T-Online Email umleiten?

• Hallo,

ich bin schon seid Jahren T-Online Kunde. Heute ist mir eingefallen, daß ich ja meine T-Online eMails ja auf mein T-Email Konte weiterleiten könnte um die SMS Benachrichtigung zu nutzen, nur leider finde ich nirgens wo ich die Weiterleitung einrichten kann. Geht das überhaupt und wenn ja, wo?

/\/\ a n d u | | i

• Ich hab das auch schon vergeblich versucht; mir ist kein Weg bekannt, das hinzubekommen :(.

Wäre aber auch sehr interessiert an ner Lösung ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dann sind wir ja jetzt schon zwei "Unwissende". Ich hoffe das Du kein Recht behälst und das doch irgendwie geht.

/\/\ a n d u | | i

• Das geht leider nicht :-(

Zitat

Können T-Online eMails automatisch weitergeleitet werden?

Eine automatische Weiterleitung von eMails (Mailforwarding) an einen anderen T-Online Anschluss, anderen Mitbenutzer oder an einen anderen Provider ist auf dem T-Online Mailserver nicht möglich.
    Dieses hat u.a. den Grund, dass beim Weiterleiten von eMails die Gefahr von sogenanten Mail-Loops (Endlos-Schleifen) besteht. Diese würden immer dann auftreten, wenn die eMail-Adresse des Empfängers nicht korrekt ist oder die Speicherkapazität dessen Postfachs ausgeschöpft ist.
    Weiterhin können unkontrollierbare Vervielfachungen einzelner eMails auftreten. Derartige Vorfälle belasten alle beteiligten Systeme besonders stark, sind technisch kaum unter Kontrolle zu bringen und können zu unangenehmen Konsequenzen (z.B. Sperrung als Notmaßnahme, finanzielle Forderungen anderer Provider) führen.

[URL=http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/emai/cc/cc-email-faq4,iID=718312,frame=cont.html]Quelle:T-Online eMail - Fragen zum Empfangen von eMails[/URL]

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!