VF Sms Zentrale(n)

• Und was kostet dich das dann netzextern über die 000?
    Zahlst du da keinen Extraaufschlag? Da stand dann immer so ein Posten auf der Rechnung.
    Früher (ja ganz früher 1998) war das so und seit dem habe ich netzextern über die 000 nicht mehr versucht!

Sid

• ich schicke eh immer so 500-900 SMS im Monat. Ich sehe die Kosten für die ersten 100 als Basispreis... Sind sowas um 11 EUR für die ersten 100. Wenn ich da eine nach Extern schicke, kommt nochmals der Aufschlag von 19 cent drauf. Da bei VF die Rabattierung aber nur pro SMSC und Abrechnungszyklus geht ist es gefährlich da zu wechseln. Ich Wenn Du unter 100 schickst ist es natürlich dumm über die 000 auch externe zu schicken... Oder wenn du fast nur extern mailst. Ich schicke vielleicht 10-15 SMS nach Extern von den ersten 100, da halten sich die Verluste in Grenzen, da ich ja nachher den Preis von 1.16 ct/SMS bezahle. Also "verschwende" ich ca 20 ct im Monat. Damit lässt sich leben.

• Okay, dann hat sich damit meine Frage ja geklärt. Es gibt diesen externen Aufschlag noch.
    Und unter diese 100 SMS über die 000 fallen also auch die externen wenn ich es richtig verstanden habe.

Sid

• richtig verstanden. Wenn man über die 000 schickt, wird für D1, Eplus und o2 der Aufschlag verrechnet. Wie gut dass damals Roamingpartner wie netzinterne "Freunde" waren.

• Also ich hab nochmal nachgeguckt.
    Habe den FUN-Vertrag von ganz früher (1998 Mannesmann).

Egal welche Rechnung ich durchrechne, ich zahle (durchschnittlich) pro SMS 9,6 Ct, mit Mwst dann ca. 11 Ct / SMS.

Aber ich schreibe auch in externe Netze, weil ich nicht die Nr ständig wechseln will. Ich weiss jetzt leider nicht die die Preise aufgeschlusselt auf intern / extern aussehen. Ich glaub ich lass die 0000 einfach drin.

Gruss XP

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Also wenn du wirklich einen Vodafone Fun hast, dann müsste eine SMS bei dir 19 Cent kosten. Bist du dir da ganz sicher, dass sie durchschnittlich 11 Cent kosten? Das wäre nämlich der Preis einer netzinternen SMS beim D2 Fun.

Ich denke es ist besser die 333 zu nehmen, weil bei der 000 sonst ein Zuschlag bei Fremdnetzen zu dem normalen Preis anfällt. Und beim Vodafone bringt die 000 keine Vorteile, weil dort der Preis ja eh einheitlich 19 Cent ist.

Wenn man einen alten D2 Vertrag hat zahlt man mit der 333 imho 0,1994€ in alle Netze. Mit der 000 hingegen zahlt man netzintern für die ersten Hundert 0,1176€ aber netzextern wird teuer, das kostet dann 0,3017€.

Wenn man einen Vodafone Tarif hat, dann kosten alle SMS 0,19€, egal ob man die 000 oder 333 nutzt. Unter der 000 gibt es dann keine Vergünstigungen bei netzinternen SMS, aber auch keinen Aufschlag bei netzexternen SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!