Hi,
da gibt es so ein dickes grünes Buch, das normalerweise jeder Abiturient geschenkt bekommt. Da stehen (so gut wie) alle Studiengänge in allen deutschen Städten drin. Studienführer oder so nennt sich das. google könnte helfen...
n3o.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
da gibt es so ein dickes grünes Buch, das normalerweise jeder Abiturient geschenkt bekommt. Da stehen (so gut wie) alle Studiengänge in allen deutschen Städten drin. Studienführer oder so nennt sich das. google könnte helfen...
n3o.
Das Buch gibt's (soweit ich das noch aus meiner Zeit in Erinnerung habe) beim Arbeitsamt. Liegt dort meisten so aus, einfach mal an der Info fragen.
Und noch ein Tip:
Ich hätte nach dem Abi fast nen folgeschweren Fehler gemacht und Geschichte studiert, weil das in der 11. / 12. sooooo spannend war.
Glücklicherweise hatte ich einen echt coolen Studienberater. Den gibt's übrigens auch beim Arbeistamt
Im Ernst, der hat mir echt geholfen. Hat sich mit mir hingesetzt, meine ganzen Zeugnisse, Vorlieben, Fähigkeiten mit mir ausgewertet. Dann für sich allein mal einige Dinge zusammengestellt, die zu mir passen würden und mir viele Tips gegeben.
Ich habe die Entscheidung, die ich dann mit ihm getroffen habe bis heute nicht bereut!!!
Aber ich weiß eben nicht, ob es so was tolles heute noch beim Arbeitsamt (ääh Agentur für Arbeit) gibt. Vielleicht einfach mal in deiner Stadt anrufen.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!