VF Sms Zentrale(n)

• Servus, ich hab zwar was bei der Suche gefunden trotzdem ist mir einiges noch nicht so ganz klar und ich bin mir nicht sicher ob das aktuell auch noch so stimmt :

Wie lauten den bitte die günstigeren Sms Zentral Nummern bei VF für intere und externe Sms?

UND ist es evtl möglich mit einem org. VF die Sms Zentrale von z.B. VV Simply zu nutzen und Sms für 13ct zu verschicken? - wahrscheinlich nicht oder?

Gruß Tomekk

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Die Nummer für günstigere intere SMS: +491722270000. Externe sind dadurch aber etwas teurer. Funzt aber nur bei den alten D2-Tarifen, nicht bei VF-Tarifen und Minutenpaketen.

Und das mit der Simplynr. wird wohl nicht gehen, wär ja zu schön.

• Hast du noch einen alten Vertrag in einen D2 Tarif? Z.B. D2 Fun dann lautet die günstige Zentrale für intern +491722270000 und extern +491722270333

Solltest du einen Vodafone Fun oder ein Minutenpacket, dann sind alle SMS gleich teuer und es ist nur +491722270333 zu benutzen.

Ob du die Simply Zentrale nutzen kannst, kann ich mir kaum vorstellen. Aber versuch es aus und poste deine Erfahrungen.

Sid

• Hmmm ok danke. ich meinte bei VF. Meinen alten D2 Fun hab ich 2003 gekündigt ... Hätte ich damals gewusst was ich heut alles weiss :rolleyes: Mist!

• ChaosSid

Ich habe Vodafone-Fun und benutze dauerhaft die +49722270000.
    Jede SMS kostet ca. 11 Ct m. Mwst (durchschnittlich).

Was ist an der +49722270333 besser oder billiger? Warum nur diese einsetzen laut deiner Aussage?

Gruss XP

• Hallo, nun mit der Simply Kurzmittlzetr. geht nichts nicht : Sms nicht gesendet, Betreiberdienste prüfen!

Hä??? Hast du einen VF Fun und oder einen alten Mannesmann D2 Fun? Wie kommst du auf 11 Ct? :confused:

• Imho gibt es doch vergünstigte SMS nur in den alten D2 Tarifen ohne D2 Sun und D2 PowerSMS. In allen Vodafoneverträgen, zahlt man imho sowiso 0,19€ pro SMS.

• Nur der Vollständigkeit halber, die richtigen Nummern:

günstig intern: +491722270000
    günstig extern: +491722270333

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also wenn du wirklich einen Vodafone Fun hast, dann müsste eine SMS bei dir 19 Cent kosten. Bist du dir da ganz sicher, dass sie durchschnittlich 11 Cent kosten? Das wäre nämlich der Preis einer netzinternen SMS beim D2 Fun.

Ich denke es ist besser die 333 zu nehmen, weil bei der 000 sonst ein Zuschlag bei Fremdnetzen zu dem normalen Preis anfällt. Und beim Vodafone bringt die 000 keine Vorteile, weil dort der Preis ja eh einheitlich 19 Cent ist.

Sid

P.S. ich habe gehört dass neuerdings ein Versand über die 000 in einem D2 Fun der normale Netzexterne Preis anfällt. Aber das wurde mir von der Hotline und sämmtlichen Preislisten nicht bestätigt. Und ich trau mich nicht es auszuprobieren. Aber früher war es definitv so. Das habe ich an meinen Rechnungen gemerkt.

• also ich maile immer nur über die 000 und kann sagen, dass die Geschwindigkeit und auch die Verfügbarkeit der Zentrale optimal ist. Und kostet in den D2 Tarifen auch fast nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!