Samsung SGH-S100 S/W Update

• update:

100% tod ist das handy doch noch nicht - nach einigem Rumbrobieren lies sich ganz unverhofft wieder der flash-vorgang starten.
    damit ich nicht alles 2x schreiben muss, halt ich Euch bei im Forum über meine Erfolge/Misserfolge beim Update auf dem Laufenden ...
    in knapp 30min ist der Flashvorgang fertig ... dann drückt mir mal schön die Daumen dass es diesmal klappt :eek:

• Hallo...

Ein gut gemeinter Tip an alle, die "Startprobleme" nach dem Update haben. Der Trick ist: Nach der "All is well" Meldung. Das Handy vom Datenkabel abstecken und kurz den Akku rausnehmen. Danach den Akku wieder rein und die Powertaste solange gedrückt halten, bis das Mobile wieder startet. Das kann etwas länger als normal dauern. Danach weiter wie in der Anleitung und die Resetcodes eingeben. Wichtig ist meiner Meinung nach nicht das Rausnehmen der SIM-Karte sondern, daß das Mobile nach dem Update von der Stromversorgung getrennt wird. Sprich: Datenkabel abstöpseln und Akku kurz rausnehmen.

cu
    TobsTec

• Hi Leute,
    könnten die, die das Update schon gemacht haben sagen ob es sich ihres Erachtens nach gelohnt hat, oder doch nicht?
    Gibts sonst noch irgendwelche Neuigkeiten außer denen die schon erwähnt wurden?

written by pipsi2001

• Meine Meinung zum Update :

Es lohnt sich kein STÜCK !

Begrüßungsmeldung kann man nicht mehr selber einstellen,
    D1 Roaming klappt jedenfalls bei mir auch nicht mehr (Habe den Sauerstoff Tarif )
    Und das wie oben beschrieben nervt richtig :flop:

Ich war mit der Alten SW besser zufrieden.

T9 lernt weiter hin keine Wörter dazu :flop:

Home bzw. City bei O2 wird wieder nicht angezeigt :flop:

Und das Starter Logo vom Rosa Riesen ist immer noch drin :o

Aber wer es braucht !

Aber wer genauso gehofft hat wie ich, das jetzt grundlegend was neues drauf ist, den muß ich enttäuschen.

Das ist meine Meinung zum Thema neue SW

MFG Ninja6

• Ich hab auch O2 und das Roming mit D1 geht, habe keine Probleme damit.
    Der Rest stimmt.
    Das mit Home und City, wird laut Samsung und O2 nie gehn, ist ein T Mobil Handy

• Zitat

Original geschrieben von olli1973

Das mit Home und City, wird laut Samsung und O2 nie gehn, ist ein T Mobil Handy

Komisch, dass dann der Schriftzug von Interkom auf o2 geändert wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo.

Ich habe auch das Update durchgeführt und kann die Begrüßungsmeldung immer noch personalisieren.

Richtig ärgerlich ist allerdings die Tatsache, daß bei bestimmten Rufnummern der Wählton immer noch so laut ist, daß mir die Ohren wegfliegen. Nachdem ich nun das Update habe, kann ich den via EasyGPRS rekonstruierten Telefonnummern keine Anrufergruppe mehr zuweisen, da das Phone dann reproduzierbar abstürzt.

Das Update hat mir keinen einzigen Vorteil gebracht. Immer noch Fehler über Fehler.

Der hier allgemein vorhandenen Meinung, daß Samsung Phones bugfree oder zumindest stabiler sind, als die Geräte anderer Hersteller, kann ich mich leider nicht anschließen. Mal sehen, ob die Damen und Herren vom Support, die einen bisher ja immer auf das mehr als fragwürdige Update vertröstet haben, nun einen neuen Lösungsvorschlag parat haben. Denn so langsam macht die Sache keinen Spaß mehr.

• Also GPRS geht jetzt super. Bist du dir sicher das die neue software drauf ist?
    Denn auch die begrüßung geht bei keinem den ich kenne mehr einzustellen.
    Es ist nur grau hinterlegt.

• An Sean :

Wenn Du die Tel Nr von der Sim Karte benutzt, klappt das auch mit den Anrufergruppen.

NICHT DIE VOM TELEFON NEHMEM !!!

Das klappt bei der neuen SW überhaupt nicht !!!

Bei der alten SW hat das noch geklappt.

Für mich dieser SW Update einfach nur " BULLSH.. "

Eine komplette Verarschung des Kunden.

Und wie gesagt, das Umschalten auf D1 klappt nicht :confused:

bis dene

ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!