immer alle Antworten... -
Zitat
Original geschrieben von hessc
Hab ich doch schon lange gesagt... :confused:Naja, immerhin bestätigst Du meine Vermutungen :top: ,
ich lese auch nicht immer alle Antworten...Huch, deine Ausführungen sind mir glatt durch die Lappen gegangen.
-
Bist ja auch schon ein "Senior ..." :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!